[HELP] Lost/timedout connection to server

  • huhu,


    ich hab mich jetz ma hier angemeldet da ich, mit meinem latein, am ende
    bin. ich hab vorgestern, nach langer zeit, mal wieder ARK installiert,
    da zwei freunde von mir einen server gemietet haben. nun habe ich das
    problem dass ich immer unregelmäßig (mal nach 30min, mal nach ner stunde... immer unterschiedlich), mit der meldung: "Lost/timedout
    connection to server", vom server fliege. bis dahin kann ich ohne probleme spielen. das geht allerdings nur mir
    so, die anderen beiden spielen ohne probleme. ich weiß nicht was ich
    noch machen kann/soll.


    ich hoffe hier kann mir einer helfen...



    bisher gemacht habe ich:


    - bandbreite aufs minimum gestellt
    - gamecache verified
    - spiel neu installiert
    - sämtliche treiber geprüft und ggf aktualisiert



    hier noch n paar details zu meinem PC:


    CPU: Intel Core i7-5960X Extreme Edition
    Grafikkarte: 2x GTX 980Ti
    RAM: 32GB
    Mainboard: MSI X99A SLI Plus
    OS: Windows 10
    Connection: DSL 16000


    mfg syxxer

  • danke erstmal für die schnelle antwort.



    vielleicht auf deiner Seite/Rechner eine Firewall, welche bestehende Verbindungen nach einer Zeit beendet?

    ich wüsste nich das ich was eingestellt habe. und bei anderen spielen wie WoW, Battlefield, Dayz, GTAV Online oder Fifa, hab ich das problem ja auch nich. is echt ärgerich, ich kann mich kaum von unserer base entfernen weil ich nie weiß wann der nächste DC kommt... :/

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Anti-Virenprogramme oder Firewalls generell Schutzprogramme die viel Ärger bei Spielen machen. Mein bestes Beispiel ist da Kaspersky Total Security. Das blockiert Anwendungen wenn die bestimmte Dinge versuchen. Das macht nicht jedes Spiel. Aber wenn ein Spiel bestimmte Ports im Internet z.b. nutzt kann das Spiel auf die Blacklist kommen und wird daher für eine bestimmte Zeit blockiert. So kann natürlich ein DC entstehen.


    Auf sowas würde ich deine Schutzkomponenten mal überprüfen und Steam oder Shootergame auf die Whitelist setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!