Beiträge von Hope

Also ich spiele mit nem Phenom II X4 auf 3,4 Ghz. Der is nich viel schneller als deiner.
    8 GB DDR2 Ram 2x Dual channel.
    R9 270 Graka.

1680x1050
    Ich hab mit allem auf medium ( Mesh auf max , Ground glutter auf 30% ) und Texturen auf High so 20 - 40 fps. Je nach gebiet und was da so rumsteht.

Deswegen würd ich dir, wenn nich gleich nen ganz neuer PC drin ist einfach mal zu ner neueren Grafikkarte raten. Die oben vorgeschlagene würde ich allerdings nicht
    empfehlen. Für 10 euro mehr bekommst du schon ne R9 270 die um längen schneller ist.
    Oder für Nvidia Gläubige ne GTX760 die dürfte nur wenig mehr kosten ( und du musst noch wen finden der sie dir verkauft. )

Alles was grösser is an Grafikkarten macht auf deinem System keinen Sinn.
    Aber auch mit ner neuen Grafikkarte wirst du auf Probleme stossen , wegen der 8 GB ram.

Das grösste Problem von ARK is nämlich das sein Speichermanagment mit einem der letzten 19x patches wieder schlechter wurde.
    Es kann einfach nicht genutze bereiche in der reservierten Sektion nicht mehr freigeben. Dadurch müllt es dir alles zu.. inkl grafikspeicher
    ( von dem übrigens auch segmente in die swap laufen was total lustig ist )
    Ich mein man kann natürlich alle 10 minuten neu starten aber bitte.. :D wer macht das gerne.

Beheben kann man das mit texturen auf medium ( der rest der einstellungen hat so gut wie keinen Einfluss ) und immer die Option ohne
    dynamischen Himmel starten. Aber ehrlich.. die medium texturen sind echt graussig schlecht.

Faktisch wird die engine aber noch ne enorme optimierung bekommen. Und zwar aus zwei Gründen:
    A: Wird das spiel auf konsole rauskommen.. und so wie das jetzt hardware frisst.. läuft das auf keiner PS oder Xbox :D. Und ne komplette neu
    Konvertierung macht heute keiner mehr. Das wäre zu teuer. Das bedeutet wir werden noch ne Menge an Speed dazu bekommen.

B: Auch ein Grund der immer und immer wieder vergessen wird. Das spiel läuft sozusagen noch in einer Alpha phase. Oder da wo andere evtl einen
    Closed Beta test anfangen würden. Das bedeutet.. es laufen unglaublich viele dinge im Hintergrund ab die mit deinem Spielen nichts zu tun haben.
    Debugg routinen etc etc. Dadurch wird auch sehr viel Rechenzeit und Ram verbraucht.
    ( Wer teso spielte sollte das phänomen kennen.. in der beta kaum spielbar auf schwachen rechnern, nach release flüssig. Und die haben nicht an einem
    Tag die engine gefixt :D )