Alles anzeigenStimmt so nicht ganz, Es wurde vor einiger Zeit (so ca. 200/198) reingepatched, dass Narco-Berrys wie auch Narcotics keinen Einfluss mehr auf die Effizienz haben, egal wann gefüttert.
Dass "runterhungern" hat in dem Sinne nur einen Subjektiven Geschwindigkeitsvorteil, den der Zähmungsbalken geht rapide hoch sobald die Kibbles ins Inventar gepackt wurden. Dies ist aber nach-wie-vor Gleich dem normalen Hunger/Taming Verhältnis (200 Hunger = 1 Kibble, sprich Anzahl Kibble x 200 = total benötigter Hunger). D.H. man wartet die benötigte Zeit einfach bevor man effektiv mit Zähmen anfängt, - wartet aber trotzdem (unser Test waren 2 Katzen beide lvl 90, beide 14 Kibbel, 1x "aushungern lassen" & einmal Kibbles direkt rein. Resultat= beide 41 Min nach dem Knock-Out gezähmt).
Das Füttern mit Stimulanzien & Narcotics hingegen funktioniert, da beide den Hunger hoch trieben resp. den Food schneller verbrauchen lassen = weniger Tamingzeit.
Dennoch wurde auch hier etwas gepatched dass der Foodverbrauch nicht mehr so hoch ist. Was auch diese Technik relativ Kostenintensiv macht, und dass für relativ wenig Ertrag.
Meiner Erfahrung nach macht dass Aushungern bei "Spontanfängen" resp. als "Sicherheitsmassnahme" Sinn. Sprich ich haue den Dino XY um, markiere mir den Standpunkt, Fliege zurück zur Base & koche die entsprechenden Kibbles. In der Zwischenzeit "hungert" der Dino aus & ich verliere keine Zeit. Resp. wenn ich beim Zähmversuch draufgeh sind die Kibbles nicht betroffen.
Ich pers. denke auch, dass die Entwickler dieses "Force-Feed-Taming" (Abwechselnd Stimulant & Narco's füttern) eher als Exploid ansehen da seit dies bekannt ist, diverse Patches kamen und dieses Technik unattraktiver resp. die "richtige" Methode attraktiver zu gestallten.
hoffe das konnte bissl weiter helfen
Es schrieb und grüsst Dirah,
Kommisch nur das ich das bessere Ergebnis doch mit Runterhungern Erreiche. Scheint so das hungrige Tiere doch Futter eher schätzen als Satte...