Theoretisch wäre es villt möglich das auf den PvE-Servern so etwas wie ein natürlicher Verfall herrscht. Also kein Despawning sondern das villt Stürme und Unwetter ins Spiel gebracht werden die den Gebäuden schaden bzw. man ab und an mal das Gebäude reparieren muss. Jedes Bauteil erhält seine eigene Beständigkeit, also z.b. gehen Wände schneller in die Knie als Die Fundamente. Natürlich ist das Material auch von Relevanz. Ich hab mir mal ein paar Beispiele ausgedacht.
Grundprinzip ist klar:
Thatch<Holz<Stein<Metall
Unwetter/Sturm:
Regnen tut es ja eh des öfteren. Aber pfeifender Wind und starker Regen machen Strukturen ja so oder so zu schaffen
Wasser:
Natürlich zerrt auch das Wasser an z.B. den Pfeilern
Trampelschaden:
Natürlich auch wenn mal so ein Bronto mitten in deinen Vorgarten läuft sollte genug Schaden entstehen (nicht zu viel aber so das es die Zeit eben ausmacht)
Natürlicher Verfall:
Wie in der Natur wissen wir doch das diese sich irgendwann alles zurückholt. Daher wäre ein kleiner aber kontinuierlicher Schaden nicht falsch. Villt sogar mal mit in Szene gesetzten Rost/abgebröckelten Ecken
Naturkatastophen:
Spannend wird es doch erst wenn die Erde anfängt zu Beben oder duch ein Unwetter der Blitz einschlägt und es brennt (Wobei das bei Metall und Stein schwieriger wird :P). Es wäre doch sogar eine Überlegung wert ob man nicht auch Erdrutsche oder sogar Sturmfluten einbauen kann
Natürlich ist das alles schwer umzusetzen aber zumindest den natürlichen Verfall könnte man villt irgendwie einbringen so das es für die Jungs/Mädels vom Bautrupp auch mal was anderes zu tun gibt als nur zu Bauen
LG
Cray