Beiträge von Moody

    Keine Ahnung wer du bist - aber wer keine Ahnung hat ... ;)

    Ich rede ja nicht von regeländerungen oder wipes - sondern eher um die umsetzung der griefingregel die sowas ja eigentlich vor allem nach diversen ts gesprächen und forendiskussionen eventuell mal umgesetzt werden könnte.

    Tut mir auch sehr leid, dass ich jetzt keine Lust mehr habe - wird wahrscheinlich auch mit vielen anderen so weitergehen wenn dem nicht in irgendeiner form ein riegel vorgeschoben wird.


    Ich wünsche ja eigentl. allen immer nur das beste ... aaaber nachdem offensichtlich immer wieder die gleichen spielernamen im zusammenhang mit tribes die den server verlassen oder sogar ddos attacken auf den server machen und es auch immer die gleichen leute sind die die wenigen regeln irgendwie umgehen oder abusen sollte mmn eine strafe seitens der Admins in betracht gezogen werden. Vor allem vor dem hintergrund der borangegeangenen gespräche im TS und der öffentlich ausgesprochenen Feststellung hier im Forum.


    Edit sagt: Stellt euch einfach vor, was mit einem Kampfsportler (der sich seiner physischen fähigkeiten bewusst sein sollte) vor gericht passiert, nachdem er auf bewährung zum 2. mal einen passanten grundlos ins koma prügelt.


    Ist ja toll wenn ihr so ein grosser erfahrener tribe seid - aber dann verhaltet euch auch so. With great power comes great responsibility. Vllt. wäre ein public server mehr was für eure spielweise - da kann man wunderbar anonym bleiben.


    Mir tun nur alle neuen spieler auf dem server jetzt schon leid - aber wenn solche Aktionen dazu führen, dass der server irgendwann ordentlich funktioniert und mein mehrtürertod ;) dazu beiträgt, freue ich mich auf die Zukunft.


    Kleiner Kritikpunkt - montag 18 uhr wahr keine gute entscheidung aber ich gehör ja nicht zu den menschen die nachher sagen: "ich habs ja gesagt" - Ändert aber an der Einstellung gewisser leute eh nichts. Zumindest hätte man mehr leute und zeit gehabt um sich ab zu sprechen - ich wäre ja ein grosser fan einer grossen westcoast alliance gewesen.


    Lieber OC ich schau trotzdem liebend gerne bei dir im ts vorbei um über dein event zu sprechen.


    Bussi aufs Bauchi

    Weder Regelverstoss noch Meldung ... einfach nur gedanken los werden wie enttäuscht ich vom verhalten mancher spieler die es eigentlich besser wissen müssten bin und mmn den server in der jetzigen form sowie eine gerade erst beginnende community zerstören wird.


    Um gleich eventuellen Antworten den Wind aus den Segeln zu nehmen, ja es ist ein Spiel, ja es ist ein pvp server und ja wenns mir nicht passt soll ich auf einen pve server gehen.


    Ich bin zwar erst seit etwa 2 Monaten auf bfs, habe mich aber glaube ich nach einigen anfangsschwieirgkeiten recht gut in die community eingefügt und mich auch gerne daran beteiligt meinen tribemembern, neuen spielern und alten spieern ein bestmögliches spielerlebnis zu bieten und miteinander spass zu haben.
    Ich glaubte der gesamttenor vor allem unter den erfahrenen spielern wäre gewesen den server zu beleben und durch ein möglichst faires verhalten vor allem neuen und assozialen spielern gegenüber ein gutes vorbild zu sein um somit eine angenehme sportliche community auf diesem eigentlich ausgezeichneten server, den uns die admins durch ihre arbeit zur verfügung stellen zu schaffen.


    Meine Spielweise ist natürlich eine andere und mann möge mich Gutmensch oder idealist Schimpfen aber so wie im echten leben halte ich es auch bei online spielen ... Ich versuche menschen mit weniger erfahrung zu helfen und ihnen das spielerlebnis netter zu machen und reagiere eigentlich auf aggression angemessen - versuche aber meist dennoch den Diplomatischen weg vor dem totalen Krieg zu gehen.


    Ich finde es aber wirklich schade wenn am 2. Spieltag genau die Leute die gerne eine funktionierende community hätten und gross anpreisen wie fair und sportlich sie nicht wären mit einem giganoto lvl 146 - sei es glück sei es überragender skill. Sämtliche frisch aufgebauten bases auf diesem server dem erdboden gleich zu machen. Vor allem bei leuten mit denen man sich eigentlich versteht und die versuchen leute auf dem server zu motivieren und sich nicht wie assoziale bewegen. Und noch dazu im direct chat blöd angemacht wird. Achja ich durfte mir das spektakel netterweise aus einem Käfig heraus ansehen nachdem ich von einem 2 minuten afk an den comp zurück kam :)


    Natürlich ist dies eine andere Spielweise - aber ich denke die meisten spielen auf privaten servern um solchem verhalten unter etwas geregelteren umständen zu entkommen. Ich akzeptiere auch dieses verhalten und sage gg zu den verantwortlichen die in einem spiel bei dem es eigentlich nur um den spass geht ein solches verhalten an den Tag legen.


