Beiträge von akRedStar

    Denke auch das die haltbarkeit des Meat angepasst werden muss.
    Zwas kann man im Kühlschrank auch das Fleisch mit sparkpowder und öl zu einem lange haltbaren fleisch veredeln ... aber wenn man ein paar fleischfresser hat dann wäre man nur dafür öl am farmen.
    Das ist aktuell der ärgerlichste Part an dem Game. Ohne Tribe wo jemand sich abwechselnd ums füttern kümmert ist es echt rotze :thumbdown:

    hehe liegt bei mir auch immer als link oben auf ;)
    hat jemand schon die Höhle bei 79,8 / 14,x da am grünen obeslisken gefunden !?
    Ich habe mich da schon wirklich dusselig gesucht aber finde absolut GARNIX !
    In nem YT Vid con Curse wird diese Höhle auch kein Stück erwähnt !
    Ich würd mal echt darauf tippen das es ne Finte ist !

    es gibt doch ab stufe 30 oder 35 diesen Wassertank den man bauen kann ... der sollte doch funktionieren so wie Du sagtrest @LynxX ?!
    Weiss jemand was der sonst noch für eine sinnvolle funktion hat ?! Kann mir da keinen reim drauf machen ?(

    Och, interessant ist PvP schon, jedoch muss es auf Augenhöhe bleiben finde ich. Einen NewSpawn der gerad mal seine Fiber Sachen anhat und auf Farmtour geht
    um Beeren zu holen, diesen dann mit einer 5er Rotte Dilo´s plattzumachen ... das gleicht eher einem Armutszeugniss anstatt einem PvP-Sieg.
    Für eine ganze Reihe von Spielern (und ich spreche da nicht nur die oft verbuhten 12-15 jährigen sind die nicht zu Schule gehe sondern zocken) ist PvP einfach nur alles und jeden töten
    den man sieht und einen tribe immer größer und gröer und größer werden zu lassen so das kein anderer mehr eine Chance hat sich was aufzubauen. ...was werden wir heute machen Pinky?


    Trifft man sich mit einem verfeindeten Clan an einem abgesprochenen Platz und geht dann auf einander los ... oder einer mimt das Jagdgut und muss zB ducrch
    den Jungle zu einem bestimmten Punkt flüchten und wir von den anderen gejagd ... das ist wiederrum ein interessanter Aspekt vom PvP,a jedoch mit den PvE-ON
    Einstellungen nicht geht. Von daher ist es auf einem "Publik" Server mit vielen "unbekannten" Mitspielern nahezu NICHT durchführbar PvP-ON aber nicht auszunutzen !


    Wie sagte Jean-Jacques Rousseau doch so schön :

    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

    Was auch eine Möglichkeit ist :


    Ich lege mich Grundsätzlich immer im ersten Stock zum Ausloggen hin, wache aber jedes mal im Erdgeschoss auf ... falle also runter auf den Boden.
    Habe auch schon öfter gesehen das an manchen Hütten Char´s darunter auf dem Boden liegen !


    Man kann doch benommene Char´s / Tiere ziehen ... und wenn Wasser in der nähe ist sollte es doch rein theoretisch gehen das man Dich "ertrinken"
    läßt, weil Du verbrauchst ja nach wie vor Luft ... oder ist das zu weit hergeholt ?!

    Hallo @turnbeutel,


    wie @Eulenspiegel schon sagte wachsen Pflanzen sehr langsaaaaaammm.
    Aber die lohnen sich sehr !!!


    Je Beutel "Fertilizer" (Dünger) haben wir immer 50 Thatch und 3x Fäkalien im komposter gehabt.
    Wir haben immer zugesehen das "Medium" Driss drinnen lag, ob das nun auschlaggebend war weiss
    ich nicht. Der fertige Fertilizer hat jedenfalls eine Mengenangabe von 54.000 !!! Und er läuft nicht ab !
    Human Fäkalien -> 1000
    Small Dino Fäkalien -> 3500
    Ist als Megamäßig viel und wird recht gut produziert. Im Komposter verschwindet der Kot auch viel langsamer
    wie in einer Kiste oder im Inventar.


    In den kleinen Pflanzkästen haben die Pflanzen 4 Phasen - 1. Seedling - 2. Growthling - 3. Middling - 4.Fruitling (2. & 3. kann ich nu auch vertauscht haben ?( )
    Und dann werfen die Früchte permanent Beeren ab und auch mal neue Seeds. Gespeichert werden die Beeren viel länger als im Inventar, jedoch kann man dort
    nur herausnehmen aber nichts hereinlegen ! 29 Beeren bzw 28 + 1 Seedling haben unserer Erfahrung nach Platz im Kasten, diese muss man entnehmen um weitere
    heranwachsen zu lassen.

