Beiträge von Rambovi

    Richtig! aber der torporwert pro Hit wird halt höher.


    Du versuchst ja auch nicht nen Flugsaurer mit einer 200% Armbrust in den Kopf zu schießen und wunderst dich dann das er stirbt.
    sondern benutzt die eben wie einen High Skorpion für z.b. Brontos Mammuths usw.


    Also braucht man eigentlich mehrere skorpionen wenn man die wirklich fürs taimen benutzen möchte.


    Faktor vom Skorpion ist also 3 zu 1 DMG/Torpor das bleibt auch mit mehr meleedmg so
    Torporpfeil (unbestätigt allerdings) ist der Faktor wohl 4,5 / 1


    Ich werd beides bei gelegenheit nochmal genau testen und geb hier nochmal bescheid.

    Also meines Wissens, erhöht der Schaden auch den Torporwert.
    Ich hab leider noch nicht so viel getestet was das alles angeht (außer mit dem Skorpion)
    Aber mit der Armbrust geht der Torporwert definitiv höher als mit dem Bogen.
    Auch der Unterschied Leben/Torpor passt sowohl mit Bogen als auch mit Armbrust.


    Ich werd das nochmal genau nachprüfen beim Skorpion allerdings stimmt es, das dmg = 3 facher Torpor Wert ist.


    100% dmg = 15 Schaden und 45 Torpor
    500% dmg = 75 Schaden und 225 Torpor
    900% dmg = 135 Schaden und 405 Torpr (mein Aktueller Wert)

    Zum Thema lampen,


    ich bau die Lampen immer auserhalb bzw. an stellen an denen sie nicht stören und fang so nur das Wanddurchdringende Licht ein xD
    Wer dann noch unbedingt ein und ausschalter haben möchte (find ich unnötig) kann ja mit dem keypad arbeiten.

    Das Problem ist das bei den rcon Befehlen ja fast immer kein Response kommt.
    also Broadcast geht dann ändern von der MOTD, safeworld scheint auch zu gehen.
    Listplayers auch. Ich werde heute abend mal noch ein bisschen testen und hier dann bescheid geben.
    Eventuell schreib ich auch ne Liste was geht und was nicht.

    Ich hab Peta Informiert das ist keine Artgerechte Haltung!!! xD


    Etwas ähnliches wird es bei uns auch geben aber eher in Richtung Hühnerstall damit man die Eier immer an einer Stelle bekomme =)

    1 Den Kommentar habe ich nicht gelesen, scheint aber wirklich so zu sein das die Majobeeren von den meisten Pflanzenfressern sowieso bevorzugt werden, hab mich da aber auch nie so schlau gemacht.


    2 Forcefeeden macht quasi "keinen" Unterschied.
    Wenn getamte Dinos Hunger leiden wirkt es sich auf die Bonus lvl bzw die Effektivität aus, ebenso sinkt die Effektivität mit jedem bissen (deswegen ist prime (unteranderem) besser als raw meat)

    Eben genau das stimmt bei mir nicht. Forcefeeden ändert nichts an der Effektivität weder fleisch noch Beeren noch sonst was.
    wäre Cool wenn das einer einfach mal auf dem eigenen Server oder woauchimmer testet und hier nochmal schreibt. Ich habe das jetzt schon mehrfach getestet und die Effektivität sinkt immer nur wenn der Dinos selbst isst (auch der Wert bleibt immer gleich der sinkt mit ausnahme von kibble und Primemeat)

    Hi,


    ich les überall das es unterschiede bei den Beeren geben soll zwecks der Taimzeit/effictivnes aber ich habe neulich einen Entwickler Kommentar gelesen das Majoberrys bei allen Pflanenfresser am besten sein sollen.
    Was stimmt den jetzt?


    Außerdem ist es bei den Servern auf denen ich bissher gespielt habe, nicht so das Beeren oder Forcefeeden die Effectivness veringern war das mal so?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir auf meinem privaten Server einen Arkserver installiert.
    Ansich läuft der Server auch es passt alles.


    Es handelt sich um einen Linux Server auf dem man auch connecten und spielen kann wenn man ihn manuell in den Favs hinzufügt.


    Ich habe mich jetzt schon Stunden durch diverse Foren etc. gekämpft und leider nichts finden können.


    Der Server heißt


    ![DE][2xTaim]Rambovis Ark Community Server
    Die Ip ist 91.121.173.132


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte?


    Ich hab das mit dem rcon auch noch nicht kapiert muss ich das extra installieren?
    Oder wie führe ich rcon Befehle auf dem Linuxserver selbst aus (z.b. um eine Nachricht vom Server aus im Ark zu schicken)