Moin allerseits,
Ich bin gestern einmal über die gesammte Karte geflogen und habe mir viele Bauten angeschaut (schöne Gebäude / Basen sind dabei). Nach meiner Ansicht ist das größte Problem das zügellose Bauen auf dem Server. Im Südosten der Insel spawnen mittlerweile fast keine Bäume mehr, Dinos hab ich dort auch nur sehr wenig gesehen.
Jeder sollte sich einmal fragen ob er persönlich ein Haus von 10 x 10 ein Dinogehege von 30x40 (oft nur für ein paar Dinos) braucht. Die Zahlen sind einfach nur ein Beispiel es sind sogar noch größere Gebäude dabei. Gerade einige Tribes und auch Einzelspieler übertreiben da etwas. Wenn ihr hübsch und riesig baun wollt, macht das doch im Singleplayer und postet dann die Bilder.
Bei uns (Pitbulls) ist es so, das wir eine große Basis haben in der jeder sein eigenes Haus haben kann. Dieses Haus darf von der Grundfäche nicht größer als das Tribehaus sein. Außerhalb der Basis gibt es momentan 1 externes Haus für einen Ankylo an einem Berg an der Baumgrenze um keinen Metallspawn zu behindern. Alles andere was außerhalb gebaut wurde sollte grundsätzlich abgerissen werden (Zäune zum tammen....). Da bei uns der Tribe für Gebäude auf personally owned steht weis man sogar wer das schwarze Schaf ist.
Zu den oben angesprochenen Punkten :
1. Passwortschutz und / Oder Whitelist halte ich für vernünftig, die Frage ist nur wie wir den Aufwand für die Admins / Moderatoren für den Server so gering wie möglich halten.
2. Zum Thema "Ältestenrat" dieser darf auch gerne Einzelspieler enthalten die schon lange auf dem Server spielen ( ich denke da z.B. an Tepe ...). Sollte aber immer aus einer ungeraden Zahl von Spielern bestehen damit bei Abstimmungen nach Möglichkeit ein Mehrheitsergebnis ensteht. Die Entscheidung wer in den Rat kommt sollte die Community auf dem Server per Wahl bestimmen. Einschränkung zusätzlich das aus einem Tribe nur 1 Spieler im Rat sein darf.
Gruß
Ticcer
(Admin Pitbulls)