Beiträge von Gornild

    Ich meine das ganze auch nicht böse, falls das so rüberkommen sollte ;)
    Aber wie bereits erwähnt, ich habe hier schon VIELES gesehen und sogar manche Spieler, die meinten den Server führen zu wollen und selbst Regeln aufstellen wollten, darum schrieb ich das nur :)


    Für mich sind die aktuellen Serverregeln hier zu finden: PvE Serverregeln


    Daran halte ich mich und wenn es jemandem nicht passt, kann er mich drauf ansprechen und man findet eine Lösung. Admins sind auch nur Menschen und man kann mit ihnen reden ;)

    Vielen Dank Lilly genau das wollte ich wissen. Jetzt kann man den Gerüchten auf dem Server auch mit gutem gewissen widersprechen.

    Wir reden glaub ich aneinander vorbei.
    Wir Spieler stellen doch keine regeln auf sondern die Admins.
    Ich wollte auch nie regeln von den anderen Spielern wissen.
    Den mich interessieren nur die regeln von den Admin und Till hat halt immer wieder neue aufgestellt und diese nur durch Hörensagen verbreitet.
    wir wollen nur das wissen was die Admins bestimmt haben mehr nicht. Doch hat mir bis jetzt keiner von der Serverführung die regeln gezeigt welche aktuell gültig sind.


    Es kann ja auch einer etwas reinschreiben der einfach vom Serverteam ist und schnell sagen welche regeln aktuell sind.


    P.S:
    ich mach es einfach anderst:
    Lili da du am meisten hier bist frage ich dich direkt.


    Wo GENAU finde ich die aktuellen regeln?


    Ich würde mich freuen wenn ich ein Antwort bekomme das ich endlich Gewissheit habe das ich nicht gegen regeln verstosse.
    mehr will ich eigentlich nicht wissen
    Wenn du mir diese Antwort geben kannst dann weis ich was Spieler in die Welt setzten und welche regeln echt sind.



    Grüsse Gornild

    Die regel das man keine Dinos verkaufen darf ist mir auch neu.


    Aber schade das sich Till hier nicht Äusert und einfach mal aufschreibt was die regeln sind das es einfach jeder weiß was Sache ist.


    Doch habe ich eine frage: Warum genau wird das nicht getan?
    Die Admins haben doch viel weniger arbeit wenn jeder was an was man sich halten MUSS oder liege ich da falsch.


    Sind ja "nur" zwei Themen von Dir. Dann kommt der Nächste und will noch paar Themen, dann wieder Einer und noch Einer und dann hast du 1.000 Regeln.


    Wer behauptet denn, dass auf dem Server keine Dinos verkauft werden dürfen? Woher hat er diese Info's? Ich war zwar jetzt eine gewisse Zeit aus RL Gründen nicht am spielen, aber wüsste nichts von einem Verbot für das Verkaufen von Tieren.

    Die regeln sollen hier ja nicht neu erfunden werden sondern die bestehenden nur aufgeschrieben werden mehr nicht, ich weis nicht warum du auf das Thema so schlecht zu sprechen bist? Es geht nur darum die bereits bestehenden Regeln bekannt zu geben.
    Den keiner will noch mehr regeln auf dem Server wir kennen ja jetzt schon nicht alle.


    Gruss

    Das mit den Vorschlägen finde ich eine gute Idee, aber das man keine z.b Plant X aufstellen darf bzw keine Ofene Base bauen darf woher soll man das wissen.
    wenn es nirgends steht. Ihr solltet ja auch davon ausgehen das Spieler zu euch auf den Server kommen weil sie die Regeln vor betretten des Servers gelesen haben.
    So haben wir unseren Server also diesen hier ausgesucht.


