Beiträge von Akajira

Gute Nachricht, ich habe nicht aufgegeben...und laaaaangsam stellen sich Erfolge ein.
    Einstellungen sind herausfordernd aber tatsächlich richtig gut.

Ich sage noch mal Danke für die Bereitstellung und vor allem auch deine Hilfe...sowie Gestern.

CU heut Abend

Hallo Arkatanius,

danke für deinen Server. Hatte mich gestern mal drauf geloggt und mich versucht.
    Leider bin ich so oft verreckt, dass ich entnervt aufgegeben habe!
    Die Dinos sind leider so stark, dass man, obwohl auf Melee gelevelt und auch etwas in Leben investiert hat, fast One-Hit eines einfachen Raptors ist!!!
    Da dein Augenmerk ja auf Zähmen und Bauen liegt, ist der Überlebenskampf, selbst im Süden, zuuuuu schwer.
    Herausforderung ist ja ok, aber in 1,5h erst bei lvl 35 von 999 finde ich etwas imba.

Aber ich versuche mich Heute noch einmal...muss zwar nach jedem Tod von vorne Anfangen, da man ja nicht mehr an seine Sachen rankommt ;)

Danke noch mal für die Bereitstellung des Servers.

Gruß
    Ich

Also ich habe das in den Einstellungen beim Starten des Singleplayermodus gemacht.
    Anstatt mit dem Schieberegler, einfach den gewünschten Wert,z.Bsp.: 50 bei XP usw.
    Klappt super :D
    Allerdings fehlt mir noch eine Einstellung um das Levelcap zu erhöhen!!! santa

Gruß
    Ich

Hmm...nee, war gan normal script/...
    Die Einstellungsengine selbst ist ein Tab indem bestimmte Werte angepasst wer können, z.Bsp. Dinolvl...usw

Wie das auf deinem Root aussehen soll kann ich nicht sagen.
    Aber für mich sieht die Ini so aus, als ob es eine originale Ini von ARK selbst ist!?

Hallo,

das gleich Problem hatten wir auch.
    Bei unserem Nitradoserver war die Lösung so simple wie doof.
    Es gibt dort eine Engine in welcher man die Game.ini-Einstellungen vornehmen können soll.
    Und solange diese Engine aktiv ist, überschreibt sie die Game.ini jedesmal mit den dort vorgenommenen Einstellungen :lol:

Hallo cubig,

ich hatte früher auch einen Windows-Rechner in der Hauptsache zu zocken.
    Da wir Nachwuchs bekamen, musste dieser aus dem Gästezimmer ins Wohnzimmer umziehen.
    Meine Frau beschwerte sich regelmäßig, ob sie denn eine Nato-Airbase im Wohnzimmer habe und fürchtete einen Hörschaden.

Also gab es nur die Möglichkeit, da der Rechner auch zu schwach für aktuelle Spiele wurde(nach 2 Jahren), ein neuer musste her.
    Ein potenter WaKü-Windows-PC kostete mind. 1300,-€ und ein iMac 27' mit AMD6970 Grafiklösung kostete 1721,-€
    Relativ lange überlegt(2h) und den Mac eingepackt, nach Hause aufgebaut, angeschlossen, eingeschaltet....und lief ;)
    Ich musste tatsächlich, echt, wirklich, ungelogen, also absolut gar nichts installieren oder updaten, keine Treiber nachladen...dat dingens lief. Und meine leidgeprüfte Frau fragte mich nach einer gewissen Zeit, ob der iMac denn schon laufen würde :gamer:
    Via Bootcamp dann auch relativ schnell Win7 drauf gepackt und...erstmal updates gezogen und mit vieeeeelen Neustarts auf Kurs gebracht. Spiel drauf und es war immer noch nichts zu hören.

Kurz zusammengefasst: never ever Windows Rechner für zuhause. Kein BigBlock mehr unter dem Schreibtisch, der Platz wegnimmt und unsere Heizung überflüssig macht :P

Ein kleiner Seitenhieb noch für unseren Applehater: ein Mac ist nichts anderes als ein PC :lol:

Wie lange muss man denn auf so nen Fix warten?
    Und, installiert sich das beim Starten dann automatisch oder muss ich nen Plug runterladen?

Da es sich um ein Early Access Game handelt und die Umsetzung für Mac auch verspätet kam, denke ich nicht, dass der Fokus auf eine schnelle Lösung gelegt wird.
    Unter Windows hat das Game auch mit Schwierigkeiten zu kämpfen, siehe Gestern 218 mit Serverabsturz, und schnellem 218.1 :D

Ich denke aber, dass recht bald ein Fix erscheinen wird, der dann via Steam als Update installiert wird.
    Wir haben ja kein Windows, bei dem du alles via externen Patches oder Treibern uswusf. verschmlimmbessern musst :funnypost:

Wie gesagt, ist ARK wohl noch nicht für OSX El Capitan optimiert.

Ich gebe ungerne dumme Kommentare aber Mac Nutzer haben es nicht anders verdient. SORRY. Lieber doppelt soviel Geld für ein MAC ausgeben und kommt an die Funktionalität eines PC's nicht rann. Schaff dir ein PC an oder irgendein UNIX System und deine Probleme sind gelöst und dein Bankkonto freut sich auch darüber.

