Server nicht erreichbar und Spiel Error. Hilfe

  • Hallo zusammen :)
    Ich habe ein Problem mit meinem Ark Spiel und hoffe so sehr das mir vllt jemand helfen kann.


    Vor ein paar Tagen mietete ich mir einen Server.
    Alles hat wunderbar funktioniert.
    Gestern wollte ich und ein Freund dann auf den Server joinen, als uns das Spiel sagte das uns die " Primitive+ - ARK Total Conversion DLC " Ffehlt.
    Also haben wir diese runtergeladen.
    DAAANNNNNN ging garnichts mehr. Der Server war nicht erreichbar. Allesmögliche im Internet gesucht nichts gefunden bis auf paar Beiträge die uns aber nichts gebracht hatten.
    Den ganzen Tag haben wir es versucht. Sogar das Spiel neu Installiert.
    Wir dachten das es a, Server liegt. Also hab ich mich heute mit einem Server Support in verbindung gesetzt.
    Der Typ war
    a) mega unhöfflich ( scheinbar kein Lust für sein Geld zu arbeiten)
    b) stellte er mich immer wieder als blöd dar , nur weil ich ne Frau bin soll ich seiner Meinung nach nicht verstehen wie ich auf einen Server connecte ;)


    Nach ewigen hin und her ( hatte schon das Bedürfniss ihn zu erschießen :rocketlauncher: )
    stellten wir fest das es nicht an dem Server liegt, da er drauf joinen konnte.



    Gut, also habe ich meine Ip nochmals gannnnzzz sorgfälltig eingegeben und unter den "Steam"Server" Auswahl als Favorit gespeichert. :hmm:
    Dannach sah ich den Server Online. Ich drückte auf verbinden gamer und Tadaaaaaa funktionierte ........"dachte ich zuerst" denn dann crascht mein Spiel ;) und dieses nun andauernd! :dash:|| Hab den Router und Pc neugestartet nichts geht. Beim Kumpel auch nicht. Vllt liegt es an der DLC? ;(


    Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe das mir vllt jemand weiter helfen kann.
    Gerne auch per Teamspeak oder so :(


    Danke schonmarl <3


    (hab ein Bild von dem error gemacht)

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

  • Hiho,
    tja diese Fehlermeldung kann viele Ursachen haben. Liegt aber meistens am Spiel selber oder
    an defekten Dateien, oder der Treiber der Cpu und der Grafikkarte ist nicht aktuell oder fehlerhaft!
    Versuch mal:


    1. Treiber aktualisieren
    2. Starten, wenns wieder zur Shooter Game Crash kommt, dann
    3. DIe Repairfunktion des Spieles starten und durch laufen lassen
    4. Zusätzlich den Downloadcache leeren
    5. DLC deinstallieren/installieren
    6. Hast du Mods drauf? Runter damit und testen ob es ohne geht!


    Das der Server nicht erreichbar ist, kann auch bedeuten, dass Steam keine Verbindung hat, oder euer
    Internetanschluss nicht mit macht!


    Im schlimmsten Falle hatte ich komplett Steam deinstalliert und neu installieren müssen!
    Versuchs mal .... Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!