Sreenshots von steam verlinkbar?

  • Hiho,


    bin kürzlich auf ein Problem gestoßen.
    Wollte einige meiner Screens hier mal in der Bildersektion hochladen, aber
    es scheint auf diesem Wege nicht zu gehen. Gab es da nicht einen
    Steamordner, wo diese auf der Festplatte mit abgelegt werden, oder alles nur per
    Cloud? Man muss ja auch Fragen, ob das rechtetechnisch überhaupt geht?


    Die Frage ist, kann man es anders machen, um Screenshots auf der Festplatte abzulegen?
    Bei manch anderen Games geht das ja über die Taste "Druck". Doch hier bin ich mir
    garnicht sicher!


    MfG :thumbup:

  • Hallo,
    geh mal auf Steam - den Reiter "Anzeige" auswählen - Screenshots. Bei dem dann geöffneten Fenster sollte unten die Möglichkeit zur Auswahl stehen - "Auf der Festplatte anzeigen". Irgendwie kann man auch selbst festlegen in welchem Ordner die Bilder gespeichert werden, weiss aber momentan nicht mehr wie.
    Hoffe konnte dir helfen.


    Euer
    HorusWarrior

  • Hallo,
    geh mal auf Steam - den Reiter "Anzeige" auswählen - Screenshots. Bei dem dann geöffneten Fenster sollte unten die Möglichkeit zur Auswahl stehen - "Auf der Festplatte anzeigen". Irgendwie kann man auch selbst festlegen in welchem Ordner die Bilder gespeichert werden, weiss aber momentan nicht mehr wie.
    Hoffe konnte dir helfen.


    Euer
    HorusWarrior

    Tja, schade, aber leider ein Griff ins Klo. stopping
    Was du da meinst ist der Screenshots - Uploader.
    Da kannst du nur die Screensshots anzeigen lassen, die du vorher gemacht hast.
    Also das Hochladen und für wen die Screenshots sichtbar sein sollen, kannst du dann da einstellen.


    Sonst aber nichts!

  • Hallo,
    sieh mal unter "Steam\userdata\12345678 (die Nummer des Ordners wird von Steam vergeben)", irgendwo in diesem Ordner werden alle deine Screenshots gespeichert. Jedes Spiel wird in einem eigenen nur mit einer Nummer versehenen Ordner abgelegt. Oder einfach unter "Steam\userdata" nach screenshots suchen. Für Ark sollte ein Ordner mit der Nummer 346110 vorhanden sein. In diesem findest du dann deine Screenshots.

    • Offizieller Beitrag

    Aber werden die Screens nicht in der Cloud abgelegt?

    Screenshots werden in Steam immer erst lokal gespeichert bis du entscheidest diese hoch zu laden. Bei mir waren eben diese Screenshots in dem von HorusWarrior angegebenen Ordner unter Anzeige >> Screenshots. Da hst du dann oben die Möglichkeit ein Spiel auszuwählen für welches du Screenshots gemacht hast. Dann hast du unten in der Mitte die Option "Auf der Festplatte anzeigen" wenn du darauf klickst öffnet sich der Ordner in dem die Screenshots gespeichert wurden



    +



    Solltest du die Screenshots bereits hochgeladen haben, findest du rechts neben "Auf der Festplatte anzeigen" die Option "Online-Sammlung Anzeigen" dort siehst du denn die von dir hochgeladenen Screenshots. Ich weiß jetzt nur nicht, ob du die da einfach wieder runterladen kannst.


    Edit: Im Browser kannst du die einfach wieder mit Rechtsklick >> Bild speichern unter runterladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!