Beiträge von Kynro

    Hallo zusammen,


    ich habe in den Patch Notes gestern gelesen, dass es bei einem Patch aus diesem Jahr Balancing-Angleichungen gab. Nun habe ich dort Beiträge gelesen, die besagten, dass einige Werte unter 1 gestellt wurden um die vorher eingestellten Verhältnisse beizubehalten. In einem anderen Beitrag las ich wieder, dass man doch auf 1.0 stellen kann jedoch kannte ich die vorigen Einstellungen des dortigen Servers nicht.


    Nun meine Frage: Wenn ich einen Server aus dem vergangenen Jahr erneut starte und die Default-Einstellungen der Stärke der wilden Dinos usw. beibehalten möchte, ist es erforderlich, dass ich die Werte anders einstelle als auch 1?


    Ich hoffe, ich konnte mich gut ausdrücken. Bei Unklarheiten, gebt mir da gerne Bescheid.


    LG
    Kynro

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne von euch hören, welchen Anbieter ihr für euren Ark-Server nutzt.


    Welche Hardware habt ihr ggf. gebucht, sofern das bei dem jeweiligen Server bestimmbar war?


    Außerdem interessiert mich, wie zufrieden ihr damit seid und ob ihr bisher Probleme hattet.


    Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte.


    LG Das Fin

    Die Dinos sind teils wirklich nicht schlecht. Könnt ihr sehr genau zeichnen? Ich kann manchmal nur sehr grob zeichnen. Kann es am meinen Grafikeinstellungen liegen, dass ich oft schwammig zeichnen kann?

    Meiner Meinung nach kann es Sinn machen aber eher nur wenn du in dieser Situation einen Tribe suchst, der auch ein Auge auf deine Sachen und Dinos hat. Sonst finde ich es sehr schwer wenn du wirklich nur an einem Abend Zeit hast. Dinos brauchen Futter, Pflanzen brauchen Zeit zum wachsen usw.
    Wenn du nicht in einem fremden Tribe möchtest, rate ich die eher vom Server ab aber letzten Endes musst du es wissen.Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß, egal welche Entscheidung du triffst.
    Lg
    Das Fin

    Hey zusammen, ich habe wieder eine Frage bezüglich des online zockens. Offline oder im "lokalen" Multiplayer
    (Non-dedicated + Steam-Einladung)
    habe ich absolut kein Problem aber ich habe mich an einem Server versucht und die Kämpfe waren zwar schon erfolgreich jedoch war z. B. die Jagd eines Phiomia mehr eine technische Herausforderung mit den Lags als eine spielerische. Rubberbanding war fast permanent angesagt. Umso mehr wunderte ich mich dann, dass sich Leute auf dem Server befinden und scheinbar normal gespielt hatten (viel war dem Chat nicht zu entnehmen.) Wie macht ihr das denn auf solchen Servern? Gewöhnt ihre euch daran oder spielt ihr eh nur zu Zeiten bei denen deutlich weniger los ist. Ich kann leider immer nur am Abend spielen, da ist aber immer viel los. Da stelle ich mir das tamen gefährlicher Dinos recht schwer vor.
    Lg

    Hallo zusammen. Ich möchte gerne wissen ob ein Charakter, den ich auf einen Server spiele mit meinen Steam-Konto oder mit meinem PC mit dem ich mich einlogge verbunden ist.


    Wenn ich und meine Freundin ab und an mal den PC tauschen an dem wir zocken, uns aber mit dem eigenen Steam Konto anmelden, spielen wie dann jeweils mit den eigenen Charakteren weiter?


    Lg

    So, nach einiger Zeit bin ich zudem Ergebnis gekommen, dass man einfach Glück und Timing braucht um den Raptor sicher zu bekommen. Mittlerweile hatte ich 2x diese Glück, es sind also 2 weitere Raptoren dazu gekommen. Diese standen plötzlich ohne Gefährten oder attackierende Pflanzenfresser vor uns und wir konnten sie zähmen.


    So hat das dann doch noch geklappt =)

    Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich suchen einen Server, hauptsächlich für PvE und haben uns schon ein wenig umgesehen.
    Ich habe bisher nur ein wenig angetestet und bin bereits auf Server eingestiegen. Dies war jedoch bisher noch kein besonders tolles Erlebnis da man erstmal eine Weile laufen musste um ein geeignetes Plätzchen für einen sinnvollen Hausbau zu finden. Sonst war schon sehr viel vollgestellt mit mehr oder minder schönen Festungen und Gebäuden.


    Was wichtig für uns ist, ist dass man nicht von anderen Spielern belästigt wird und doch mal mit anderen Leuten - wenn man möchte - die Option hat, zusammen zu spielen.
    Bisher haben mir Server wie "Amnesia", "Das große Tal", der Game Life-Server oder der von Seraphima interessiert aber ich bin mir da immer nicht so ganz sicher. Wenn ich einen Server suche, möchte ich da ja schon länger darauf sein und nicht gleich wieder wechseln weil doch etwas nicht für mich passt.


    Anforderungen gibt es ein paar, die wir begrüßen:
    - Längere Tage
    - Kürzere Nächte
    - Kein Fadenkreuz
    - Standardeinstellungen oder leicht abweichend - nicht zu leicht und nicht zu schwer.
    - Kein Zerstören des Eigentums anderer.
    - Ebenso kein Ausrauben anderer Spieler.
    - Kein PvP oder wenn dann nur in einem Maße, dass ich entscheiden kann ob ich nun kämpfe und nicht von anderen abgefarmt werde.


