Nach Patch Dinoskillung zurückgesetzt?!

  • hi zusammen!
    Heute Nacht wurde ja offenbar der neue Patch aufgespielt; kann es sein dass die dinos generft wurden? Zumindest bestimmte...Ich hab die stats natürlich nicht auswendig gelernt, aber bei meinem lieblingsdimorphodon ist mir aufgefallen dass der melde dmg von über 300% jetzt auf einmal nur noch bei knapp 180% liegt. Außerdem sind meine ganzen Dimos seit dem einloggen heute komisch bunt auf dem rücken.... Falls die Frage hier schon irgendwo rumgeistert, sorry nix gefunden :)

  • Mahlzeit!
    Wir waren gestern Abend dabei und haben den Patch miterlebt und kann dir folgendes dazu sagen: Deine Dinos wurden nicht zurückgesetzt sondern generft.
    Man war der Meinung, mit gezähmten Viechern wäre es zu einfach gewesen wilde Kreaturen zu beseitigen. Gut, das mag durchaus stimmen. Wenn ich es dir anhand meines (heute morgen kurzerhand getöteten) Lieblingsgefährten erläutern darf: Ich habe meinen Saber auf level 2 gefangen und bis Level 49 hochgelevelt. Die Hauptaufgabe des Sabers lag vor allem darun Fleisch und Chitin zu holen, weshalb er am ende eungefähre Werte von 1330 Hp und 630% dmg hatte. Wenn der in eine Gruppe Wölfe geraten ist, kam der ohne Kratzer wieder raus. Weil das genau das ist wofür wir ihn von klein auf mit viel Mühe groß gezogen haben. Ich gebe zu, das klingt ein wenig übermächtig, klar.
    Also dachteman sich folgendes aus: Wir nerfen den Schaden und die Lebenspunkte gezähmter Tiere um ungefähr 65%. Das war der Plan der hinter dem Patch gesteckt hat. Und natürlich dass die Levelobergrenze für wilde Kreaturen auf 120 angehoben wurde.
    Was wirklich geschehen ist zeigte mir ein Blick auf meine Katze. die Lebenspunkte sind von 1330 auf stolze 545 gefallen. Der Schaden lag heute Morgen nur noch bei 180%.
    Nachdem meine vormals mächtige Königin des Nordens direkt vor den Toren unserer Basis fast von einem einzelnen lvl 20 Wolf zerlegt wurde, kam mir das ganze dann spanisch vr und ich habe ein bisschen rumgerechnet. Das Ergebnis ist einfach nur gnadenlos erschreckend.
    Der Fall von 630%auf nur noch 180% beträgt keine 65% sondern in dem Fall schon 71%. Auf unserem Server hat der Sarco eines verbündeten Stammes sogar einen fall von über 700% auf unter 200% dmg erlitten.
    Gut, man wird vermutlich den Schaden wieder anheben, ich gehe mal von +30% aus. Weil es für Leute ja auch gut aussieht wenn du nach 65% Verlust wieder 30% dazu bekommst, macht ja Effektiv nur noch 35% Verlust. Leider Falsch. das Ganze würde so aussehen:
    630 - 71%= 180. 180 +30%= 234.
    Jap, das plus von 30% wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit direkt vom momentanen Istwert genommen. Und das sieht irgendwie nicht nach "nur" 35% Gesamtverlust aus. In meinem Fall wäre es nach wie vor ein Gesamtverlust von 62%.
    Jetzt wurde in unserem Tribe und natürlich auch bei unseren Verbündeten das Geschrei groß.
    Die Lösung um auf die 35% Gesamtverlust zu kommen, würde nämlich bedeuten dass der nächste Patch einen Damagebuff von 127,5% beinhalten müsste damit meine Katze den (hoffentlich) angestrebten nerf von "nur" 35% erhalten würde.


    5 Minuten nachdem wir uns vorhin eingeloggt haben ist meine Katze und auch mein alter Wolf gefallen. waren beide Chancenlos gegen 2 Wölfe unterlegen. die zwei frisch gezähmten Pendants sind leveltechnisch weit unter den Gefallenen, jedoch waren die Basiswerte nach dem Zähmen erschreckend nah an den Großen dran. Und statt wie vorher rund 20% mehr Damage pro Level zu bekommen
    bekommen sie jetzt nur noch stolze 2,3%. Wie sagte es einer unserer Verbündeten vorhin so schön? "Taming is useless, your newly tamed dino will probably get killed on the 2 minute march to the pen, by the very next small Predator." zu Deutsch: "Zähmen ist nutzlos, das Frisch gezähmte Vieh wird auf dem 2 Minuten Marsch zum Gehege höchstwahrscheinlich von dem nächstbesten Raubtier wieder zerlegt."


    Nach dem Patch sind die Überlebenschancen für große Tribes nur noch dann gegeben, wenn diese über das nötige Kibble verfügen um die neuen lvl 120 Dinos zu zähmen, da diese wohl die einzigen sind die derzeit noch halbwegs ihren Zweck erfüllen. Alle anderen haben hoffentlich hohe Mauern und genug Vorräte um den Großteil ihrer Dinos bis zu einem ordentlichen Patch durchzubringen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!