Beiträge von flaechebrand

    Salü zusammen


    Dies ist keine klassische Server-Vorstellung, sondern die Vorstellung, was für einen Server ich suche/gerne starten würde. Falls das Thema hier nicht erwünscht ist, bitte verschieben!


    Kurz zu mir:

    Ich bin männlich, 33 Jahre jung, Schweizer und ein gemütlicher Nebenbei-Zocker. Ich bringe es auf etwas mehr als 1500 Ark-Stunden. Angefangen ganz am Anfang im Early-Access. Wenn ihr was wissen wollt, einfach fragen.


    Ich hatte lange enorm viel Spass an Ark. Das lag auch an einer wunderbaren Community mit einem Admin der seine Sache verdammt gut gemacht hat! Der Spass ging zurück, weil in meinen Augen Ark in die falsche Richtung ging. Ich bin ein grosser Dino-Fan. Drachen, Golems, Basilisken usw. haben für mich in diesem Spiel nichts verloren. Geschweige denn mechanische Kreaturen... Und daraus entspringt mein Wunsch nach einem "back to the roots"-Server. Es sollen gezielt einige Elemente nicht verfügbar sein, damit es erstens wieder mehr ein richtiges Survival-Game und zweitens wieder mehr ein "realistischeres" Urzeit-Game sein soll.

    Konkret heisst das nun:

    - eher nur eine (grosse) Map und kein Cluster

    OHNE folgende Dinos:

    - aberrant / corrupted / genesis / mechanicals / tek / etc.

    - Basilisk

    - Wyvern

    - Bulldog

    - Feaderlight

    - Glowbug

    - Glowtail

    - Golems

    - Rock Drake

    - Gacha

    - Griffin

    - Karkinos

    - Magmasaur

    - Managarmr

    - Nameless

    - Phoenix

    - Ravager

    - Reaper

    - Rollrat

    - Seeker

    - Shinehorn

    - Snow Owl

    - Unicorn

    - Gasbag

    - Velonasaur

    Diese Liste ist nicht in Stein gemeisselt. Alles ist diskutierbar.

    Ausserdem würde ich auf folgende Items/Engrams verzichten:

    - alles Tek

    - Sättel der obengenannten Dinos (eigentlich logisch ^^)

    - Extinction Engrams

    - Genesis Engrams

    - Falls die Map kein Aberration-Teil besitzt auch keine Aberration-Engrams

    Es gibt einige Mods die ich kennen gelernt habe und mir gut vorstellen könnte auf dem Server:

    - Structures +

    - Pillars +

    - craftable terminal

    - castles, keeps

    - ai tweaker implant

    Die Servereinstellungen wären entsprechend auch auf Survival und nicht auf Endgame einzustellen. Trotzdem sollte es auch für Leute, die nur wenig Zeit investieren möchten/können gut möglich sein z.B. die Dinos zu tamen/breeden.

    Grundsätzlich wäre ich für einen PVP-Server, damit man Leute, die nie mehr on sind raiden kann...


    Falls es also Leute gibt, die sich auch dafür interessieren und besonders auch jemand, der das Ganze mit dem Server handhaben könnte, würde ich mich über ein paar Antworten freuen :)


    Liäbs Grüässli