Fang und Tamestruktur für Wasserdinos

  • Hallo liebe Servergemeinde, ich habe mir erlaubt bei den unten angegebenen Cords eine Fangvorrichtung zu errichten welche allen Spielern zugänglich ist (und hoffentlich auch genutzt wird). Die Idee dahinter ist folgende, in diesem Graben spawnen immer wieder Mosas, jede Menge Plesios und auch Duncleosteus. Als solo-Spieler ist es aber äußerst schwierig (habe es sehr lange versucht) große Fische zu betäuben. Man muss erst an den Fisch ran, schießen um sich dann wieder in Sicherheit zu bringen. In der Zwischenzeit spawnen aber immer wieder mal Bedrohungen irgendwelcher Art. Diese müssen erst wieder beseitigt werden, währenddem sinkt aber der Torpror deines Auserwählten Dinos wieder (teils sehr rasch), was nicht nur sehr hohe Materialkosten verursacht, viel Zeit, und die Gefahr das der Fisch getötet wird bevor er betäubt ist.

    Der Käfig liegt wie hier ersichtlich bei 70.4/64.5




    Es ist wirklich keine Architektonische Meisterleistung :whistling: aber es geht ja um die Funktion. Wie auf dem Bild ersichtlich besteht das ganze aus 2 Toren, einer Behemont-Lucke und dem Drumherum.
    Man lockt den Auserwählten durch das offene Tor, schwimmt mit seinem Fisch durch die Luke (öffnet und schließt automatisch), lässt seinen Fisch knapp davor stehen (der Verfolger ist normalerweise auf diesen fixiert) springt ab und schwimmt zum offenen Tor um es zu schliessen.
    Das 2. Tor wurde eingebaut da ich nicht sicher bin ob ein Mosa darin wenden kann und so ist es einfach, nach dem Tamevorgang hinaus zu schwimmen.


    Ich verwende dazu immer einen Basilo (vorsicht, verliert in dieser Tiefe permanent Leben) da ich mich dadurch auch gegen Quallen und die Elo-AAle wehren kann.


    Sollte sich jemand durch den Bau gestört fühlen bitte einfach schreiben, ist in Nullkommanichts wieder abgerissen.Aber ich hoffe natürlich das er sich als nützlich erweist. :thumbup:



    Also "Gut Tame" wünscht euch
    HorusWarrior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!