Beiträge von Mirel

    Hey,
    danke für die sinnvollen Lösungen, werde die im Laufe der Woche ausprobieren.


    Dass ein Notebook gänzlich ungeeignet ist, um Spiele zu spielen, ist nicht richtig - aber lassen wir das Thema.


    Wie kann meine Hardware nicht "mithalten" können, wenn ich zuvor Wochen auf "epic" gespielt habt?
    Das Notebook wurde von XMG extra aufs Gaming ausgelegt und ist dementsprechend konzipiert.

    Hast du das überall? (Also egal welche server du besuchst?)
    Wenn nix mehr hilft, probier mal das spiel zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

    Ja, das Problem ist auf jedem Server vorhanden.


    Hat noch wer eine andere Möglichkeit, als das Spiel direkt von der Festplatte zu werfen?


    PS: Habe das Spiel neu installiert, leider laggt es nach wie vor :/

    Huhu,
    ich habe seit zwei bis drei Tagen das Problem, dass mein Spiel extrem anfängt zu laggen.
    Ursprünglich habe ich das Spiel auf "epic" ohne Ruckler oder ähnliches spielen können. Von heute auf morgen laggt es sogar auf "minimum", sodass ich meinem Notebook nicht mehr wirklich spielen kann.


    Anbei die System-Daten / -Konfiguration
    NVIDIA GTX 970M
    Intel Core i7-4790 (@ 3.60 GHz)
    16 GB RAM


    Ich habe auch bereits versucht den Treiber zu aktualisieren, bisher ohne Erfolg.
    Das Spiel über Steam "reparieren" zu lassen, hat auch nicht den erhofften Erfolg hervorgerufen.


    Hat noch wer Tipps, wie die Laggs bekämpft werden können? :/


    Gruß

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe mir gedacht eine App zu Erstellen auf der man Neuigkeiten über Ark,
    der Serverstatus meines Servers und mein Forum auswählen kann.

    Dies lässt sich bestimmt realisieren.
    Wie wäre es denn, wenn du deine Homepage bzw. dein Forum für die mobile Ansicht anpasst?
    Dann hättest du eine Plattoform-unabhängige Möglichkeit, auf dich und deinen Server aufmerksam zu machen :)

    Hey,
    prinzipiell funktioniert das, ja.
    Ist die Frage, in wie weit du dich mit den nötigen Programmiersprachen auskennst. Alternativ kannst du einen "App-Baukasten" verwenden, welcher dir das Erstellen einer App erleichtert.
    Wobei du auch dort, je nach Anbieter, Programmierkenntnisse benötigst.


    Daher wäre es wirklich interessant zu wissen, was genau du vor hast.
    Wenn du nur Neuigkeiten per App posten möchtest, ist das Ganze relativ leicht realisierbar.


    Allerdings solltest du dich dann fragen, ob es sinnvoll ist, da die Arbeit in die App zu stecken. Auch musst du überlegen ob die App jemand herunterlädt.
    Einfacher wäre dort z.B. das Veröffentlichen von Neuigkeiten über Twitter.


    Gruß

    Herzlich willkommen im Forum und bei ARK! :)


    Alternativ kannst du auch nach einem Server schauen, wo die Loot-Raten etwas erhöht sind, somit erhältst du mehr Fleisch und musst weniger farmen.
    Damit sinkt das Risiko, dass dein Dino verhungert.


    Wobei das Ganze bei einem Dino noch recht übersichtlich ist ;)


    Die beste Lösung wäre wohl, wie schon erwähnt, sich einen Tribe zu suchen, wo jeder auf die Dinos achtet.

    Beim Bauen erhältst du im Allgemeinen nur recht wenig Erfahrungspunkte.
    Wir haben immer mit dem Herstellen von Narcotics gelevelt. Ich meine, dass 150-200 Narcotics herstellen ungefähr eine Stufe brachte (haben damit auf Stufe 50 angefangen).


    Der Vorteil davon ist, dass die Materialien einfach zu erhalten sind und du recht schnell zu einer höheren Stufe aufsteigst.


    Was auch sehr viele Erfahrungspunkte bringt, ist das Herstellen von Satteln, wobei diese dann meist recht hohe Kosten verursachen.

    Mein Wunsch wäre, dass man einige Gebäude flexibler bauen kann.
    Sprich, dass die Stützen nicht mehr durch die Böden schauen und dass es Wände für die "Dino-Tore" gibt (im Design der Tore, nicht die Metall-Wände), damit man diese vollständig abschirmen kann.


    Eine allgemeine Verbesserung des Bauens also :)

    Hey,
    danke für deine Antwort.
    Das habe ich bereits entdeckt und "versucht" zu verwenden, leider recht erfolglos.


    Wenn ich das Spiel nicht über die start.bat sonder über die ShooterGameServer.exe starte, crasht der Server.
    Wenn ich das Spiel über die start.bat starte, übernimmt er die Datei nicht, welche ich geändert habe :/

    Guten Morgen,
    da die Server-Performance von Nitrado immer mehr abnimmt, haben wir beschlossen, einen eigenen dedicated Root Server aufzusetzen.
    Das Spiel läuft auch sehr perfomant, alles kein Problem, jedoch kann ich die Einstellungen der "GameUserSettings.ini" nur sporadisch ändern.

    Einträge wie PvE/PvP, Kartenort anzeigen, usw. sind nicht in der Config-Datei vorgesehen. Wenn ich diese manuell hinzufügen, werden diese beim Serverstart gelöscht.

    Kann mir jemand sagen, wie wir die Einstellungen permanent aktivieren können?

    Gruß