Beiträge von Doc

    Der loading Speed bezieht sich nicht auf die Download Geschwindigkeit sonder verbessert das Streamen, da Karten etc. jetzt wohl schneller gerendert werden.

    Da hast du schon recht, es gibt Server da sind die Tamezeiten höher als auf anderen. Habe mal für ein 80er Mammut 9-10h gebraucht. Das werde ich definitiv nie wieder durch ziehen ;) Trotzdem muss ich sagen das sie einfach was am Tamen ändern sollten. Ich hab kein bock stundenlang nach nem Dino zu suchen (bin da bisschen anspruchsvoll was farbe angeht^^) nur um dann noch mal doppelt solange da rum zu stehen um nen Dino zu zähmen. Denn alles was über 3h geht ist meiner Meinung nach zu viel. Es gibt nunmal leute die kännen nur 2h am Tag zocken, dass dann vl auch nicht am Stück. Die haben dann keine Chance sich ihren Wunsch Dino zu zähmen.
    In der Anfangszeit war mir das auch völlig egal wie lange ich da dran gehockt habe, aber jetzt nach einem Serverwechsel, überlege ich mir 2 mal ob ich mir überhaupt noch nen Dino im höheren bereich zähmen soll.

    Schönes "Lets Play" endlich mal wieder jemand den man verstehen kann und der angenehm klingt ^^


    Aber.. ich bitte jeden das NICHT so nach zu machen.
    Runterhungern bringt gar nichts, wurde von einem Entwickler auch bestätigt, das einzige was ihr damit erreicht ist..die Effektivität des tamings nimmt ab wodurch es sogar länger dauert und der Dino später schlechtere Stats beim aufleveln erhält.

    Das runterhungern ohne die Force Feeding methode bringt tatsächlich nichts. Aber dadurch das du ihn zwingst ständig Narcotic und Stimulant zu essen (was beides den Hungerspiegle schneller sinken lässt) Ist der Dino schneller ausgehungert.
    Man kann die Force Feeding Methode auch benutzen wenn man schon angefangen hat die Dinos zu füttern.

    Wenn du sie getamed hast müsste Normaler weiße auch dein Name dabei stehen. Ich schau später wenn ich online bin mal nach wie genau das da steht.

    Wenn du einen Dino Unclaimst steht er immer noch als gezähmter Dino da. Es muss einfach ein andere Spieler hingehen und E drücken und dann auf Claim und schon gehört der Dino diesem Spieler. Du musst die Dinos wenn du sie unclaimst NICHT nochmal zähmen!!


    Ansonsten wenn jeder aus dem Tribe rausgeht bekommt der Owner, sofer er der letzte im Tribe ist, alles Gebäudestrukturen überschrieben genau so wie alle DInos. Wenn der Owner dann raus geht und einen Neuen Tribe Gründet oder beitritt werden alle Strukturen und Dinos in den neuen Tribe übertragen.

    So gestern lvl 66er Mammut gezähmt. Zähm Zeit ca. 9h+. Anfangs Effi. war bei 94% Leben fast voll. Nach zwischenzeitlichem Adler Angriff Effi auf 16% runter, leben bei 61 von 1900 :D Es konnte nicht festgestellt werden das der Zähmbalken nun langsamer ansteigt. Der Dmg war nach dem zähmen minimal höher. Die Theorie das die Taming Effi nur den Meele wert beeinflusst könnte stimmen. Werde heute noch ein paar andere Dinos zähmen um das zu beobachten.


