Seltsamer Bug beim platzieren von gecrafteten Gegenständen

  • Hallo erstmal,


    ich spiele ARK nun schon eine Weile und bin soweit eigentlich ganz zufrieden (hab sogar nen eigenen Server um mit Freunden drauf zu spielen).
    Nun hab ich seit einigen Tagen einen wirklich seltsamen Bug entdeckt, der auch nur bei mir auftritt, meine anderen beiden Kumpels haben diesen noch nicht gehabt.


    Folgendes passiert:


    Ich crafte einen Gegenstand (egal was, irgendetwas zum hinstellen [Möbel z.B.]) und möchte diese via benutzen in einem Haus unterbringen. Nun wird mir aber dieser Gegenstand (ist nicht nur ein bestimmter Gegenstand der bugt) nicht angezeigt im Haus, er wird auch nicht als rot angezeigt, gar nichts.
    Bewege ich mich nun aus dem Haus raus, seh ich ihn und kann ihn, falls es nicht ein Gegenstand ist, der einen Tisch oder z.B. eine Foundation braucht, hinstellen. Nur eben nicht im Haus selbst.



    Sehr nervig wenn einer meiner Kumpels draußen farmt und ich eigentlich drinnen etwas die Bude herrichten möchte.



    Ich hab schon einiges versucht:



    Steam neustart, bzw. ARK via Task-Manager neu gestartet - half nicht.
    Neu installiert - ebenfalls keine Besserung.
    Ist der Bug schon bekannt - wenn ja gibts Lösungsansätze?



    Hier mal noch Hardwareinfos (dürfte aber eigentlich nicht das Problem sein):
    -CPU: Intel Xeon e3 v1231
    -GPU: MSI GTX 970 4G
    -16GB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!