• Hi Leute,


    jetzt hab ich mal ne Frage bezüglich den Fundamenten und den Pfeilern.
    Wird meine Hütte stabiler wenn ich mehrere Pfeiler reinsetze,
    oder wird das Gebäude sowieso zerstört wenn dass Fundament zerstört wird?
    Bzw. (ich weiss, Anfängerfrage... XD) wie mach ich meine Hütte stabiler und sicherer,
    abgesehen von besseren Mauern und dutzenden Spikes?


    Würde mich um eine Antwort freuen :)


    mfG Telan

  • Die "Statik" hängt vom Funderment ab.
    Hier sind das die Fences und Foundations, sowie Säulen.


    Eine Foundation scheint eine Fläche von 3x3 (grob) zu stützen, genauso auch die anderen tragenden Elementen.


    Zudem scheint es so das auch die Wände stützend wirken, wenn ich also eine Foundation aus der Mitte raus nehme fällt kein Teil aus dem Dach obwohl die Stützfläche nicht vorhanden ist.


    Habs schon erlebt das mein komplettes Dach nur noch von der Tür gehalten wurde, als ich diese auch abriss krachte es runter.


    Also eine echte Statik gibt es (bisher) nicht.


    Das ganze sind aber nun nur persöhnliche Erfahrungen.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Ich kann dazu sagen: eine echt Statik gibt es ATM noch nicht ingame. Habe eine alte Base angerissen und eine Wand die sehr lang war. Dabei habe ich nur die unteren Wände entfernt weil ich dacht: Hey der rest wird schon runterkommen. Ende vom Lied: ich hatte nachher eine Schwebende Wand. KA warum

  • Das befürchte ich..
    Seh es schon kommen, man loged sich ein, trinkt einen frischen Schluck aus seinem Water Jar und tritt auf die Veranda welche man über eine Klippe gebaut hat - hach ist es schön hier.. KNACK


    Bricht die ganze Bude zusammen*g*



    edit: Jetzt mal ernsthaft.. ich mag static, ich mag realistische physik..aber ich habe auch immer etwas Angst davor wenn so etwas erst später eingeführt wird..
    Ich mein: So ne Thatch-Decke wird doch nicht so weit von der letzten (unteren) stütze entfernt stehen können wie unsere Panzerwende, welche durch extra Metallstreben verstärkt sind Oo
    Bin ja heilfroh nicht das 7 Days Problem zu haben, dort konnte man teils weiter bauen als erlaubt, lief man dann über den Block fiel der runter.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

    Einmal editiert, zuletzt von Vyren ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!