Das unsere Politiker Ihr Geld nicht immer wirklich verdient haben, wissen wir ja. Aber was haltet Ihr von folgenden:
Klarnamenpflicht für Gamer und Foren
-
-
Grundsätzlich bin ich schon für eine Möglichkeit die Anonymität etwas runter zu schrauben. Eine Ausweispflicht ab einer bestimmten Größe halte ich da aber nicht für angemessen.
Zumal die Foren und Plattformbetreiber selbst dafür verantwortlich sind, geltende Gesetzt etc umzusetzen und einzuhalten. Das bewirkt nur, das wieder Leute mit Mitteln versuchen Geld aus der ganzen Sache zu ziehen. Ich sag nur: Du erfüllst die Kriterien, hast es aber nicht umgesetzt, hier Klage. Dabei wird die Umsetzung wieder einiges an Geld an sich kosten. Da die Daten dann ja überprüft und DSGVO konform gespeichert werden müssen.
Darüber hinaus lässt sich, wie im Artikel bereits beschrieben, das ganze System super einfach aushebeln. Das sind mal wieder Gedanken in die richtige Richtung, aber eben mal wieder wie so oft die letzten Monate, nicht weit genug ausgearbeitet, weil die Leute keine Ahnung davon haben.
LG
gluehwo
-
Persönlich gesehen bin ich auch für etwas mehr Durchsichtigkeit. Aber erst schafft man die IP Speicherung ab bzw. begrenzt diese und dann schießt man dagegen ?
-
Im Prinzip bin ich für eine Klarnamen Pflicht , evtl sogar mit Verifizierung durch einen Perso. Das was teilweise im Internet abgeht, geht teilweise schon garnicht.
Allerdings sollten diese Daten dann nur für die Administratoren sichtbar sein mit der Möglichkeit, dass Behörden diese Anfordern können.
-
Meine persönliche Meinung Klarname nein Ausweiskontrolle beschränkt. So ein System führt nur wieder dazu, das hier andere mit Api`s etc. großes Geld verdienen und es entstehen hier wieder Aufwendungen für Datenschutz. Um hier einfach dem Datenschutzproblem aus zu weichen, sollte es hier eine regulierte API geben, welche für Ü18 nur ein JA/nein wieder aus gibt, dazu eine ID mit der man später die Abfrage nachvollziehen kann. Ich bin nicht dafür das jeder überall seine persönlichen Daten hinterlegen muss. Das öffnet Ideditätsdieben neue Hoffnungen.
Ich verstehe nur nicht, warum man hier wieder Gamerforen vorschiebt. Als ob von denen das ganze Übel ausgeht. So manchmal Glaube ich manche wollen gar nicht wiedergewählt werden ...... .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!