Beiträge von Queequeg

    Moinsen,


    wie ich schon in meinem Beitrag geschrieben habe, funktioniert der Ark-Linux-Server hinter einer richtigen Firewall scheinbar nicht. Gibt es vll eine Option in der GameUserSettings.ini womit man die random-port-range einschränken kann? Im Netzt habe ich noch jemanden mit dem gleichen Problem gefunden - er hat dann den Bereich von 40000 - 60000 in der Firewall auf gemacht, das ist definitiv inakzeptabel.

    Hi,


    ich versuche das jetzt schon seit Tagen hinzubekommen - es geht einfach nicht, zum verzweifeln:


    1. Server: Windows-Server hinter Fritzbox, Port 7777 & 27015 forward --- connect von außen und intern LAN geht
    2. Server: Linux-Server hinter richtiger Firewall, Port 7777-7778, 27015-27016, 323330 tcp/udp frei --- intern LAN geht, extern in Browserliste sichtbar aber connect bringt einen timeout, er schein die initiale Verbindung über Port 7778 zu starten und gibt dem Client aber dann einen random-port und der wird natürlich geblockt. Das sieht aus wie bei FTP, da kann man diese random-range aber einschränken (und dann freigeben) - geht das bei Ark auch?

    Ist nicht bei jedem Airdrop passiert da ich jetzt sehr aufpasse. Ich glaub' ich mach mich mal naggisch und teste das ...
    Und ja ich habe auch versucht zu schwimmen hatte aber kein Mount dabei weil ich ja vor dem Airdrop abgestiegen bin und mir dann das Stamina ausging ... <X

    Hallo zusammen,


    folgendes ist mir aufgefallen:


    Wenn man zum Airdrop geht, dieser gerade dabei ist runter zu kommen und man zu früh rann geht fällt man durch die Map landet im großen Wasser (Urmeer? ;) ) und stirbt - alles weg ...
    Ist das euch auch schon mal passiert?

    Oh - dachte interessiert nicht so viele, aber kein Problem
    Also, nach einem Patch, welcher weiß ich nicht - sind einfach zu viele, ist es so das wenn man von verschiedenen PCs sich einloggt immer den selben Char pro Server spielen kann/muss.
    Vorher begann man einen neuen Char auf dem selben Server wenn der PC gewechselt wurde - man konnte sich also selbst besuchen gehen ;)
    Ist jetzt nicht mehr möglich, find' ich gut so - muss man nicht immer von vorn anfangen.
    Wo jetzt aber letztendlich die Profildaten liegen weiß ich nicht. Werde mal auf'm Server mal nachsehen ...

    Moinsen,


    habe bisher an einem PC gespielt und wollte nun an einem anderen weiterspielen und ging davon aus, das die Benutzerdaten auf dem Server liegen - falsch, musste neu anfangen.
    Nun die Frage: wo liegen eigentlich die Benutzerdaten die ich dann kopieren muss?
    Unter ...\Ark\ShooterGame\Saved\ liegen sie nicht - hab ich probiert.


    Hat jemand eine Idee?