Beiträge von Lortam

    also laut adminmenü und webinterface stand es immer auf 1,6im mom geht es wieder da wir leider nen reset vornehmen mussten (wipe).
    haben es jetzt auf 1 und da bleibt es erstmal^^

    Ich glaube dir schon das es auf 1.6 steht, aber alles über 1.0 wird nicht berücksichtigt da 1.0 das Cap ist, ergo stand euer Schwierigkeitsgrad auf 4.0. Kling jetzt blöd, ist aber so :)


    PS: Warum zum Teufel die Entwickler diesen Schwachsinn mit dem DifficultyOffset auch immer eingebau haben erschließt sich mir nicht, 98% der Serveradmins können den DifficultyOffset(das in der Ini-Datei bzw. Webinterface) nicht vom DifficultyValue(dem eigentlichen Schwierigkeitsgrad) unterscheiden.

    Mach mal einen Screenshot, kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Ihr habt übrigens den Schwierigkeitsgrad auf 4.0 und nicht auf 1.6, Ergo sollte lvl 120 bei euch das Maximum der wilden Dinos sein,

    Der Alpha-Rex ist IMHO total überflüssig. Nicht weil er zu stark ist sondern wegen der albernen Optik. Meistens Himbeer-Neonrot und mit dieser Dämonen dunkeldüster Nebelaura um sich herum. Irgendwie passt das nicht ins Spiel.




    Wollte noch was zu dem sich hartnäckig haltenden "Brontos sind Apatosaurier" anmerken:

    Bronto(Apatosaurus ist eigentlich die moderne bezeichnung)saurier haben wesentlich flexiblere Hälse ,als ihre Originale (Schwanenhalspose war da nicht )

    Doch doch den Bronto gibt es seit April 2015 wieder.
    Othniel Charles Marsh hat 1877 den Apatosaurus und 1879 den Brontosaurus entdeckt. 1903 habe ein par andere wichtige Menschen (die sich zumindest dafür hielten) entschieden das Bronto und Apato dieselbe Art ist. Da nach den Regel der ICZN immer der ältere Namen gültig ist, ist der arme Bronto halt wieder ausgestorben.
    Neuste Untersuchungen zeigen nun das es sogar 3 Unterarten des Brontosaurus gibt (excelsus, parvus und yahnahpin). Kann sich alles noch wieder ändern, aber das ist der derzeitige Stand der Wissenschaft.

    Cebullus hat absolut recht, bitte macht euch vorher schlau und behauptet nicht immer irgendwas!


    Zum DifficultyOffset gibt es eindeutige Aussagen der Devs, darüber muss man nicht mehr Diskutieren.



    DifficultyOffset=0 --> Default Schwierigkeitsgrad von 1.0 wird angewendet
    DifficultyOffset=0.01 --> Minimaler Schwierigkeitsgrad von 0.5
    DifficultyOffset=1.0 --> Jeweils der höchst mögliche Schwierigkeitsgrad (aktuell 4.0)



    Wenn bei euch irgendetwas anders läuft, dann wendet euch an euren Hoster!

    Jep ercheatete Dinos (tztztz) die man dann mit forcetame zähmt, rennen erstmal bekloppt durch die Gegend und reagieren auf Garnichts. Da du in diesem Fall dann Admin bist, der auch ohne Sattel reiten kann, nichts wie hinterher und aufspringen. Wenn man erstmal aufgesessen ist, verhalten sie sich ganz normal.

    Bisher war, egal ob Schwierigkeitsgrad 1.0 oder 3.0, nur 90er unterwegs. Hat halt nur die Häufigkeit beeinflusst. Sollen jetzt wirklich 120er kommen?

    Nicht ganz, blöderweise hat der Entwickler die Sache unnötig kompliziert gemacht. Was die meisten User unter Schwierigkeitsgrad verstehen, ist der SchwierigkeitsOffset. Das ist der Wert den man in der Datei GameUserSettings.ini bzw. im Webinterface des Serveranbieters festlegt. Den nimmt man mal 2.5 und addiert 0.5 hinzu (Formel kann ab v190 anders sein), dann hat man den Schwierigkeitsgrad von dem die Entwickler in den Patchnotes reden.


    Btw: Das Maximallevel der wilden Dinos ist immer Schwierigkeitsgrad mal 30.


    Quelle: http://ark.gamepedia.com/Difficulty