Sichtbarkeit in der Serverliste

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder hören wir von Betreibern diverser Rootserver, das Ihre Server in der Asa Serverliste nicht gelistet werden. Die Serverliste arbeitet via Epic und Epic wiederum arbeitet mit Amazon Cloud. In 99% der Fälle ist hier das fehlende Rootzertifikat die Ursache. Hier einmal danke an Much_Live welcher uns diese Lösung weiter gegeben hat. Entweder installiert Ihr Epic direkt auf Euren System was eigentlich sinnfrei ist oder Ihre importiert die Zertifikate manuell. Diese könnt Ihr unter folgenden Link downloaden und dann auf dem Serversystem mit einem doppelklick installieren.


    Time and again we hear from operators of various root servers that their servers are not listed in the Asa server list. The server list works via Epic and Epic in turn works with Amazon Cloud. In 99% of the cases the reason is the missing root certificate. Thanks to Much_Live who passed this solution on to us. Either you install Epic directly on your system, which is actually pointless, or you import the certificates manually. You can download them under the following link and then install them on the server system with a double click.



    http://crt.r2m02.amazontrust.com/r2m02.cer

  • Hi, ich hab genau das Problem das der Server nicht in der Liste angezeigt wird.

    Hab jetzt so ziemlich alles probiert ich komme zu keiner Lösung! Aber irgendwas muss ich übersehen / noch nicht probiert haben.


    Ich hoste nicht erst seid gestern auf root Servern Gameserver.....


    Firewall kann ich ausschließen! der ist auch nicht auffindbar wenn die deaktiviert ist!

    Die Zertifikate habe ich auch installiert, leider kein Ergebnis


    Ich habe testweise nen 7days Server aufgesetzt der ist sofort erreichbar ( https://api.steampowered.com/I…001?addr=dieneIP:deinPort )


    Das Problem liegt vermutlich an irgend einem Setting da ich Umgezogen bin kann ich nicht genau sagen seid wann der Server plötzlich nicht mehr erreichbar ist (er lief vorher in Helsinki mit Srv22, seid dem 01.12.23 hab ich wieder zum Standort FSN gewechselt und Srv19 installiert).

    Am Betriebssystem liegt es also auch nicht ( hätte mich auch gewundert! )


    Hat noch jemand eine Idee?


    LG Brixar

  • Habs gelöst hoffe ich. Auch wenn es sinnfrei erscheint hab ich einfach mal den Epic-Launcher installiert mich da mal angemeldet und abgemeldet und siehe da der Server wird plötzlich angezeigt. Obwohl es eigentlich die selben Certi´s sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!