Beiträge von Glbp

    Hi,


    ich habe vor einer Woche erst angefangen zu spielen (Offizieller PVE Server). Falls meine Ideen / Vorschläge schon genannt wurden, dann einfach ignorieren.


    1. Es wäre hilfreich für "neue" Spieler, wenn sie die "Geschenke" die von dem Strahl aus dem Himmel kommen (weiß leider nicht wie man die Dinger nennt) auch erreichen können. Habe mich auf mehreren Servern umgeschaut, und fast überall sind um diese "weißen Spawnpunkte" mega großflächige Gebäude mit irre hohen Wänden aufgestellt, das die einzige Möglichkeit da dran zu kommen im darüber Fliegen besteht. Bis man aber drüber fliegen kann, werden die Geschenke aus dem weißen Strahl eh nicht mehr wirklich benötigt, finde ich sehr schade.


    2. Noch ärgerlicher ist es, wenn man sich extra einen recht neuen Server aussucht, mit nur wenigen Leuten darauf, um dann festzustellen, das man in der Basis irgendeines Spielers gelandet ist und direkt mal am Spawnpunkt feststeckt oder keine Möglichkeit hat irgendwie aus der Basis rauszukommen, ausser zu sterben und an einem anderen Punkt aufzustehen.


    Es müsste doch möglich sein, um die Spieler- und Geschenk Spawnpunkte herum eine "Bausperrzone" einzubauen.


    3. Die Landschaft ist gerade an den "neue Spieler" Punkten so dermaßen vollgepflastert mit bombastischen Strukturen, das man direkt als Lowlevel durch die Insel Mitte muß, und mal ebend von nem Level 50+ Dino mit 2 Hits geplättet wird. Oder aber man spawnt endlich mal an einer unbebauten Stelle, sammelt den ersten Stein und wird von einer Riesen Wespe Level 52 ins Wasser gejagt, wo einen dann mal die Piranhias fressen, man hat nicht mal den Hauch einer Chance irgendwas zu machen ausser zu sterben. Müssen solche High Level Dinos wirklich am Anfang sein ? Lassen die sich nicht etwas weiter ins Landesinnere verlegen oder in den Nordwesten, da gibts ja keine Spawnpunkte ?


    4. Nach 4 Tagen doofem Server gehoppe und 300 Toden später hab ich dann endlich nen schönen friedlichen Platz auf der Klippe bei einem einsamen Baum gefunden und meinen Char soweit gespielt, das ich die ersten Böden, Wände und Türen bauen konnte. Heute will ich einloggen, kommt die Meldung Char getötet von Ameise. Ok bin also gespawnt und zu meinem Lager gelaufen, da standen die 2 Level 6 Ameisen ganz friedlich vor meiner Tür. Die zu erledigen war kein Problem, nur frage ich mich wie die Viecher durch die geschlossene Tür und durch die Wand durchgekommen sind ohne was von meinem 4 Teile großen Gebäude (ohne Dach) zu beschädigen. Denn fliegen konnten die nicht. Auf dem Baum geklettert um sich dann in mein dachloses Haus zu stürzen sind sie definitiv auch nicht, da sie ja VOR dem Gebäude standen und nicht DARIN. Mein Lagerfeuer im Gebäude war übrigens auch über Nacht verschwunden. Ich kanns mir nur so erklären, das mich ein großer Dino anknabbern wollte, da er aber mein Lagerfeuer mit mir erwischt hat, mich wieder ausgeschnupft hat und die Ameisen mir dann den Rest gegeben haben.


    An dieser Stelle wünsche ich mir ein Kamera Replay des Dino Überfalls, dann weiß man wenigstens warum man über Nacht das zeitliche gesegnet hat.
    Sollten es wirklich nur 2 "Kollisionsabfrage resistente" Tierchen gewesen sein, wäre es wünschenswert das der Char im "Offline Modus" sich wenigstens gegen Angreifer wehrt und nicht nur doof da steht.


    5. Gerade freue ich mich noch über mein schönes schattiges Plätzchen unter meinem einsamen Baum, da kommt ein Spieler aus weiter Ferne angeflogen, landet vor meiner Tür, hackt den Baum ab und kackt mir noch vor die Hütte, bevor er ohne nen Wort zu sagen wieder losfliegt. Sehr nettes Verhalten sowas :( zumal am Fuß meiner kleinen Klippe nen riesiger Wald wächst und er mit seinem Flieger eh an jede Position kommt wo es Bäume gibt. Ich geh ja auch nicht bei anderen in den Vorgarten und reiße willkürlich Bäume und Beeren raus. Wenn mich jetzt wieder was über Nacht frißt, finde ich den Platz ohne diese markante Markierung nie wieder. -.-


    Es wäre an dieser Stelle wirklich schön, wenn man Bäume nachpflanzen könnte, die dann auch nur von einem selber umgehauen werden können (oder nach einer 2 Monaten Inaktivität des Pflanz Spielers).
    Oder jeder Spieler hat die Möglichkeit 2-3 Bäume zu "gravieren" (seine Signatur oder Herzchen oder Pixel in die Rinde hauen) und diese werden dann als unfällbar angesehen, da sie im eigenen Vorgarten stehen. Die Bäume die graviert werden können, sollten sich allerdings in unmittelbarer Umgebung der eigenen Behausung befinden.


    6. Bei der Char Erstellung hoffe ich noch auf etwas mehr Möglichkeiten, wie zum Beispiel weitere Frisuren, eventuelle Narben von Dino Kämpfen, oder Tatoos mit Mejobeerenfarbe und dem Stachel eines z.B. Stachelfischs gestochen. Wäre auch hilfreich wenn man das Gesicht des Chars näher ranzoomen kann, die Augenfarbe lässt sich nur schwer erkennen.


    7. Der Char kann im Orbital Kameramodus ja schon geradeaus laufen, wenn er sich in diesem Modus nun auch noch nach links und rechts drehen lässt, wäre das einfach perfekt. :)


    8. Bei den Dions oder Gebäuden, ist es manchmal sehr verzwickt sich so zu positionieren, das man damit interagieren kann. Schritt vor, nein doch zurück, etwas nach links, verdammt da war doch gerade das interaktions Symbol bzw. das Info Fenster, hmpf nun steht da auch noch der Dino drauf, usw. :) Hier wünche ich mir eine einfache "Target" Funktion oder einfach nen Mauszeiger zum anklicken.


    9. Mir ist aufgefallen, das an einigen Stellen ganz viele unterschiedliche Dinos auf einem Haufen stehen, und an anderen Stellen läuft man teilweise nen ganzen ingame Tag, ohne einem Lebewesen zu begegnen. Gerade am Anfang finde ich Dodos eine schnelle Fleisch und Leder Quelle, um an seine Grund Ausrüstung zu gelangen. Leider sucht man sich manchmal dumm und dämlich um nen Dodo, geschweige denn ein niedriges Tier zu finden, dem man als neuer Spieler gewachsen ist. Auch einge Teile des Meeres bzw. der Flüsse sind irgendwie ausgestorben, und schon stirbt man den Hunger Tod, da die Beeren nicht wirklich satt machen.