Beiträge von DeluxxeStyle

    Nach weiteren Launcher Updates wurde das Problem gefixt.
    Das einzige Problem was ich derzeit habe, ist das man die Start Parameter nicht ändern kann.
    In der "Show Launch Script" kann ich keine Änderungen vornehmen. In der GameUserSettings.ini ist der QueryPort vorhanden
    aber bringt nichts. Wenn der QueryPort in der Startparameter nicht steht bekomme ich den Server nicht am Laufen.


    Unser Hauptserver hat den QueryPort=27015 | Port=7777 und der Event Server QueryPort=27025 | Port=7787
    Ports sind auch alles freigeschaltet.


    Einer eine Idee?

    Moinsen zusammen,


    ich hab mir gestern mal das ARK Server Launcher Tool angeschaut und einen Server darüber Installiert.
    Läuft alles soweit und die Einstellungen kann ich auch Problemlos einstellen. Aber wenn ich auf Launch klicken will um den Server zu starten
    stürzt das Programm ab! Hab es auch schon mit Admin Rechte gestartet aber funktioniert nicht. Was auch noch blöd ist das ich jedesmal auf Install/Update
    klicken muss und dann überprüft er alle Daten, dann kann ich wieder auf Launch klicken.


    -------------


    EDIT


    Problem gelöst.


    Bei der Installation erstellt er auf C:/ ein ARK Ordner, darin wurde das Spiel Installiert.
    Die Save und Config wird in den Ordner Installiert, den ich erstellt habe. Die Save und Config datein die im Ordner "ARKServer" liegen müssen in das Verzeichnis
    ARK. Dann funktioniert das Tool auch und Stürzt nicht mehr ab.

    Einstellungen in Übersicht

    • Occlusion Option = Deaktivieren
    • Shadows = Low bis Medium
    • Anti-Aliasing = Low bis Medium
    • Ground Clutter = Off bis Medium
    • Sky Details = Deaktivieren
    • View Distance = Low bis Medium
    • Motion Blur = Deaktivieren
    • Post Processing = Off bis Medium


    Steam Startparameter


    • -USEALLAVAILABLECORES
    • -d3d10
    • -nomansky


    Nvidia Einstellung

    Für alle Nvidia-Grafikkartenbenutzer gibt es die Möglichkeit den Energieverwaltungsmodus von “Adaptiv”, welches von Haus aus voreingestellt ist, auf “Maximale Leistung” umzustellen. Die Option dafür findet ihr in der Nvidia-Systemsteuerung unter der Option “3D-Einstellungen verwalten”. Hier findet ihr 2 Reiter namens “Globale Einstellungen” und “Programmeinstellungen”. Im ersten Reiter “Globale Einstellungen” stellt ihr den “Energieverwaltungsmodus” von “Adaptiv” auf “Maximale Leistung bevorzugen”.