vielen dank erstmal für die antworten, habe das problem indirekt selbst behoben...indem ich mir einfach einen eigenen server gemietet habe, spielen tue ich auf the Island, erstmal dass hat den hintergrund dass ich ENDLICH mach chronoligisch die ARK geschichte durchzocken will...ich weiss ein wenig penibel
aber das mit der GUS.ini werde ich mal ausprobieren.
bei meinem zweiten problem muss ich jedoch passen, das reparieren habe ich insgesammt 5 mal durchgeführt teilweise auch hintereinander und ständig hat das programm beschädigte dateien gefunden und laut programm neu angefordert, und ja mods sind leider installiert, welche die mir das spiel von anfang an mit draufgeknallt hat, ich aber eigentlich nicht haben möchte, solche sachen wie strukture plus mod, oder ein bis zwei RP Mods sind auch dabei, genauso wie eine mod zum bauen für bessere Forts und festungen, wie gesagt ich habe diese mods bei Steam NICHT abonniert und direkt nach der installation und dem ersten starten von steam konnte ich mich quasie nicht gegen die installation dieser mods wehren,
dennoch vielen dank für die Hilfe