    Das "einprügeln" verringert doch sicherlich auch die Health oder ?!?! Der Stego den ich getamed hatte war letztendlich noch mit 23,5 Life ... habe schon bedenken gehabt das er mir abnippelt !
    Kann mir vorstellen das die Pfeile den Dino auch weiter verletzen ... ist schliesslich kein Zäpfchen 8o


    Habe das nun mal eingehender getestet mit den Narcotic und Narcoberries :
    Bei allen Dinos betäubte ein einzelne Berrie ca 7 Punkte (5*7=35 ), das Narcotic jedoch nur max 25-30
    Daher ist wohl die Betäubungs Rate mit den Beeren besser (sie regen ja auch noch zusätzlich den Hunger
    des Opfers an), was die Taming Rate betrifft habe ich noch nicht drauf geschaut, effektiver sind jedenfalls
    Berries (die ja aber leider verfallen).



    Die aufgestellte Aussage bezüglich "Welcher Pflanzenfresser frisst welche Beeren" ist meines Erachtens nach Humbug, weil :
    Stecke ich einem Trike je einen Stack der Beeren ins Inventar (Lila, Blau, Rot & Gelb) frisst er bei mir IMMER die Mejo (Lila)
    zuerst, egal ob die an erster, zweiter, dritter oder letzter Stelle im Inventar liegen. Hat er keine Mejo´s ... dann frisst er
    durchweg immer die Beeren die an erster (linker oberster) Stelle in Inventar sind. Ebenso verhält es sich bei den anderen Dino´s
    die ich bereits getamed habe (alle ausser Bronto).
    Somit komme ich für mich zu dem Schluss das :
    Die ohnehin selteneren MejoBerries richtige "Leckerchen" für die Dino´s sind, aber sie ansonsten nicht wählerich sind was das betrifft.
    Wozu gibt es dann die anderen Berries dann und nicht einfach nur "Berren" ... wegen den Farben die man an der Feuerstelle kochen kann zB.



    EDIT :
    Alter PatchStand !!! Mittlerweile (Vers.174,x) sehr effektiv und meine bevorzugte Methode. Auf 0 runterhungern lassen (dann greift ja noch der LifePool !) und dann geht
    es ratz fatz durch und von beginnend rund 75% Effizienz bis Ende ca 40-55% Taming Effizienz ! Die Zeitverkürzung mit dem Ekelessen verfüttern erspare ich mir aber
    dennoch. Obwohl auch das durchaus funktioniert. Hier trotzdem noch mein Alter Beitrag dazu :


    Das "Aushungern lassen" ist ineffizient, da :
    Situation 1 : Stego Level 12 (7800 Food), rund 1,5-2 Tage auf 1500-2000 Food runtergehungert mit unzähligem Fleisch (unzählig da ich komplett den Überblick verloren habe),
    haufenweise Narcotic & Beeren verballert um ihn ruhig zu halten bis der Hungerlevel erreicht war. Dann hat er locker ein - zwei Stack Beeren gefressen bis er
    satt war, Taming auf ca 55-60%. Einen ganzen weiteren Tag habe ich ihn dann weitergefüttert und Narkotisiert. Effiziens lag letztendlich bei 20-25%
    Fazit: ca 3 inGame-Tage unzählig viel Fleisch, Narcotic & Berries sowie gut drei Stack Früchte in ihn reingesteckt bis er endlich auf den Beinen stand und mir war.
    Situation 2 : Stego Level 15, drei Stack Früchte rein (bevorzugt Mejo´s wenn zur Hand) Narcoberries sowie das ein oder andere Narcotic wenn keine Berries mehr da waren.
    Die Effizienz lag bei ca 35-40% und es hat ebenfalls rund zwei ein halb bis Drei Tage gedauert bis er mir war. Dabei kein Fleich verballert, nicht ständig auf die Jagd gemusst etc pp
    es war also, meiner Meinung nach, wesentlich geschmeidiger das ganze.



    Das sind die Erfahrungen die ich bisher mit dem Taming sammeln konnte.
    Find es interessant die verschiedenen Herangehensweisen hier zu lesen und auszutesten.
    Und dann ggf für mich persönlich zu beurteilen, zu übernehmen oder ggf auch nicht weiter zu beachten.