    Zu dem Thema Stim und Narco fütter kann ich nur sagen das funtz Top. Bei nem 48 Skorpion gemacht (Mit Stim/Narco paste) Futter war von 2100 auf 100 in etwa 15min runter. Danach einfach Das Rohe fleisch rein. Das dass aushungern der Dinos nicht die Tamingzeit beeinflusst wurde mitlerweile von den Entwicklern bestätigt. (Hab ich aber auch nur ein einem Stream gehört)

    Hab jetzt in verschiedenen Streams gehört das die Taming Effizienz nichts mit der Taming Geschwindigkeit zu tun hat, sonder mit dem Melee Dmg den der Dino nach dem Zähmen noch dazu kommt. Weiß da jemand was genaueres ? :D

    2) Der Kochtopf ist zum Kochen von Gerichten da, da kannst du Gerichte herstellen die dich buffen. Soweit ich weiß kann man da kein Fleisch braten.
    3) Du musst Gebratenes Fleisch+Sparkpouder+Öl in den Trockenschrank packen, dann glaube ich ne Stunde warten und du hast Räucherfleisch. Aber generell hält jedes Fleisch im Trocken ofen wesentlich länger als im Inventar^^

    Also ich fliege mit meinem Argentavis immer die Küste entlang und schaue dabei aufs Meer runter. Es gibt an verschiedenen Stellen öl direkt an der Küst, so dass man ganz einfach dran kommt. Mit der Metal Spitzhacke abgebaut bekommt man +11 Öl raus.

    Gibt bestimmte Dinos die das geben können. Sammel davon immer erst ganz viel bevor ich einen Fleischfresser zähme. Gibts soweit ich weß von Stegos, Brontos, Mammuts, Carnos, T-Rex, den Adlern(Name grad vergessen :D), Megalodon und ich schätze mal auch von dem Spinosaurus aber von denen hab ich noch nicht genug gekillt. Die Dinos ganz normal ausnehmen mit der Spitzhacke oder nem Dino und mit etwas Glück ist Prime Meat dabei. Ich bring das dann immer Gleich zum Feuer und brate das, denn Roh hält es nur ein paar min. Danach dann in den Räucher Ofen und dann hält es ziemlich lange^^

    Storageboxen mit Pin werden einfach kaputt geschlagen, dadurch verlierst du alles was du hast. Wenn du keinen Pin dran hast nehmen sie nur das raus was sie brauchen und die Boxen müssen nicht neu gebaut werden. Ist meiner Meinung nach also sinnvoller keinen Pin dran zu machen ;)

    Kannst ja mal bei "Die Ferieninsel" vorbei schauen, hier spiele ich. Wie gesagt Pvp nur am WE unter der Woche PvE ;) Kannst dann auch gerne bei uns mit bauen oder dir in der nähe was eigenes Suchen. Dann ist der start vl nicht ganz so schwer ;)

    30 -40 min incl. Aushungern? Oder die halbe Stunde noch dazu? Fressen die das gebratene von allein? Oder muss man ihn zwingen? Dachte die Dinos fressen nur rohes Fleisch.

    30-40min incl. Aushungern. Wenn ein Tier oder Dino ausgehungert ist, verputzt es nonstop so viel Fleisch wie nötig ist um Satt zu sein. In meinem Fall ca.20 Prime Meat. Das Prime meat hab ich gebraten da es dann besser lager bar ist. Ungebraten hält es nur 3-4min. Gebraten hält es 45min. In einem "Räucher Ofen" hält es Gebraten dann 7h.
    Rohes Prime Meat soll wohl noch effektiver sein, aber da von viel zur richtigen Zeit zu haben ist fast unmöglich.

    Ich selbst spiele auf einem Server der sowohl PvE als auch PvP hat. Montags bis Freitags 20Uhr ist PvE aktiv, so das die die Arbeiten müssen Nachts nicht komplett leer geräumt werden. Von Freitag 20Uhr bis Sonntag 0Uhr ist dann PvP aktiv. Finde ich persönlich sehr geil, da man unter der Woche in ruhe was aufbauen kann und sich auf das PvP am Wochenende vorbereiten kann^^ Zu dem ist der Admin sehr aktiv und kümmert sich immer um die Probleme der Spieler ;)


    Hatte vorher auf einem Pur PvP Server gespielt und mir wurde 3 mal hinter einander die Base komplett zerstört :/ Jeden Tag was neues aufbauen hatte ich dann auch kein Bock mehr.