    Ein anderes beispiel:
    Das mit den Wasserrohren: Zu lange Leitungen werden ja bekanntlich abgerissen ok aber ab welcher Anzahl an Verbindungen ist eine Leitung zu lange? Nacher baue ich eine Feitung Farme das ganze material zusammen und beim nächsten einloggen ist sie weg. Hätte ich die genauen regeln gekannt währe ich nivhht auf diesen server gejoint.
    Und ich denke wenn jeder die Möglichkeit hat das nachzulesen (ich finde es ist die PFLICHT des Spielers das zu tun) habt ihr auch weniger zum abreisen und weniger Arbeit weil man gar keine Struckturen baut die nicht erlaubt sind.


    und die Pflanze warum entfernt ihr sie nicht einfach wenn man sie nicht haben darf?
    Den ich habe schon vieles auf dem dem Server gesehen (bauten) die nicht dem niedergeschriebenen Regelwerk entsprechen und da wird einfach weggeschaut weil man es nicht schlimm steht.
    aber ich meine wofür es gibt es die den dann.
    Und sie müssen ja auch nur einmal nieder geschrieben werden.


    Und ja ihr solltet reinschreiben das langezogene Base nicht erlaubt sind zumal wir ja auch einen Durchgangsweg gewähleistet haben und nichts blockiert haben
    Den eine andere frage was ist besser eine langezogene oder eine breite Basis


    wie z.b. die neue Regel des verschenkens


    Wenn ich jetzt neu auf den Server komme woher soll ich wissen das es verboten ist? Es werden immernoch Dinos verschenkt.


    Und das mit den Strukturen die nicht benutzt werden wie du meintest ( im oberen von dir geschriebenen Artikel) das man die abreisen muss habt ihr bereits reingeschrieben
    Zitat: 1.Keine Foundations usw. in der Nähe von wichtigen Spawnpunkten (z.B. Ressourcen auf Bergspitzen) stehenlassen. Vorübergehende Strukturen zum zähmen sind ok, wenn sie hinterher abgerissen werden. Räumt hinter euch auf!


    und noch eine frage ihr redet immer davon das man nicht zuviele Dinos haben darf, Kann ich nachvolziehen und versteh ich sehr gut dadürber will ich auch nicht motzen aber ab wann hat man den zuviele?
    ich finde nirgends wo eine Begrenzung. Ich habe auch schon im Chat nachgefragt und erlich gesagt keiner wusste es.
    also gehe ich davon das du jederzeit kommen kannst und zu mir sagst ich habe zuviele, was soll ich dann tun diese tiere töten die ich vielecht 3 STD gezähmt habe?


    ihr macht das wirklich gut und der Server hier läuft perfekt und hat fast keine laggs mehr, aber das ist mein einzigster Kritikpunkt weil gar nicht weis was erlaubt ist und was nicht.




    wenn ich dir jetzt auf dem schlips getreten bin tut es mir leit ich wollte dich nicht beleidigen oder agro rüberkeommen.
    Ich hätte nur gerne mehr Klarheit im Regelwerk.


    meine Vorschläge


    1. das keine dinos verschenkt werden dürfen.
    2.Die anzahl der Tiere reinschreiben die man haben darf
    3. Eine zulange Leitung definieren
    4. die form einer base zu erklären wie zum beispiel langezogenen base.
    5. Die grösse der Fläche die ein einzelner Spieler haben darf,bebauen darf.
    6. das verbieten der Terra X Pflanzen bzw das automatische Maschinengewehr


    Ich hoffe es kommen weitere Vorschläge


    Viele grüsse Gornild

    Naja wenn das alle regeln sind an die man sich halten muss weis ich nicht warum wir unsere Base umbauen mussten.
    Ich finde es ein bisschen traurig das es angebliche regeln gibt die nicht hier drin stehen. Ich habe mir das Regelwerk jetzt ausgedruckt und es hängt neben meinem PC.
    Und an diese werde ich mich halten und wenn jemand wieder mit i-welchen regeln kommt, und diese nicht hier drinnsteht werde ich diese nicht befolgen.


    Daher meine bitte haltet die regeln auf dem Neuessten Stand und wenn ich was anprangert an basen schaut bitte erst nach ob es im Regelwerk steht.
    Viele liebe grüsse Gornild