Beiträge von DarkProf

    Ich kenne den Fehler, es liegt u.a. am Himmel. Versuch den Himmel ebenfalls ab zu schalten, dann sollte es wieder funktionieren, hab den Befehl dafür nicht im Kopf. Aber der Befehl für DX 9 hat bei mir schon seit Monaten nicht mehr funktioniert, wobei ich dann einfach DX10 verwende. Sieht auch viel besser aus. (Klar bei schwachen Rechnern etc .... anderes Thema )


    Deine Abstürze, bzw Hänger im Spiel (Spiel reagiert nicht mehr) liegt daran, weil immer mehr Shader verwendet werden die eigentlich zu DX10 gehören und nicht mehr DX9, kann also sein, dass du dich in eine Richtung drehst und dann das Bild stehen bleibt (Absturtz)


    Gibt dazu auch Diskussionen bei Steam.


    War mir zu blöd heraus zu finden woran es genau liegt und hab wieder auf DX10 umgestellt. Es liegt aber NICHT an deinem Rechner!

    Hier werden mehr Informationen benötigt bitte. Hast du in deinen ARK-Ordner geschaut und die Mods waren da weg, oder hast du nur das Spiel gestartet und die Mods wurden neu runtergeladen?


    Es wäre möglich, dass durch das ARK-Update die Mods ebenfalls geupdated wurden (Gestern gab es ebefalls Updates) und dann werden die Mods natürlich auch neu runtergeladen.


    Bedeutet aber im Umkehrschluss, die Mods waren nicht wirklich von deiner Festplatte gelöscht worden, sondern einfach nur veraltet.


    Nachschauen kannst du das im Ordner bei STEAM->SteamApps -> Common -> ARK -> ShooterGame -> Mods (sollte stimmen, bin mir gerade nicht 100% sicher)


    Prof

    Hoi An9el,
    also ich weiß, dass ein Tribe (dessen Name ich jetzt nicht nenne) Dinos an "Anfänger" auf dem Server verkauft hatte. Diese Aktion an sich war nicht erwünscht vom Admin, da es diesen "Anfängern" erstens einen unfairen Vorteil gibt und zweitens sollen sie sich "die Dinokette hocharbeiten".


    Also wie gesagt. Diese Regel gibt es so nicht, aber im großem Stil wie es betrieben wurde war es eben nicht erwünscht, des weiteren ging es wohl um Dinos anderer Spieler die geclaimt worden waren. DIESE SOLLTEN NICHT GECLAIMT WERDEN, SONDERN GETÖTET - So hab ich den Wunsch von Till verstanden.


    Prof

    So weit ich weiß, gab es mal ein "Fehler" der Spielern erlaubte ALLES zu übernehmen von einem anderen Tribe indem man einfach seinen eigenen Tribe so benennt wie es schon ein anderer Tribe getan hatte.
    Somit war man dann Führer im Tribe und konnte natürlich schalten und walten wie man wollte.


    Sollte eigentlich behoben worden sein der Fehler... Wenn de noch jemand nutzt, dann gibt es einen Ban *bang* ;)

    Eigendlich sollte das Problem gelöst worden sein mit einem der letzten Patches. Hoffe du spielst nicht mit ausgeschaltetem DX11 über die Kommandline. Ansonsten diese Option mal abschalten und normal starten aber dafür mit dem Parameter "-nomansky" - Das hat bei mir geholfen. Sollte zwar auch schon gefixed sein, scheint aber immernoch ein Problem zu sein.


    Steam-Bibliothek -> Ark-Eigenschaften -> Startparameter -> -nomansky

    Es scheint nicht wirklich ein Weg zu geben Updates zu verhindern, aber ....


    Laut Foren soll es die Möglichkeit geben das Update in eine Zeit zu verlegen die spät in der Nacht liegt (23:00 Uhr) und somit wird das Update nicht gezogen bevor diese Zeit erreicht ist


    Quelle: http://gaming.stackexchange.co…steam-downloading-updates


    Ein ander meinte man könne Steam einfach in den Offline-Modus stellen. Ich denke jedoch dass du dann nicht mehr online spielen kannst .... (der Post ist schon etwas älter)



    Quelle: https://www.reddit.com/r/Steam…sable_updates_for_a_game/



    Eine dritte Möglichkeit wäre einfach ein Backup zu erstellen von deinem ARK und dieses dann separat unabhängig von Steam zu starten mit dem alten Stand.

    Aber was ich trotzdem loswerden möchte: Du willst ernsthaft in einem Spiel in dem das Zähmen von Dinos im Vordergrund steht den Leuten genau das verbieten? (Abgesehen davon: 1! Dino Pro Rasse? Man braucht schon 2 für Eier.

    Nöööt! Falsch. Man braucht nur einen weiblichen Dino und du bekommst bereits Eier! Ein männlicher erhöht nur die Chance dass Eier gelegt werden.



    Zitat von Doktor

    Mein Server wird nur dann gewipet wenn es wirklich unumgänglich ist und die Mehrheit der Spieler dafür ist^^.

    Die Mehrheit war für einen Wipe zu diesem Zeitpunkt.
    Und es war unumgänglich zu diesem Zeitpunkt.
    Siehe Funj0y*s Post


    Hier möchte auch ich noch einmal meinen Dank an das gesamte Admin-Team aussprechen. Ihr leistet super Arbeit!


    Des weiteren, es ist eine Alpha, ich rechne eigendlich jeden Tag damit mich ein zu loggen und alles (wirklich ALLES) ist weg. Auch der Level meines Survivors.

    Hallo SHeDiix,


    also klar bringen die Tweaks etwas, natürlich kommt es immer auf deinen Rechner an ob er auch alles Einstellungen und Tweaks übernimmt.
    Ich persönlich spiele lieber mit etwas weniger Frames, dafür aber mit besserer Grafik.
    Also hab ich DX11 nicht ausgeschaltet, nutze aber alle CPU-Kerne.
    Was ich festegestellt habe ist, dass seit ich Windoows 10 installiert hab, mein Ark besser läuft mit mehr Frames.
    Kann aber auch an seit Patch 2.07 liegen weil dort eine neuen Funktion eingefügt wurde für DX11. Bei mir kam beides gleichzeitig, daher kann ich nicht 100% sagen es liegt wirklich an Win-X.


    Gruße,
    Prof