Finde häufig keine Server

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem Ark gekauft, habe aber ein großes Problem: Ich finde häufig gar keine Server, bzw. zu Beginn schon, wenn ich das Spiel das erste mal nach dem hochfahren des PC´s starte schon, allerdings verliere ich nach einigen Sek. im Spiel die Verbindung zu den Servern, obwohl mein Internet völlig in Ordnung ist. Andere Spiele wie CS:GO oder Rocketleague funktionieren problemlos. Selbst wenn ich die Firewall ausschalte tritt dieses Problem auf.


    Ich benutze Version 245.98. Das Problem tritt sowohl bei offiziellen, als auch bei inoffiziellen Servern auf. Nur die nicht dedizierten finde ich jederzeit. Es funktioniert einzig und allein, wenn ich jmd. über Steam nachjoine und da auch nur nach einigen versuchen, oder wenn ich in den ersten Sek. schnell genug bin. Selbst ein Neustart des Spiels bringt nichts. Irgendwann tauchen die Server dann wieder kurz auf, sind dann aber kurz darauf wieder weg.


    Wäre super, wenn mir jmd. helfen könnte. Ist schon sehr frustrierend. Wenn ich einmal auf nem Server bin, verliere ich die Verbindung aber auch nicht mehr.

  • Schon einige Male gelesen bei ähnlcihen Beschreibungen eventuell hilft es dir ja auch.
    In den Steam Einstellungen -> im Spiel/In-Game (keine Ahnung wie die deutsche Übersetzung da ist) und dort unten von 5000 auf 1000 stellen.


    Das wird aber wohl nicht bei deinem Problem helfen, dass du vom Server fliegst. Welche Fehlermeldung bekommst du da?

  • Danke für die Antwort.
    Mit dem Ping runtersetzen hat leider nicht geholfen.
    Ich fliege ja quasi nur, wenn ich im Server Menü bin also die Server suche. Falls ich dann mal ne Liste habe und versuche zu joinen, dann kommt miste i.wann: Sie haben die wartende Verbindung zum Server verloren. Habs vllt 2-3 mal geschafft mal auf nen Server zu joinen und das innerhalb einer Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!