Altbekanntes Thema "ARK Beitreten" stürzt ab

  • hi Leute, ich habe mir gestern ARK gekauft, installiert, mittlerweile 2 mal es Funktioniert leider nicht so wie es soll ;) . Ich habe mir mal etwas Arbeit gemacht das bei mir möglichst genau zu beschreiben und mich auch vorher eingelesen und probiert das Problem zu lösen, bin aber wohl jetzt mit meinem Latein am ende. ich hoffe mir kann jemand helfen, würde das Spiel nur ungern zurück geben. Wenn ich noch was vergessen habe fragt gern nach.



    1. Welches Betriebssystem wird benutzt? Welche Hardware ist verbaut (CPU/Ram/Graka)?

    • Ich habe Windows 10 Home 64-bit, x64bit-basierter Prozessor
    • Windows Lizenzkey: 00487-20300-43554-AAOEM ;) wer's glaubt
    • Intel Cor i7-6700 CPU 3,4 GHz
    • 8GB Ram
    • NVIDIA Geforce GTX 970
    • Netzwerk Komponente1: 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte / Adapter deaktiviert
    • Netzwerk Komponente2: Realtek PCIe GBE Family Controler / Adapter aktiviert und genutzt
    • Netzwerk Komponente3: VirtualBox Host-Only Enternet Adapter / aus virtuellem Betriebssystem, Adapter deaktiviert

    2. Wie ist der Computer mit dem Internet verbunden?

    • über die Netzwerkkomponete 2 LAN Verbindung über Netgear Switch zum Netgear Router

    3. Welche Einstellungen wurden bei ARK gewählt?

    • hui... da habe ich fast alles ausprobiert, Netzwerkgeschwindigkeit, Grafik runter gedreht, Resetmodus aus Steam Probiert alle Start varianten durchgegangen, Startvarianten und verhalten in folgenden Punkten.
    • Spiel Starten ... Wechselt in die Beitreten Oberfläche, einzelne gescannte Server sind kurz sichtbar und schließt direkt ARK ohne Fehlermeldung
    • Play ARK: no BattleEye AntiCheat Unofficial Servers only. Wechselt in die Beitreten Oberfläche, der Sound fängt an zu ruckeln, mehrere gescannte Server sind sichtbar. Fehlermeldung SchooterGame Funktioniert nicht mehr, Beitritsfenster (eingefroren) schließt mit dem Button der Fehlermeldung "Programm schließen.
    • Launch Ark (extremly low Memory) Wechselt in die Beitreten Oberfläche, einzelne gescannte Server sind kurz sichtbar und schließt direkt ARK ohne Fehlermeldung
    • Launch ARK (Reset Active Total Conversion) Wechselt in die Beitreten Oberfläche, der Sound fängt an zu ruckeln, mehrere gescannte Server sind sichtbar. Fehlermeldung SchooterGame Funktioniert nicht mehr, Beitritsfenster(eingefroren) schließt mit dem Button der Fehlermeldung "Programm schließen.
    • Launch Ark (extremly low Memory, no Sound) Wechselt in die Beitreten Oberfläche, einzelne gescannte Server sind kurz sichtbar und schließen direkt ARK ohne Fehlermeldung
    • Launch ARK (no Sky Effects)Wechselt in die Beitreten Oberfläche, einzelne gescannte Server sind kurz sichtbar und schließen direkt ARK ohne Fehlermeldung
    • Launch Ark (low Memorie 4 GB) Wechselt in die Beitreten Oberfläche, einzelne gescannte Server sind kurz sichtbar und schließen direkt ARK ohne Fehlermeldung
    • Reset Game Resolution Wechselt in die Beitreten Oberfläche, der Sound fängt an zu ruckeln, mehrere gescannte Server sind sichtbar. Fehlermeldung SchooterGame Funktioniert nicht mehr, Beitritsfenster(eingefroren) schließt mit dem Button der Fehlermeldung "Programm schließen.


    4. Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?

    • Das Spiel wurde neu installiert, 2X
    • Firewall deaktiviert
    • Portweiterleitung/ Triggern
    • Reset Funktion in Steam
    • Spieldateien durch Steam auf Fehler überprüft Ergebnis: 2 fehlerhafte Dateien werden erneut angefordert bei einem erneuten Scan ohne Start des Spiels ist der Scan ohne Fehler, Sobald ich das Spiel starte fehlen die 2 Dateien wieder bei einem erneuten Scan. ???
    • DirectX neu installiert
    • vcredist_x64.exe Datei neu installiert unter dem ARK Verzeichnis auf meiner Festplatte C:\SteamLibrary\steamapps\common\ARK\_CommonRedist\vcredist\2013




    5. Wann tritt das Problem auf?

    • Sobald ich vom Startbildschirm in ARK Beitreten Wechsele. der Singelplayermodus funktioniert. In dem stirbt mann sogar ... Frau bestimmt auch ;)


    6.Ist es ein konstantes Problem? Tritt dieses in Intervallen auf und wenn ja - sind diese regelmäßig oder unregelmäßig?

    • Kontinuierlich



    7.Seid wann besteht das Problem?

    • seit beginn an, der Gestrigen Installation


    8.Wie startet ihr Ark? (bei Steam gibt es 3 verschiedene Startmöglichkeiten)

    • Startmodis und Verhalten oben beschrieben.



    Mein letzter Gedankenschritt: vielleicht gibt es irgendwo ein Speicher Ort wo die 2 Dateien im System gespeichert werden aber ein Schreibschutz besteht... hat da jemand eine Idee oder weis jemand vielleicht was da passiert. LG und vielen Dank im Voraus



    euer Mc Michy


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!