Hallo Thomas,

ich gebe dir uneingeschränkt recht.
    Das ist einer der dümmsten Kommentare die ich je zu lesen das Un-Vergnügen hatte.
    Ich bin mir fast sicher, du hast noch nie einen Mac besessen oder je einen benutzt.
    Auch nutzt du ohne Zweifel ein Android-Gerät.
    Und weil du sooooo ein Computer-Crack bist, maßt du dir an, Apple Nutzer mit deinem geistigen Ausscheidungen zu bewerfen.

Ich sage dir nur, geh zurück auf deinen kleinen Baum und verpeste nicht die Welt mit deinem geschriebenen kleingeistigen Denken.

P.S. Das war ein, von mir, ungern gegebener dummer Kommentar. :werderw:

Guten Morgen,

du hast ein sehr schöne Beschreibung deines Mac geschrieben ;)

Aber was du vergessen hast zu schreiben ist, dass du El Capitan als OSX hast, gelle :D
    Das ist nämlich der Grund dieses Problems.
    Ich habe einen Retina iMac und konnte bis zum Update unter Yosemite sehr gut spielen.
    Hab nun Ark unter Bootcamp installiert und zocke unter Windows.... puke
    Ich hoffe ja auch, dass die das bald fixen :dafür:

Gruß
    Ich

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten. Ich dachte schon ich verzweifele... :lol:
    Bei den Schränken haben wir nur das Problem, dass bei zweien in der alten - nun Schneebiom - Base ein PIN gesetzt wurde den wir nicht kennen ;)

Hallo zusammen,

wir haben einen Server von Nitrado gemietet und spielen da schon seit ca. 50 Tagen.
    Nachdem die neuen Biome implementiert wurden, ist unsere alte Basis nicht mehr nutzbar.
    Nun haben wir uns einen neuen Platz gesucht und da angefangen zu bauen.
    Mit einem Mammut aus der alten Base sind wir da hin gezogen und haben angefangen Holz zu farmen und zu bauen.
    Am Sonntag Abend ging ich dann wieder online und das Mammut war verschwunden. Nur die Tasche lag an der Stelle wo das Mammut stand mit dem Countdown 15min.
    Nun gut dachte ich mir, wurde vielleicht während der Abwesenheit getötet!?
    Bin dann zum einem Strand geflogen, an dem ich schon mal versuchte was zu bauen (umzäuntes kl. Gebäude) um das Highlevel Mammut zu holen. Hier auch das selbe!!!
    In der alten Base, waren alle Mammut noch da...eins geschnappt und wieder zur neuen Base und weiter gefarmt und gebaut.
    Gestern Abend nun, das gleiche Spiel. Eingeloggt, Mammut weg, Tasche da und frischer Timer.

Was mich verwundert, direkt daneben stehen andere Tiere, z.Bsp. ein Direwolf, ein T-Rex, ein Carb...usw. Die standen da wo sie abgestellt wurden und waren ebenfalls auf Neutral!?

Vielleicht habt ihre eine Idee, ob das ein Bug ist?

@Greulich, deine Wünsche klingen zwar alle gut und sollen ja wohl auch kommen. Aber die "vernünftige" Umsetzung ist wohl aktuell nicht möglich, da wir doch immer noch in der Alpha-Beta Phase des Spieles sind.
    Wir sollten uns mal überlegen, in welchem Stadium Ark steckt und welcher Umfang jetzt schon geboten wird. "Fertige" Spiele sind teilweise nicht annähernd so gut ;)

@skat, echt jetzt? Willst du ein Survival Spiel mit "lebendigen" Tieren, die handeln wie Tiere oder willst du ein Echtzeitstrategiespiel!?

1. Meine größten Wünsche aktuell, dass die Tiere beim folgen sich nicht gegenseitig behindern. Z.Bsp. Pteranodon fliegt dir immer im Weg rum ;(
    2. Fantastisch wäre, wenn man Befehle für Tiergruppen geben könnte. Soll heißen, wenn ich eine riesige Gruppe von Phios zur K...-Produktion in einem Haus aufgestellt habe, dass ich nicht beim versehentlichen "j" drücken, in stundenlanger Kleinarbeit alle wieder richtig hinstellen muss ;(

Hallo Kuhlumbus,

wir kennen das Thema auch.
    Haben gestern einen Bronto 68 getamed und sind mit 101 raus.
    Werte waren, wie bei anderen auch, total abstrus.
    Futter = 28000 !?
    Stamina = 580
    Movement = 100%
    Tragkraft = 1150 !?
    auch die Oxi war besser als jeder Ichty den ich bisher gezähmt habe ;) *ironie*
    Da stimmt das balancing wohl nicht ganz.

Gruß
    Akajira

Wer hat den längsten, oder was mache ich wenn ich mal 22 Tage im Jahr nix zu tun habe :thumbup:

Ich habs grad mal bei 66h, allerdings spiel ich auch erst seit ende Juni, da da erst der Mac-Client verfügbar war.

Viel Spaß weiterhin, tolle Game.