Mehr Bonuslevel durch aushungern?

  • Hallo liebe Community,


    ich frage mich die ganze Zeit, ob man mehr Bonuslevel auf das aktuelle lvl des Dinos bekommt, wenn man ihn bis auf null aushungern läßt. Oder hat das nur mit dem Zähmfutter zu tun? Wenn er komplett ausgehungert ist, zieht er sich ja alles hintereinander rein. Somit dauert es nicht lange bis der Tamebalken voll ist, anders wie wenn man ihm das Futter gleich ins Inventar legt und er dieses dann bei Bedarf futtert. Hat jemand von Euch da schon Beobachtungen gemacht?


    Gruß Carrot

  • Ja. Der Vorteil beim Ausgungern ist lediglich, dass du es nur sporadisch voll naco pumpst und es nicht weiter bewachen musst. Du kannst in der Zwischenzeit sinnvollere Sachen machen. Wenn es dann ausgehungert ist haust es voll und bist nur kurze Zeit mit dem Taming beschäftigt..... Und wenn er wärend der Aktion gefressen wird hast du keinen Verlust

  • Ok, ich dank Euch für die Antworten. @laola1 genau deswegen lasse ich die Dinos immer aushungern. Es dauert zwar richtig lange (vorallem bei den höheren lvl.) aber in der Zeit muss ich nur für die Betäubung sorgen und kann falls erforderlich noch das richtige Kibble kochen. Risiko ist nur wie Du schon angesprochen hast: wenn man nicht vor Ort ist, und das Tier gefressen wird, ist das teilweise richtig ärgerlich.

  • Aushungern hat einen Vorteil, du verschwendest keine wertvollen Kibble, wenn das Tier doch noch einen Hit bekommt. Man sollte es allerdings vorher (bevor es die ersten 50 Food verliert) mit dem Leben hochdruecken (geht nur bei Fleischfressern). Falls es gehittet wird, macht man es munter, es hat noch volles Leben, hat immer noch seinen Foodverlust und kann sofort wieder downgemacht und weitergetamt werden, und man hat so die Zusatzlevel gerettet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!