Beiträge von Cray

    Theoretisch wäre es villt möglich das auf den PvE-Servern so etwas wie ein natürlicher Verfall herrscht. Also kein Despawning sondern das villt Stürme und Unwetter ins Spiel gebracht werden die den Gebäuden schaden bzw. man ab und an mal das Gebäude reparieren muss. Jedes Bauteil erhält seine eigene Beständigkeit, also z.b. gehen Wände schneller in die Knie als Die Fundamente. Natürlich ist das Material auch von Relevanz. Ich hab mir mal ein paar Beispiele ausgedacht.


    Grundprinzip ist klar:
    Thatch<Holz<Stein<Metall


    Unwetter/Sturm:
    Regnen tut es ja eh des öfteren. Aber pfeifender Wind und starker Regen machen Strukturen ja so oder so zu schaffen



    Wasser:
    Natürlich zerrt auch das Wasser an z.B. den Pfeilern


    Trampelschaden:
    Natürlich auch wenn mal so ein Bronto mitten in deinen Vorgarten läuft sollte genug Schaden entstehen (nicht zu viel aber so das es die Zeit eben ausmacht)


    Natürlicher Verfall:
    Wie in der Natur wissen wir doch das diese sich irgendwann alles zurückholt. Daher wäre ein kleiner aber kontinuierlicher Schaden nicht falsch. Villt sogar mal mit in Szene gesetzten Rost/abgebröckelten Ecken


    Naturkatastophen:
    Spannend wird es doch erst wenn die Erde anfängt zu Beben oder duch ein Unwetter der Blitz einschlägt und es brennt (Wobei das bei Metall und Stein schwieriger wird :P). Es wäre doch sogar eine Überlegung wert ob man nicht auch Erdrutsche oder sogar Sturmfluten einbauen kann


    Natürlich ist das alles schwer umzusetzen aber zumindest den natürlichen Verfall könnte man villt irgendwie einbringen so das es für die Jungs/Mädels vom Bautrupp auch mal was anderes zu tun gibt als nur zu Bauen :D


    LG
    Cray

    Hallo Feyniyala,


    Falls du jemanden suchst der mit dir die Server unsicher macht wäre ich gerne mal mit dabei :D
    Ich plane zsm. mit jemand anderem die Erstellung eines Tribes ggf. sogar mit eigenen Server gegen Ende/Anfang des nächsten Monats. Über Verstärkung oder wenigstens Mitspieler würde ich mich freuen :) Falls Bedarf ist haben wir auch einen TS mit genügend Platz im Gepäck.


    Falls du Interesse hast kannst du dich ja bei Steam melden.


    Grüße
    Cray aka. Makra


    steamcommunity.com/profiles/76561198035544061/

    Moin Moin,


    ich suche derzeit auch ein paar Mitspieler für ARK. Das spiel habe ich zwar schon länger aber auch für mich gibs immer neue Sachen zu sehen. (Wenn man 50 Stunden lange nennen kann)


    TS-fähig bin ich und kann sogar einen eigenen mein Eigen nennen :) falls noch Bedarf besteht wäre ich glücklich mal was anderes als Dinos zu sehen :D.


    steamcommunity.com/profiles/76561198035544061/


    Grüße


    Cray aka. Makra