Beiträge von rei0d

    Jap, lag wirklich am offline mode. Online habe ich ca 30 FPS auf mittleren Einstellungen, was auf jeden Fall spielbar ist!

    Ja, ich habe bisher nur offline gespielt, kann natürlich sein, dass es daran liegt. Ich spiele nachher mal online und gucke, ob es da besser ist. Danke für den Hinweis!

    Hab beides schon geprüft, Treiber sind aktuell und weder vor noch während des Spiels laufen irgendwelche Prozesse, die CPU oder RAM fressen. Habe vorsichtshalber auch alle Prozesse gekillt, die nicht zum Spielen gebraucht werden (Dropbox, Antiviren Software,...).

    Hallo, ich habe mir gestern das Spiel geholt und habe bisher immer nur 10-15 FPS, egal ob mit höchsten Einstellungen oder alles auf Low.
    Die hier erwähnten Einstellungen habe ich ebenfalls alle auf low bzw. aus gestellt.
    Diese Config habe ich ebenfalls ausprobiert, hat auch nichts verbessert.
    Das Spiel mit "Launch ARK (Low Memory 4GB)" auszuführen, hat auch nicht geholfen.


    Liegt das wirklich an meinem PC oder kann ich auf Patches hoffen, die das Problem lösen?


    Mein PC:


    • Prozessor: Intel i5-4440@3,1GHz
    • RAM: 2x Crucial 4GB DDR3
    • Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series 2GB
    • HDD: Samsung SSD 840 EVO
    • Auflösung: 1920x1080


    Btw, mir ist aufgefallen, dass mein RAM beim spielen zu ca. 80% ausgelastet ist, könnte es eventuell daran liegen?