Beiträge von Funj0y

    Mahlzeit,


    @Mosi vom Prinzip brauchst du nur das .zip File in den Ordner ...\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal entpacken.


    Anschließend ARK starten und ein Lokalen Server Hosten.


    So hatte ich es mal mit nen Save von Shysa vom Valhalla Server gemacht :)


    Gruß Funj0y

    Hallo,


    also das wird jetzt etwas komplizierter ^^


    Als erstes gehst du in das Verzeichnis wo Steam ARK installiert hat ...\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Binaries\Win64


    Dann wählst du die Datei ShooterGame_BE.exe aus für Windows Server die BattleEye nutzen oder andernfalls ShooterGame.exe


    Dann hältst du die Datei mit Rechtsklick via Maus fest und ziehst diese auf den Desktop oder da wo du die Verknüpfung hinhaben möchtest und lässt dann die Rechte Maustaste wieder los und wählst aus den Dropdown-Menü Verknüpfung hier erstellen aus.


    Anschließend gehst du mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaften der Verknüpfung, hier kannst du nun im Textfeld Ziel folgende Parameter anhängen:


    Code
    -culture=en +connect 127.0.0.1:27015

    Diese Parameter nach der EXE Datei einfügen und beim Port denken das der Queryport gebraucht wird.


    Ich habe es getestet bei mir hat es geklappt, man muss nur den Join Wunsch akzeptieren :thumbup:


    Gruß Funj0y

    Mahlzeit alle Zusammen,


    ich möchte mein Senf auch mal dazu geben. Als erste muss man LynxX mal im Schutz nehmen er hat aus meiner Sicht, für die Community die Entscheidung gewählt und nicht wie viele meinen für sich selbst.


    Was war passiert es war Sonntag-mittag der Server war rappel voll und der letzt Dino wurde gezähmt was in Zahl bedeutet 3700 Dinos waren im Besitz von X Tribes :D


    Nun war es nun mal so das die Performance schon beim halb vollen Server nervig war und wenn man den Chat oftmals beobachtet hat sah man auch die schönen Kommentare:


    Zitat

    laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag


    oder


    Zitat

    Scheiß lags....


    Aber nun wo der Server voll war und das Limit der zu Zähmenden Dinos erreicht war, war kein Spielen mehr möglich schon fast in Sekunden Abständen gab es Mega-Lags von 10-20 Sekunden.


    Und das hat LynxX ebenfalls mitbekommen da er gerade auf dem Server war. Und da musste er entscheiden Dino Limit erhöhen (war keine Option da es nur der Performance geschadet hätte) oder ein Wipe. Und letzteres war die einzige Option somit begann dann im Chat die Diskussion über ein Wipe da der PvP Server dies schon hinter sich hatte und man da auch sehen konnte das es nicht wie viele denken der tot für den Server sei und nie wieder einer dort Spielen würde, sondern im gegenteil neue Spieler haben sich gefunden und es wurde Fleißig gebaut und gezähmt. Also ein positiver Trend für den PvP Server.


    Da nun die Mehrheit der anwesenden PvE Fraktion für ein Wipe waren haben wir (ich sage bewusst WIR) entschieden das LynxX den Wipe durchführen soll/kann. Zum Thema Umfrage kann ich nur sagen das ich auch mit abgestimmt habe das der Server nicht gewiped werden soll, aber so wie es war, war es einfach unerträglich zu spielen und meiner Meinung nach auch unumgänglich das der Server Reseted werden muss.


    Auch die Leute die jetzt sagen man hätte ja wenigstens ein Termin machen können zum einen hätte man nie den richtigen Termin gefunden zum anderen was wäre Passiert wenn LynxX geschrieben hätte das nächstes Wochenende der Server gewiped wird?! Genau es hätte keiner mehr gespielt da es kein Sinn mehr gemacht hätte und ggf. sogar noch mehr User gekostet hätte da manch einer nicht eine Woche warten würde um wieder von Vorne anzufangen.


    Für die Leute die Später gejoint sind und festgestellt haben das der Server gewiped wurde, die haben ohne zweifel die A**** Karte gezogen und wie im Fall von PYO und sein Tribe, Ihre Position verloren. Nun stellt sich mir die Frage ist das wirklich so Tragisch? gut ich hab leicht reden haben ja unsere Position wieder bekommen (wobei ich denke unsere ist auch nicht so Interessant ^^) aber die Map ist doch riesig da wird es doch noch platz für euch geben???


    Ansonsten kann ich bis jetzt auch nur von ein positiven Trend sprechen die ersten Leute die zuvor alleine Gebaut haben, haben sich zu ein Tribe zusammen getan und werden sicher eine harte Konkurrenz ;)


    Und was ja noch Positiv zu erwähnen ist, und auch zum Vorteil, das man sein Charakter-Level behalten kann, wenn man nicht so wie ich zu Dumm zum lesen ist und einfach auf Create New Survivor klickt X/


    Aber der LynxX hatte nachsehen mit meiner Dummheit, und hat mir nochmal die Möglichkeit gegeben mein alten Charakter zu benutzen :)


    Von daher habt euch alle Lieb es ist nur ein Spiel und die Wette läuft wer die ersten Eier verkauft :D


    Gruß Funj0y

    Mahlzeit,


    Die Frage stellt sich ob es überhaupt an der Mod liegt, wenn ich mir so die Kommentare beim Entwickler anschaue sehe ich keine Themen über Lags etc. vielleicht liegt es ja daran das die Mod automatisch geladen wird das er da Performance-Einbrüche hat oder ein Patch hat da mist gebaut...


    was ich derzeit an der Mod schätze ist, das man Glas herstellen und verarbeiten kann auch die Deckenlampe ist super und würde sie ungern missen :D


    Auch die E-Schmelze ist genial so können wir das Sparkpowder besser für unsere Jerky Produktion nutzen :thumbup:


    Alles im allen bin ich recht zufrieden mit der Mod natürlich kann ich auch ohne sie leben aber nur wenn ich muss ^^


    Gruß Funj0y

    Moin,


    Ich weiß zwar jetzt nicht ob das hier reinpasst. Ich hatte am Dienstag oder Mittwoch eine Spende via PaySafeCard eingereicht nun wollte ich wissen ob durch den Angriff alles angekommen ist oder ich es nochmal machen muss :)


    Kann natürlich auch sein das es bei euch in Bearbeitung steht und Ihr wegen den Stress mit der Homepage noch keine Zeit gefunden habt.


    Gruß Funj0y

    Moin,


    Mal ne Frage da mir das ja leider schon öfter passiert ist, wie kann ich verhindern wenn ich ein anderen Dino Angreife und der abhaut und ich Ihn ziehen lasse, das ich auch zu meinem Dino sage lass es gut sein :D


    Habe da schon mehrere Dinos auf der Art verloren weil die wie im Wahn und komme was wolle dem anderen Dino hinterher gelaufen sind um dann zu Sterben :/


    Dann noch eine Frage da ich derzeit mit dem Raptor unterwegs bin, kann man dort irgendwo abstellen das wenn ich mit dem Raptor eine Dino erlegt habe das er nachdem ich von Ihm absteige gleich auf die erlegte Beute zurent und frisst?


    Das war es erstmal :thumbup:


    Gruß Funj0y