Beiträge von MoM

    Boote kommen noch. Es soll zuerst ein Floß geben.


    ... Und ich freue mich wie ein Schnitzel, damit über die Flüsse der Insel zu schippern!

    Danke Eorlreth!


    Ich kann leider nur das weitergeben was mein Admin sagt. Er meint, es gibt definitiv keine Option für alphas auf der Serverplattform.


    Könntest du ungefähr erklären wo das was einzustellen ist?
    Das wäre echt klasse.

    Unser Haus und Hof Admin hat auch mit dem neuen Patch keine Option gefunden, die alphas abzuschalten.
    Kann uns jemand sagen wo man das da einstellen kann?

    Dass ihr noch Zeit für pvp findet?!


    Ich bin mit der Versorgung meiner Tiere und der Base so dermaßen ausgelastet, ich hätte gar keine Zeit auch noch andere Spieler mit Blei zu füttern. Spiele auch nur pve. Seitdem ich onlinegaming betreibe, bin ich ja eigentlich der Meinung, dass Singleplayer Spiele seelentot sind. Würde es ark allerdings nur als sp geben, ich würde es genauso zocken.


    Um sich mit Spielern zu hauen, gibt's für mich andere Titel. Ark gibt einfach zuviel her mit dem man sich Solo beschäftigen kann.


    Aber jeder so wie er es mag. Und auch wenn es mich nicht betrifft, ist es interessant zu lesen, wo in einer Base die Schwachstellen zu finden sind.

    Den bug habe ich mit nem Adler gefixt. Seitdem ist er immer unter mir. ;)

    @Erebor
    Das zeichnet einen guten Moderator aus. Nur ein zwei Sätze geschrieben und mindestens einen User
    glücklich gemacht - mich!


    Das wäre natürlich super! Danke für die Info!


    Homer würde sagen. Ein Hoch auf die Entwickler, die Verursacher und die fixer aller Probleme! ;)

    Zunächst mal danke für die Antworten. Ich habe mich heute auch schon wieder beruhigt.
    Heute bin ich nicht mehr entsetzt und fassungslos und will Ark nicht mehr spielen.
    Heute will ich nur noch ARK nicht mehr spielen ;)


    Und wer weiß, vielleicht ändert sich ja das auch bis morgen wieder, wenn ich mir z.B. den
    Post von Eorlreth anschaue.


    @Arv
    Er ist nicht in unserer Base gespawnt. Wir bauten gerade in die Höhe und von oben konnte man plötzlich
    diesen Raptor in der roten Wolke sehen. Ein flüchtender Para zog ihn direkt zu unserer Base.


    Es ist nicht die erste Alpha die ich spiele. Dass bei Alphas gewisse Überaschungseffekte einzuplanen sind,
    versteht sich auch von selbst. Aber wir hätten niemals damit gerechnet, dass von heute auf morgen ein
    solcher Game Changer installiert wird, der dem Spielverlauf eine solch gewichtige Wendung gibt.


    Ich habe mich gestern noch etwas mit den Alphas befasst. Habe mir bei YT videos dazu angeschaut.
    Unter Anderem war dort zu sehen, wie zwei Alpha Rexe am Strand eine Base nach der Anderen in Ihre
    Einzelteile zerlegten. Derjenige der das Filmte, flog über Ihnen und konnte nur fassungslos zusehen wie
    alles den Bach runterging und konnte sie auch nicht weglocken. Die waren so schnell, dass Sie ihm auch schon
    in den Hintern beissen konnten wenn er in ihren Dunstkreis kam.


    Und btw:
    Ja, ich jammere auf einem etwas erhöhtem Niveau über das viel zu hohe Niveau der Alphas ;)


    @Eorlreth
    Wenn das funktioniert, wäre das schonmal eine Lösung mit der ich persönlich klarkommen würde. Ich hoffe aber
    auch, dass da noch eine Skinveränderung kommen wird. Denn so Bunt wie es momentan um die Alphas Qualmt und
    funkelt, nimmt es dem Spiel ja auch die Ansonsten so gut gelungene Atmosphäre und droht ins kitschige abzudriften.