    Ich frage mich ob es Server gibt bei denen es ein ausgewogenes Level gibt zwischen "stark bebaut" und "ich habe bis jetzt noch keinen anderen Spieler getroffen".


    Es würde mich freuen wenn jemand mir einen guten Tipp, bzw. Vorschlag geben kann oder sich vielleicht auch ein Server-Admin meldet und vielleicht genau den passenden Server für mich hat.


    LG

    Ich dachte, bei einigen Beacons spawnt evtl. auch ein etwas stärkerer Dino und da ich bisher bei 2 Beacons jeweils einen Ratpor mit vergleichsweise hohem Level gesehen habe, hatte ich da automatisch einen Zusammenhang hergestellt.


    Danke für die Tipps. Ich werde es mal probieren. Die Probleme, welche ich eben sehe sind die, dass an dem Ort, an dem ich meistens Raptoren sehe entweder Rex oder Spino mehrfach verfügbar sind. Gerade sind sogar 4 Rex und einer davon relativ weiß aufgetaucht. Das halte ich jetzt nicht für ein besonders gutes Zeichen.


    Wenn ich mir dann einen Hochstand aus Stein baue, können mich Rex und Spino da runter bekommen, sollten sie mich entdecken?
    Und an welcher Position baut man am besten den Hochstand. Man kann ihn zwar ungefähr in das Areal bauen aber entweder man wird beim Bau bereits von Raptoren belagert oder es kommen eben ewig keine in die Nähe um etwas damit anzufangen.

    Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind schon eine ganze Weile auf der suche nach Raptoren. Wir finden zwar ab und zu eine kleine Gruppe aber diese töten und oder werden wenn wir zu lange warten von einigen Pflanzenfressern getötet. Dann gibt es noch diese, die scheinbar mir Beacons auftauchen, allein aber Level 40 und diese töten uns beide ebenso. Wie sucht ihr die Raptoren oder wie habt ihr angefangen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?Wir sind derzeit auf Level 27.Ich würde mich über Tipps dazu sehr freuen. Wir haben zwar einen gezähmt aber das war eher ein glücklicher Zufall. Lg

    Schönen guten Abend, zusammen.


    vor ein paar Tagen habe ich mich mal angemeldet da ich seit letztem Freitag begonnen habe, Ark zu spielen.
    Seit der ersten Minute - oder bereits davor - hat mich das Spiel begeistert.
    Man kann da wieder ein wenig Kind sein da ich seit der Kindheit mit Dinosauriern gespielt habe. Ja sogar heute ziert ein Batallion aus liebevoll detailliert gestalteten Papo-Figuren eines meiner Bücherregale.
    Was Spiele anbelangt, passt Ark auch ganz gut da ich sehr viel Zeit in Minecraft verbracht habe und die typische Crafting-Spirale findet auch hier wieder seinen Reiz, auch wenn sie abgewandelt ist.
    Zudem hat man hier aufgrund der fließenden Positionierung der Gegenstände etwas mehr gestalterische Freiheit in dieser Hinsicht.
    Ansonsten habe ich in meiner Vergangenheit viel Guild Wars 1 und 2 gespielt und natürlich noch vieles anderes wie beispielsweise die komplette Assassins Creed-Reihe. Davon bin ich immernoch befristet - abgesehen vom 3. Teil - ja selbst von Unity bin ich ein großer Anhänger. Ich hatte damit aber auch nie Probleme wie immer berichtet wurde.


    Wenn ich neben der Arbeit Freizeit habe und mal nicht Ark spiele - das kommt derzeit fast nicht vor - gehe ich gerne schwimmen bei diesen Temperaturen, spiele Gitarre oder unternehme etwas mit Freunden.


    Bis jetzt haben meine Freundin und ich am letzten Wochenende bis heute etwa 30+ Spielstunden angesammelt und suchen derzeit verzweifelt nach Raptoren...die sind nur da wenn man sie nicht brauchen kann.
    Wir überlegen auch, einem Server beizutreten aber wollen erst noch so ein wenig selbst im Singleplayer-Modus austesten und das ungestört.
    Außerdem bin ich immer nicht so besonders gerne im TS. Damals war das anders aber jetzt höre ich lieber das Spiel, außer natürlich die Leute passen und es fördert den Spielspaß =).
    Außerdem ist TS evtl. nicht so eine gute Idee weil ich einen LTE-Tarif mit Datenvolumen nutzen muss und ich zwar überrascht und froh bin mit 384 kbit/s zu zweit online flüssig spielen zu können aber ich denke mit 2 Personen + TS wird es dann grenzwertig.


    Ich bin übrigens 27 Jahre alt, wohne im Randgebiet von Halle (Saale) und habe 2 Katzen zusammen mit meiner Freundin.
    Musikalisch orientiere ich mich größtenteils in Richtung Metal, bin aber offen für fast alles.


    Ich freue mich auf das Durchforsten des Forums. Ein wenig habe ich mich ja schon umgesehen und mir gefällt, was ich bisher lesen durfte.
    Beste Grüße