Beiträge von David_B

    hab ne normal getaktete 970 und hab wesentlich mehr fps^^ das ding is einfach das amd karten nicht mit jeden spiel kompatible ist und daher im ggsatz zu nvidia weniger fps erreicht werden können. vom preisleistungsverhältnis sind sie schon sehr gut die amd aber wer leistung haben will muss ne nvidia her.
    ABEEEEER, die Disskusion gibt es seit Jahren ob Amd oder Nvidia. von demher lassen wir es mal so stehen^^

    Kommt natürlich auch sehr stark aufs Spiel an ^^ Ark ist jetzt nicht so das Paradebeispiel was Optimierung angeht ;) Aber ne 970 und ne 290 sind was Leistung betrifft ausnahmslos immer gleichauf ;) ne 290x wildert sogar bei der 980 (non Ti) herum. Vom Stromverbrauch red ich aber nicht XD auch nicht was Hitzeentwickelung betrifft. Hat ja doch nen Grund warum ich das unter Wasser laufen lass ;)

    Ich selbst spiel mit ner (wassergekühlten) stark übertakteten R9 290 - 35-40 fps sind unter High bei FullHD drin. Mit dem kommenden DX12 Patch (plus gescheite Treiber vorausgesetzt) bekommst du mit der noch nen 20% Schub - WIn10 64Bit - aktuell kostet die ca. 270 Euronen

    Hallo,


    zu deinem System muss ich leider sagen dass du langsam aber sicher an die Grenzen stoßen wirst. Zum einen ist die Grafikkarte generell schon sehr betagt zum anderen solltest du auch ein CPU Upgrade auf die Liste setzen solltest du Ark in Zukunft auf dem PC spielen wollen. Der Kombination nach sieht das ganze nach einem fertig PC aus, kann daher keine genaueren Upgrade Tipps geben zumal auch Netzteil und Motherboard Angaben fehlen.


    Alternativ kommt Ark auch auf den Konsolen raus (Juni 2016).

    Hallo alle zusammen,
    um meinem Profilnamen einfach ein wenig Tiefe und Persönlichkeit zu geben stell ich mich hier mal ganz kurz vor.


    Im Real Life heiße ich David, bin 29 Jahre jung/alt und lebe derzeit im schönen Graz (geborener Wiener).


    Mein Gaming Debüt hatte ich am PC (MS-DOS) im zarten Alter von 7 unter Aufsicht meines Zocker Vaters. Die Leidenschaft hat sich dann mit tatkräftiger Unterstützung von Nintendo erst so richtig entwickelt.
    Mittlerweile bau ich mir alle 2-3 Jahre (bereits seit 15 Jahren) meine PCs selbst nach meinen Wünschen und persönlichen Voraussetzungen zusammen welche natürlich nach meiner Lehre erst so wirklich angestiegen sind.


    Ark spiele ich jetzt seit vergangenen Sonntag. Bin also noch sehr grün hinter den Ohren. Generell bin ich im MMO Bereich noch relativ neu. Meinen Einstieg in die MMO Welt hatte ich nicht wie so viele mit WoW oder ähnlichem sondern mit Elite Dangerous welches ich nebenbei aktuell nicht aktiv spiele (habe jedoch schon knapp über 1000 Stunden am Zähler).


    Privat arbeite ich brav meine wöchentlichen 40 Stunden (Holzbranche), unternehme öfter etwas mit Freunden, verwöhne meine 3 Katzen und beschäftige mich viel mit Hardware News und der Musikwelt (Heavy Metal). Gelegentlich gebe ich mir auch mal ein Wochenende mit Serien oder Filmen.


    Sollte es tiefergehende Fragen zu meiner Person geben so bitte fragt :) Auf Anfrage gebe ich auch gerne meine Steam ID weiter.


    Liebe Grüße,
    David