Unser Server laggt beim auffressen von dinos

  • Wir haben einen Annunaki Server mit mehr oder weniger high rates.
    Wir wissen zwar was das Problem ist aber nicht wie mal es lösen kann :(
    Das Problem ist, wenn man mit einem Tier was viel Melee DMG geskillt hat ein großen Dino abbaut, baut man so viel fleisch und
    Leder[Hide] ab das der ganze Server laggt.Also wenn man z.B. mit einem Wyvern Bronto tötet und auffrisst
    zählt das Hide/Fleisch bis 10000 oder so hoch für die ganze Zeit laggt der Server. Bei einem Titano ist der
    Server schonmal getimeouted.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    da habt ihr wohl nur 2 Möglichkeiten.


    1. Besseren Server


    2. Raten runter regeln


    Der Server ist einfach mit der Berechnung überfordert, wenn viel gebaut wurde kann es auch helfen, Strukturen abzureißen damit der Server weniger verbrauch hat. Ansonsten werdet ihr das Problem wohl nicht los.


    LG


    gluehwo

  • Ich nehme an dass es zu vielen Rechenprozessen kommt weil es versucht wird noch mehr Items in bereits überfüllte Inventar zu drücken.


    Was du probieren könntest, ist ClampResourceHarvestDamage=true zu setzten.


    Damit wird der abbaue der Ressourcen abhängig von dmg gesenkt, vielleicht aber auch zu stark gesenkt für deine Servereinstellungen.


    Gruß, Tyl

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