    Hallo zusammen,


    habe nun schon des öfteren gelesen das die Dino´s garnicht nur zum Schleppen & Reiten da sind,
    sondern das man mit Ihnen auch "arbeiten" kann, sprich Bäume fällen, Steine zerhämmern,
    Stroh ernten, Beeren ernten etc pp ... ich gestehe das ich es auch bis hierher nicht selber
    getestet habe :whistling: ... wie funktioniert das ganze !?

    HiHo Eulenspiegel,


    hey super Tipp ! Wusste ich auch (wieder) nicht. Damn - so viel neues zu entdecken - GEIEEELLLL
    Weisst Du dann WIEVIEL die maximale Höhe Betrifft ?! Ich habe mit 4 vertikalen noch keinen Trouble
    und an dem sind min 3 Wasserspender (zwei für die Blumenbeete) angeschlossen.

    Sers zammen,


    ich "versuche" :huh: gerade in der Hütte eine Wasserleitung zu installieren. Bekomme mit den ersten paar Rohren (intake/straight/ und die "Zapfstelle") jedoch keine
    vertikale Verbindung hin ! Behausung liegt erhöht an einem Gewässer, habe schon gesehen das andere Baumeister eine Vertikale Leitung gesetzt haben ... wie bitte
    bekomme ich das hin ? Des Intake kann ich lediglich bei meinen Versuchen ans hintere Ende einer geraden Stückes setzen nicht aber "unten" ansetzen ?(


    Für konstruktive Hilfe und ggf die benötigte Ohrlasche inkl. Fingerzeig wäre ich sehr dankbar :S

    Moinsen Olaf,


    hört sich doch schon mal jut an soweit ;) Dann viel Spass hier im Forum, viel gutes zeug dabei !
    Und, zumindest der PvE Server wo ich mich gelegentlich rumtreibe, ist definitiv auch nen besuch wert !

    Haben heute 3 (!!!) Std lang einen Stego lvl 26 gezähmt ... war ne Heidenarbeit, aber nu ists unseres ;)


    Das das Narcotisum schneller / besser ist glaube ich ist so nicht ganz richtig. Es wirkt ca 30 Punkte auf die Benommenheit, die einzelnen Beeren ca 6 ... kommt also aufs gleiche raus. Vorteil vom
    Narcoticum ist definitiv das es "unendlich" lange haltbar ist und keinen Spoiltimer hat !
    Um schneller an Gammelfleisch zu kommen lege ich Fleisch einzeln ins Inventar, da wohl jeder Stack einen eigenen Spoil-Timer zu haben scheint ?! Somit geht das ratzfatz wenn man mal mehr beeren als fleich beisammen hat !



    @Telarius wie meinst Du das mit dem "aushungern" ?! sounds interesting ! Kannst mir das (gerne als pn) mal genauer Erklären !? schnalle das gerade nicht wie Du´s meinst ! Vielen lieben Dank !

    @chericho
    Ja, mit dem Schlauh kannst Du Wasser mitnehmen und zB auf Exprdition ins Landesinnere gehen.
    Schlendert man durch den Regen so wir der Körperliche Wasserhaushalt ebenfalls aufgefüllt !
    Ebenfalls durch das essen der Beeren füllt sich Hunger UND Durst wieder auf !

    Jaja das kenne ich ... das Suchtpotential meine ich nu :)
    "Admin" Tätigkeit hatte ich seinerzeit mal auf einem Server in Rust, in LifeIsFeudal und 7D auch mal ... macht Laune,
    aber schöner ists wenn ich nur daddeln kann ohne die "Pflicht" zu haben immer zugegen zu sein. Das habe ich jedenfalls
    für mich daraus gelernt.

    HiHo,


    es soll Pflanzen seeds geben die man anbauen kann ... und damit die wachsen brauchen sie Wasser und "Dünger* 8|
    Naaaa ... welchen Dünger nehmen wir da ?! RIGHT ! Den guten selbstproduzierten ... aber auch Dino Kot soll
    verwendbar sein. So sagt es jedenfalls die Engl. Wiki ... ausprobiert habe ich das aktuell noch nicht.

    Hallöle Skaarn,


    wuhuhuhuuuu ne Berliner Schnauze is och dabei wa ?! Na dat kann hie ja nu lustig werden ;)
    Ich sehe Hoffnung das eine Ü30 Sektion ins Leben gerufen werden kann :D