Dinos beschädigen strukturen und Dinos nicht spawnbar machen.

  • Hallo zusammen,


    Ich hab vor kurzem einen Ark Server gemietet als kleinen Spielplatz wo ich mit paar freunde zocke. De rates sind auch recht hoch, da ich jedoch ein kompletter Anfänger bin habe ich mich langsam mit dem einstellen von Server rangetastet.
    2 Probleme habe ich momentan wäre gut wenn man mir hier helfen kann.


    1. Problem ist das die Dinos immer wieder unsere Gebäude beschädigen/ zerstören und ich das nicht weg bekommen


    2.Ist es machbar das man auf dem Server einstellen kann das 1 Dino nicht mehr gespawnt wird?


    Wäre supper nett wenn man mir hier evtl. helfen könnte. Vielen dank im voraus.


    Gruß Ragnar :)

  • Hey Ragnar


    Soweit ich weiss kann man die Beschädigung von Gebäuden nicht komplett abschalten. Die Dinos können aber auch nicht alles zerstören.
    Mit dem Serverbefehl kannst du das aber verändern.


    in der GameUserSettings.ini

    Code
    StructureResistanceMultiplier=1

    Deine Strukturen werden stabiler je kleiner die Zahl ist. (mit 0.5 würden deine Strukturen also halb so viel Schaden kassieren)



    Ja du kannst eine Dinorasse komplett deaktivieren oder durch eine andere Dinorasse ersetzen lassen.


    In die Game.ini

    Code
    NPCReplacements=(FromClassName="Titanosaur_Character_BP_C",ToClassName="Sauropod_Character_BP_C")

    Hier würde der Titano durch einen Bronto ersetzt.



    Code
    NPCReplacements=(FromClassName="Titanosaur_Character_BP_C",ToClassName="")

    Hier würde der Titano entfernt.


    Die Dinonamen findest du hier Link


    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen beer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!