Beiträge von Gabax

    Ok, du kannst noch bissle fps dazukriegen wenn du Ground clutter runter und sky quality komplett aus machst.
    Starte am besten die "no sky" variante bei Steam. Motion Blur, Screenspace und High Quality Materials aus machen.
    Du kannst mit der resulotion ein wenig rumspielen und schauen, wie viel fps du damit noch dazubekommst.


    Hast du mal geschaut wie stark deine CPU/GPU ausgelastet ist? Damit kannste vielleicht erkennen was bei dir der Flaschenhals ist.

    Bevor du dir ne neue Grafikkarte kaufst würde ich abwarten was die neuen HBMs auf dem Grafikkarten-Markt so anrichten.
    Falls du nicht warten willst sollteste schon um die 220€ ausgeben. Ich empfehle ne GTX960 oder ne R9280X, aber achte drauf, dass DX12 unterstützt wird. (gibt einige mit 11.1)


    Bist du dir sicher, dass du schon alles in den Grafikeinstellungen ausgetestet hast?
    Mach mal Level of Details nach oben - man sieht das haste ganz unten, weil deine Bäume aus pics bestehen wenn du weiter weg bist.
    Stell globale und terrain Schatten auf medium - dadurch verringert sich der "plastische" Effekt.
    Und stell post proc. auf low - saugt nur unnötig Leistung und sieht man kaum.


    Falls du Probleme mit deinen Frames hast solltest du resolution auf höhe vom letzten "m" von "medium" stellen, das sieht nicht ganz so kacke aus, aber zieht nicht so derbe Leistung.



    Zum Thema Grafikarten:
    Von der HD 5670 mal abgesehen reicht 1GB Speicher heutzutage sehr wohl noch für die meisten Spiele. Wichtig ist da nur die Speicherbandbreite und Speichertakt die der mangelnden Kapazität entgegenwirken.
    Meine alte HD 5870 1GB schafft noch spiele wie GTA V und Wichter 3 auf Mittel. Allerdings reichen die Streamprozessoren einfach nicht mehr aus für mehr Leistung, aber der Speicher packt das.


    "scheiß Treiber von AMD": Es stimmt das Nvidia besseren Support bei Entwicklern gibt und dadurch die Spiele besser auf Geforce-Karten Optimiert sind, heißt aber nicht, dass die Nvidia Karten besser sind.
    Radeon-Karten haben an sich mehr Power unter der Haube schaffen dies aber nur selten bei Spielen zu zeigen, weil sie eben nicht drauf optimiert sind.