    Wenn die Dinos sich nicht bewegen verbrauchen die bei mir so gut wie kein Hunger. im Normalfall sollten 20 Raw Meat für 11h reichen, und selbst danach überlebt der Dino, je nach dem wie gorß sein Hunger balken ist noch mindestens 3h+

    Es lohnt sich die Dinos auszuhungern! Ihr dürft ihnen nur nichts zu essen geben in der Zeit. Die Aussage Fleischfressern Beeren geben und den Pflanzenfressern Fleisch ist absoluter Schwachsinn. Sobald ihr ihnen das Falsche gegeben habt beginnt die Taming Phase, je mehr ihr ihnen das Flasche gibt desto mehr senkt sich die Taming Effizienz und wenn ihr dann Anfangt ihnen das richtige zu geben ist die Effizens schon unter 50%


    Sobald ihr einen Dino betäubt habt, packt ihr Narcotic rein und achtet einfach darauf das der Betäubungs Balken nicht runter geht. Durch das Narcotic bekommen die Dinos schneller Hunger, aber die Taming Pahse beginnt nicht! Dadurch verringert sich auch nicht die Taming Effiziens ;) Sobald der Hungerbalken gut gefallen ist, die Leibspeise rein und der Taming Prozesss beginnt.
    Hab so nen Säbelzanhtiger in ca 30-40min gezähmt. Ne halbe Stunde aushungern lassen. 20 gebratenes Prime meat rein und der Taming Balken war fast sofort voll ;)

    Erstmal WWillkommen im Forum ;)
    Nun zu deinen Fragen^^


    1. PvP oder PvE kann ich nicht genau sagen wo da mehr los ist, würde aber schätzen auf PvP Servern. Du kannst den Server wechseln, deinen Char und deine Dinos mitnehmen, verlierst dabei aber das EQ. Dazu muss du im Spiel einfach zu einem der Obelisken gehen und deinen Char und die Dinos hochladen. Dann kannst du auf einem anderen Server bei der Charakter Erstellung deinen Char runterladen und benutzen. Die dinos dann einfach an einem belibigen Obelisken wieder runterladen.


    2.Tribe ist immer von Vorteil, gerade am Anfang legst du so manchen Dino zu 2-3. schneller als alleine auch das Farmen geht mit mehreren Leuten wesentlich schneller :D


    3. Wenn du stirbst und ein Bett gebaut hast, kannst du auswählen ob du am Bett spawnen möchtest oder nicht. Am bett kannst du aber ur alle 5min Spawnen. Dein Loot liegt da wo du gestorben bist. Glaube so ca. 15min lang. An einem Schlafsack kann man nur einmal Spawnen!


    4. Grundlegend ist zu sagen, alles was du in deiner Hütte hast kann auch geklaut werden. Da wirken dann verschieden Faktoren, wie leicht es geklaut werden kann. So kannst du z.B. Dinos zähmen und vor deine Base Stellen, sollte jemand versuchen deine Wand einzureißen werden die Dinos ihn angreifen. Dinos können aber natürlich auch getötet werden ;)
    Dann gibt es 3 verscheiden Struktur arten. Einmal Tatch( Die gebäude teile werden aus Thatch herrgestell ist sowas wie Äste), Holz und Metal. In eine Thatch base kommt man easy rein, bei Metal brauchst du dann schon C4 oder was anders was gut Bumms macht :D
    Deine Dinos kannst du sichern in dem du sie jedes mal Hochlädst bevor du dich ausloggst, ist aber umständlich und du hast keinen der deine Base beschützt wenn deine Dinos nicht da sind ;)


    Bei weiteren Fragen einfach melden, kannst mich auch über Steam adden suchen immer noch paar aktive Leute für unseren Tribe, schreib mir einfach ne Pn ;)