    Wäre es nach mir gegangen, hätte es gereicht dem Rex und dem Spino die angemessene Bösartigkeit zu verpassen, die
    ihnen gebührt. Dass man sie eben nicht mal mit nem durchschnittlich gut gelevelten Raptor allein erledigt. Ich hätte
    keine bunten Tornados aus ihnen gemacht, die über die Insel Fegen. Wenn ich Tornados haben möchte, dann baue ich
    halt Tornados ein.

    sollte mir das passieren ...es gibt genug Spiele,wo ich meine Freizeit nach dem Job besser investieren kann

    Da hast Du absolut Recht. Ich mache mir aber auch keine Sorgen, demnächst mit Standby Leuchte auf der Stirn
    vorm Rechner zu sitzen. Der Markt bietet ja auch andere Titel.


    Aber wer weiß, vielleicht geben sie einem ja noch die Möglichkeit, Alphas zu deaktivieren.


    Aber so machts mir persönlich keinen Spaß.

    Ich spiele( um nicht zu sagen, suchte) ARk seit ca vier Wochen. Ich wusste bis heute nicht, dass es Alphas gibt.
    Wir befinden uns im Aufbau einer riesen Base und bewegen uns daher momentan kaum aus diesem Dunstkreis heraus.


    Ich fand ARk bisher wirklich verdammt gut und sehr durchdacht. Erst vorgestern sagte ich einem Mitspieler, dass es
    zwar schon manchmal ziemlich schwierig ist oder schnell schwierig werden kann, dass aber insgesamt die Balance
    sehr gut ist.


    Und dann überrascht uns heute ein Alpha Raptor LVL4 ....mit roter Rauchwolke....in unserer Base und zerlegt so
    ziemlich alles was er findet und das war nicht gerade wenig. Dazu erlegte er meinen Adler LVL143 in etwa einer Minute.
    Dann meinen Raptor LVL113 und mein Trike LVL88. Das war alles was ich an Tieren hatte.


    Wenn einem die Arbeit mehrerer Tage innerhalb von drei Minuten zunichte gemacht werden kann, dann stimmt da
    etwas gehörig nicht! Und dann sollte man sich von Entwicklerseite mal durch den Kopf gehen lassen, ob man da die
    richtigen leute an den wichtigen Schaltstellen hat. Alpha hin oder her.


    Sicher ist es alles nur Virtuell und sicher ist es nur ein Spiel aber mit Sicherheit ist mir meine Freizeit lieb und teuer.
    Vor allem aber ist meine Freizeit ein seltenes Gut. Und wenn ich dann erleben muss, wie durch solche Dummen
    Ideen das Ergebnis meiner investierten Zeit in einem solch gewaltigen Ausmaß und in nur ein paar Minuten durch
    KI ausgelöscht werden kann, dann habe ich dafür absolut kein Verständnis. Wenn diese fundamentale Änderung
    wenigstens rechtzeitig kommuniziert worden wäre. Dann hätte ich das Spiel noch rechtzeitig zurückgeben können.
    Durch den Einsatz von Alphas, hat das Spiel jetzt eine solch Grundlegende Änderung erfahren, dass es plötzlich in
    eine Richtung abdriftet, die ich niemals erwartet hätte. Alles wirkte bisher so gut durchdacht.Wie kann man denn
    plötzlich einen solchen geistigen Aussetzer bekommen und So einen Mist auf den Tisch schmeißen.


    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal wegen irgendeiner Sache so Angekotzt war wie heute.
    Ich bin ehrlich gesagt immer noch entsetzt und fassungslos, was die Entwickler geritten hat.


    Ich wurde übrigens zuletzt auch gefressen. Das war heute Mittag. Ich bin seitdem nicht wieder auf dem Server gewesen,
    weil es mir einfach nur noch sinnlos erscheint.


    Und es mag ja gerne sein, dass Metallgebäude sicher sind. Sicher ist aber auch, dass es ein langer und buchstäblich
    steiniger Weg bis zur ersten Metallwand ist.


    Hier wollte man in meinen Augen nur die gelangweilten und satten Highlevler wieder auf die Server bekommen und hat
    dabei all die vergessen, die gerade anfangen. Und durch die Alphas wirst du jetzt ein gefährdeter Anfänger sein, bis
    du deine erste Wand aus Eisen setzen kannst...... Selbst danach kannst Du alles getamte, wenn auch hochlevelig,
    innerhalb eines Wimpernschlags verlieren.


    Aha also tamen wir jetzt alle Alphas..... was ist dann bitte die nächste Superlative und wo soll es hinführen.


    Verdammt ARk, du bist abgesprungen wie ein Tiger und drohst als Stubenkatze zu landen.......