Beiträge von Eideard

    Hallo,
    nach langer Zeit habe ich mal wieder Ark gestartet (mit Server) und jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen. Die Spikes machen keinen Schaden mehr.
    Der Server ist auf PVE eingestellt und die bPassiveDefensiveDamageRidelessDinos ist auf True. Nun teste ich das ganze indem ich einen Carno lvl 1 vor meine Base spawne und im Ghost hinter den Spikes warte. Der Carno hängt dann in den Spikes aber bekommt keinen schaden. Selbst nach 10min war kein Schaden zu sehen.


    Ebenfalls probiert habe ich es im PVP modus, keinen schaden. Im PVP mit abgeschaltetetn bPassive... und im PVE mit abgeschalteteten bPassive... alles keinen schaden.


    Bisher hatten (als ich das letzte mal gespielt habe) die Spikes den Effekt, dass wenn man selber dagegen rennt, man zurückgeworfen wurde und Schaden bekam. Auch dies ist nicht mehr der Fall. Auch nicht im PVP Modus. Kann aber auch sein, dass dies weggepatched wurde.


    Randinfo: Der Server ist gehostet bei Nitrado.


    Ich hoffe, ihr habt eine Idee woran es liegt und könnt mir helfen.


    Hier mal die Game.ini und die GamUserSettings.ini

    Hallo,
    ich habe oft einen sehr hohen verschleiß an Dinos ;)
    Leider weiß ich nicht so ganz warum und wie ich es ändern kann weil ich einfach nicht mit den Settings der Dinos klar komme.
    Es gibt bei den Dinos ja "Passiv", "Neutral", "Aggressiv", "mein Ziel"


    gerade die Flugsaurier machen mir zu schaffen... entweder bleiben die einfach stehen und lassen sich umbringen oder sie fliegen einfach weg wenn sie gar nicht angegriffen werden und ich finde sie 10km entfernt wieder...
    Bei allen anderen ist es ähnlich. Jetzt gerade hatte ich folgende Konstellation.


    Ich gehe Farmen mit einem Säbelzahnzieger und einem Rex im schlepptau als schutz. Der Rex steht auf "Attack my Target" und der Säbelzahl auf "Passiv" dann greift ein anderer Rex an und BEIDE rennen auf den zu... Der Säbelzahn wäre fast drauf gegangen, ich weiß aber nicht was ich noch machen soll... mir erscheinen die Einstellungen Sinnlos oder noch nicht fertig.


    Wisst ihr da mehr?


    Danke erstmal