Beiträge von Marple

    Ja aber sobald ich mit -sm4 spiele, sieht das Spiel aus wie wenn ich es auf low settings spiele.
    Da kann ich auch gleich auf low einstellen, dann hab ich auch 60 fps.

    Sorry aber das stimmt einfach nicht was du da behauptest, ich kann nicht mehr dazu sagen!

    -USEALLAVAILABLECORES bringt garnichts wenn man keinen 6 oder 8 Core im System hat, echte Cores kein Hyerthreading Murks!
    -d3d12 alleine bringt nichts, weil er wegen des fehlenden Shadermodells auf dx 11 zurückschaltet., darum -sm4!


    Außerdem bringt dx 12 primär für AMD User Performancevorteile.


    @Lynx: "-USEALLAVAILABLECORES -d3d12" bring Garnichts Nichts NULL Nada!"-sm4 in verbindung mit -d3d12" funktioniert bestens, mit "-sm5" hat man auch die gewohnte dx 11 Qualität, allerdings sind die ARK Model 5 Shader Murks und der Performancegewinn schrumpft auf 20-40%.

    -sm4 Zwingt die Engine dazu das Shader Model 4 zu benutzen, da das generische dx 12 Shadermodel noch nicht implementiert ist.
    -d3d12 zwingt die Engine dazu das dx 12 Interface zu benutzen, mit den bekannten performance Vorteilen.

    Ich suche grade nach einem neuen Server und hätte da ein par Fragen die ich vorher gerne (ehrlich) beantwortet hätte.


    1. Lagt der Server? Wenn ja, wie oft und wie lange?
    2. Wird der Server ordentlich administriert? Sprich sind Admins vor Ort die mehr machen als "kann, darf, mach ich nicht"?
    3. Wie zugemüllt ist der Strand oder andere Bauplätze? alle 5m ein Lagerfeuer, Fackel, Thatchfundament oder sonstiger Müll? Helfen die Admins wenn beim Bauen nach 5m Schluss ist wegen Müll?
    4. Sind wichtige Resourcen wirklich frei oder beachtet keiner die (sicherlich auch hier existierende Regel) und sämtliche Metalspawns sind flächig mit Thatchteilen bedeckt, weil es ja so schön ist in den Bergen?
    5. Funktioniert die Comm? Heist sind die Leute in Ordnung und aktiv oder sind schon alle kurz vor der Raumfahrt, langweilen sich und zanken sich hauptsächlich um Kommasetzung im Chat oder ob ein T-Rex besser 29,5k oder 30k Leben hätte?


    Ich (bzw. wir sind 6) suche nicht den perfekten Server, aber ich habe schon zu viel Zeit in Müllserver investiert!

    Ok der Thread ist schon ein par Tage alt, trotzdem:


    ARK basiert auf der Unrealengine 4 und viele dx 12 Demos wurden mit der erzeugt, ergo unterstütz ARK damit automatisch dx 12. Einzig die dx 12 shader sind für ark noch nicht verfügbar, aber die untstützt z.Z eh kaum eine GraKa.


    Wie also dx 12 bei ARK aktivieren?


    -> Steam -> Bibliothek -> ARK rechtsklicken -> Eigenschaften -> Startoptionen Festlegen...
    Dort Folgendes eingeben: -sm4 -d3d12


    Mit meiner alten AMD habe ich seit dem 80-100% höhere FPS (nein hilft nicht gegen Laggs!).