Scorpion + Argent auf Quetzaljagt

  • Also bei mir hat der Skorpion, wirklich Action direkt am Argentavis gemacht. Ich kann Dir das zur not auch nochmal als Video hochladen... Aber warum der das bei Dir nicht macht... ohne .ini kann ich dazu wenig sagen... normalerweise auf Aggressiv stellen und dann pikst der Skorpion auch wenn er am Argentavis hängt.

  • Das Spiel scheint mich nicht zu mögen. Nach über 500 Std. und Update 148 Totalcrash. Alten Spielstand laden, alles was ich im Netz finden konnte, nichts hat funktioniert. Also allles von vorne. Mittlerweile die Hauptbasis wieder aufgebaut, die ersten Dinos gezähmt , video driver crash! Keine Chance das Spiel zu starten. Dabei bin ich Hardware - mässig sicherlich auf einem aktuellem Stand. MB- Asus Maximus VIII - 32 GB Ram, Geforce GTX 1080. Also neue Grka raus und alte (Gtx 570) rein. Super das Spiel läuft wieder. Aber mittlerweile auch immer wieder mal video driver crash :cursing: Und dann auch noch das mit diesen für mich unerklärlichen Dingen. die bei allen anderen funktionieren nur bei mir nicht. :dash:

  • so wie sich das alles ließt, hast du schon viel versucht...


    Ich würde den ganzen kram deinstallieren und den Steam Ordner von Ark löschen...
    Anschließend neu installieren und versuchen den ganzen Ark Spass ohne MOD´s zu spielen.


    Irgendwas scheint bei Dir zerschossen zu sein Ark sollte problemlos mit einer 1080ger laufen....


    1. Aktuelle Gafiktreiben (wirst du haben von der 1080ziger)
    2. Das Spiel mit Steam auf fehler überprüfen. (Das wirst du sicherlich gemacht haben)
    3. evtl. ist Deine Savedatei kaputt. (Spielabsturz?)


    Geh mal in dein Verzeichnis:
    C: \ Steam \ steamapps \ common \ ARK \ ShooterGame \ Saved \ SavedArksLocal \


    benenne theisland.ark zu theisland.backup (Backup) um.
    Dann benennst du die datei TheIsland_(datum_letzter_save).ark in TheIsland.ark um.


    Jetzt sollte das ganze wieder gehen, aber es gibt einen Rollback.


    4. Naja wie oben erwähnt... alles löschen und neu Installieren.


    Mehr weis ich auch nicht, jedenfalls klappt das bei mir und bei einigen freunden, welche ich jetzt noch gefragt habe, ohne Probleme, das der Skorpion am Argentavis hängend und auf "Aggressiv" gepfiffen zu sticht.

  • Hi Nomis, vielen Dank für deine Bemühungen. Habe das Game jetzt mal wieder deinstalliert (ich glaub schon zum dritten mal). Wie gesagt es ist wie verhext, auch der Trick mit dem Enterhaken von Nitrex, ich treffe den Quetz - er nimmt mich auch schön mit, verpasse ihm den ersten Schuss und zack Enterhaken löst sich wie von Zauberhand und ab geht es in die Tiefe. Auch das mit dem Enterhaken geht laut Beschreibung LMT nach oben klettern, RMT nach unten. Nichts da, bei mir passieert links gar nichts und recht schlägt er, wie halt normal am Boden. Habe nach dem neuen Patch auch schon wieder versucht meine 1080er zu installieren (aber nicht nur drüber über den alten Treiber sondern mit dem Tool DDU wirklich alles von Nvidia raus) wieder das selbe. Sofort nach Spielstart "video driver crashed". Also alles wieder von vorne, neue Karte raus und alte rein, damit das Game wenn natürlich mit verminderter Grafikeinstellung, wenigstens läuft. Aber jetzt erstmal wieder runterladen und dann ...... ????


    Wie gesagt nochmals vielen Dank, ihr (Du) seit wirklich Spitze. Es tut einfach ungemein Gut wenn jemand da ist (wenn auch nur im Netz), wenn sich in einem so richtig der Frust breit macht :thumbup:

  • Hast du dabei das ganze Installationsverzeichnis mit gelöscht?


    (Also das was im Steam Ordner ist? C: \ Steam \ steamapps \ common \ ARK \)


    Vielleicht also wenn du (MOD´s nutzt bestell die mal im Workshop ab, evtl. ist da einer mit dabei der nicht richtig funktioniert.)
    Hab aber bloß einen MOD mit großen Pillars in Deiner .ini gesehen.


    Jedenfalls ist mir sowas komplett neu, das selbst die Eingabegeräte nicht funktionieren. (Ich denke mal das du die nicht umgestellt hast und dies vergessen hast.)

  • Hi Nomis, ja habe lles von ARK runter von meiner Platte. Ich verwende eingentlich nur Structure+ und Piilar+ die beide nur mit dem Bauen zu tun haben und ansonsten keinen Einfluss auf das Spiel haben. Die Maussteuerung habe ich natürlich nicht umgestellt da ich wie oben beschrieben ja mit der rechten Maustaste zuhauen kann wenn ich am Seil hänge. Habe das Spiel über Nacht wieder installiert aber heute noch nicht gestartet. Irgendwie habe ich Angst dass wieder alles nicht funktioniert. Aber irgendwann werd ich es doch mal testen müssen. Danke nochmals für deine tolle Unterstützung. :thumbup:

  • Sorry für die Fehler im vorherigen Text. Manchmal sind die Finger anscheinend schneller als mein Gedanke :rolleyes: Ja die 1080er hat auch super funktioniert bis zum Patch 249, von da an video driver crashed. Wie schon weiter oben beschrieben habe ich nach dem 250er Patch versucht die 1080er wieder zu installieren, aber leider wieder nichts. Werde mal bis zum nächsten Treiber von Nvidia oder den nächsten Patch warten und dann das Ganze wieder versuchen, es kann doch nicht sein dass eine solche Graka nicht läuft. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!