    Jetzt der persönliche teil - denkt von mir was ihr wollt:


    Leider war es mir persönlich nicht möglich einen grosstribe innerhalb von 2 tagen auf die beine zu stellen der dagegen eine verteidigung hätte aufbauen können, da ich selber wegen eines krankenhaus aufenthaltes nichtmehr so viel zeit habe (8 Monate psychotherapie nachdem mir meine besten freunde und geschäftspartner mir das messer in den rücken gerammt haben und ich dadurrch rl privat alles verloren habe) Ich habe nur 2 alte tribember überzeugen können wieder mit zu machen und habe 2 neue leute motivieren können, nachdem ich ihnen vorgeschwärmt habe wie fair hier nicht alles ist und was für pläne der server nicht für die zukunft habe. Ich habe raids und neubeginne sowie arschlochaktionen im hohen zweistelligen bereich hinter mir und bin sowas echt gewöhnt - mir gehts hier um die persönliche ebene.


    Ich bin einach aufgrund meines charakters und meiner erfahrungen rl und auf anderen servern einfach nur persönlich enttäuscht, dass es überall auf der welt und in der vr solche charaktere geben muss, die anderen schwächeren eines auswischen müssen um sich dadurch stärker zu fühlen. Ich verstehe es wenn in einem championsleaguefinale ein gegnerischer spieler absichtlich verletzt wird damit er nichtmehr spielen kann - das ist mmn zwar komplettes arschlochverhalten aber da geht es wenigstens um etwas mehr und anscheinend ist das heutzutage einfach so.


    Und damit ihr euch bestätigt fühlt - ja ich habe geweint und wollte deswegen nichtmehr im ts sprechen. Nicht weil ich ein schlechter verlierer bin, sondern weil mein weltbild wiedermal leider auch in der vr - meinem rückzugsort, bestätigt wurde.


    Danke an alle mit denen ich so viele stunden spass haben durfte.
    Sorry an meine 2 neuesten tribemember.
    Ich hoffe die personen die sich eventuell im kleinsten angesprochen fühlen lernen vllt etwas aus diesem text.


    Kleines Beispiel ... der Hausherr 2 Basen weiter hat mich auf ein freundliches hallo betäubt und anschliessend getötet - daraufhin bin ich am nbächsten tag vorbei hab 4 dodos gekillt und ihn darauf hingewiesen, dass man auch eventuell zumindest am anfang freundlicher miteinander umgehen könnte. Er hat sich entschuldigt und somit habe ich dvon abgelassen alles zu töten/zu zerstören .....


    .... aber das bin hald lkeider nur ich.

    Die ddos attacken waren mit sicherheit unterste schublade - allerdings haben die italiener versprochen damit aufzuhören da sie genug aufmerksamkeit erregt haben. Natürlich ist das keine garantie, aber ich finde den server down zu lassen ist auch nicht die richtige antwort darauf weil es eine grosse suchticommunity gibt die gerne weiterspielen will. Desweiteren kam es infolgfe der attacken zu einer mmn konstruktiven diskussion zumm thema verhalten und zu den admins wegen jedem scheiss laufen.


    Auch wir würden lieber ohne wipe weiterspielen, akzeptieren aber jegliche entscheidung der admins da wir ihnen vertrauen.


    Allerdings finde ich, dass sollte es zu einem wipe kommen den spielern die jetzt sehr viel zeit in basen und tiere investiert haben noch etwas zeit gegeben wird um auf diesem spielstand weiterzuspielen um ala purge noch ein letztes mal riot mit ihrem equipment zu betreiben - just4fun


    Also mmn - schaltet den server so wie er ist online verweist in ingame messages auf diesen thread und lasst uns spieler euch dabei helfen möglichst viele leute zu einer stimme zu bewegen und startet eine umfrage bis Freitag ... das ergebnis könnt ihr dann in eure endgültige entscheidung einfliessen lassen wenn ihr wollt und dann wipen oder auch nicht ... Sollte es einen wipe dennoch geben bitte ich euch wie gesagt um 2-3 tage fun für die leute am server.

    Eure entscheidung ist nachvollziehbar - wahrscheinlich sind nicht alle glücklich damit aber von uns bleiben hoffentlich die meisten.


    Ich möchte hier die chance nutzen um ein paar Regelideen aufzubringen die ihr gerne als admins besprechen könnt:


    - ban quetza platformen
    - ban basen/gebäude die high loot areas zerstören unzugänglich machen
    - ernennt 3-5 moderatoren im chat die da für ordnung sorgen


    hier noch ein nachtrag des letzten gespräches mit ninja:


    *private Nachricht zensiert*



    Edit by Lilamae: Bitte keine privaten Nachrichten / Gespräche veröffentlichen (siehe Forenregeln)