Hallo cubig,
ich hatte früher auch einen Windows-Rechner in der Hauptsache zu zocken.
Da wir Nachwuchs bekamen, musste dieser aus dem Gästezimmer ins Wohnzimmer umziehen.
Meine Frau beschwerte sich regelmäßig, ob sie denn eine Nato-Airbase im Wohnzimmer habe und fürchtete einen Hörschaden.
Also gab es nur die Möglichkeit, da der Rechner auch zu schwach für aktuelle Spiele wurde(nach 2 Jahren), ein neuer musste her.
Ein potenter WaKü-Windows-PC kostete mind. 1300,-€ und ein iMac 27' mit AMD6970 Grafiklösung kostete 1721,-€
Relativ lange überlegt(2h) und den Mac eingepackt, nach Hause aufgebaut, angeschlossen, eingeschaltet....und lief
Ich musste tatsächlich, echt, wirklich, ungelogen, also absolut gar nichts installieren oder updaten, keine Treiber nachladen...dat dingens lief. Und meine leidgeprüfte Frau fragte mich nach einer gewissen Zeit, ob der iMac denn schon laufen würde
Via Bootcamp dann auch relativ schnell Win7 drauf gepackt und...erstmal updates gezogen und mit vieeeeelen Neustarts auf Kurs gebracht. Spiel drauf und es war immer noch nichts zu hören.
Kurz zusammengefasst: never ever Windows Rechner für zuhause. Kein BigBlock mehr unter dem Schreibtisch, der Platz wegnimmt und unsere Heizung überflüssig macht
Ein kleiner Seitenhieb noch für unseren Applehater: ein Mac ist nichts anderes als ein PC