Beiträge von Quirin

Original: - Creature "Fur" pass

Meinst du nicht, dass es darum geht, dass nur noch bestimmte Tiere im Schnee überleben können.
    Warmblüter werden dann wie Spieler Leben verlieren, wenn sie sich dort aufhalten.

Denke ich mal.

Würde ich da auch eher rauslesen; Tiere bekommen Fell bzw. nur die, die Fell haben, können in bestimmten Regionern/ab bestimmten Temperaturen überleben.

Gibt es eigentlich schon irgendwo nähere Infos zum Kochsystem, also wie das aussehen soll oder wie man sich das vorstellen kann ?

Ich nehme an, es geht darum, dass man sich auf gewisse Rezepte spezialisieren kann, so dass im Grunde jeder sein eigenes "Handwerk" hat - wie das ja auch im echten Leben, und auch in Rollenspielen ist - und dementsprechend wird man dann die spezialisierten Rezepte besser machen können als andere Leute. Vielleicht bekommt man mehr raus, braucht weniger Resourcen, die Haltbarkeit/Wirkung/... ist besser. Gibt viele Möglichkeiten. Ist das einzige, was ich mir da drunter vorstellen kann.

Ein umzäuntes Gelände heißt nicht, dass da nichts mehr spawnen darf. Die Umzäunung hat den Zweck: Alles was drin ist, drin zu halten und alles was draußen ist, draußen zu halten.

Und nein: es ist eine Sache der Server-Einstellungen wie nah an Gebäuden etwas spawnen darf. In den Standardeinstellungen sind es nur wenige Meter vom Haus entfernt wo nichts mehr spawnt. Diese Distanz kann man erhöhen oder verringern (so können Bäume z.B auch direkt vor der Haustür neuspawnen, oder Fische im Gewässer obwohl man zu nah dran gebaut hat).

Tja da gibts das nächste Problem. Anscheinend ist es momentan so bei Version 221.3 das alle Gegenstände die man auf den Boden fallen lässt ( ausgenommen Eier ) weg sind. Haben auf mehreren Servern mit mehreren Spielern getestet ... oder machen wir was falsch ? :O

Hab die aktuellste Version als Client und Server: Wenn ich was wegwerfe bleibt es auch ne Weile liegen.

Hm, vielleicht wollen die Entwickler so den Missbrauch des Gates entgegen wirken. Immerhin nutzen sehr viele Tribes das Gate als einfache Wand.

...dann sollen sie - statt so einem Unfug - lieber mal die Fence Foundations überarbeitet. Hab auch schon mehrmals versucht ne Mauer damit zu bauen. An bestimmten Punkten ist es unmöglich eine zusammenhängende Mauer zu bauen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich daran lag. Ich mein: Das Tor ist rießig und im Vergleich mit manch anderen - kleineren - Sachen sehr Rohstoffarm gewesen. Ich nehme also eher an, man hat gemerkt dass es zu billig und zu einfach zu beschaffen war.

Glücklicherweise brauch ich die Gates nicht mehr. :D

Ich hatte (glaube ich auf Reddit) gelesen, das "Seife" als Farbentferner kommen sollte. Als "Suppe" klingt das irgendwie komisch...

wurde nur falsch übersetzt. Offiziell heißt es soap item (Seife)
    Ist so wie wenn die kleinen Mädels sich früher in Chats "sweatchica" genannt haben, schweiß und süß ist halt fast das selbe. :D

Hat sich jemand mal das Dossier vom Gigantosaurus durchgelesen ?
    Bei Taming steht in etwa : Er kann sich wen ner aggressiv wird auch gegen das eigene Tribe wenden ( kämpfen? ) und dich vom Sattel werfen.
    AUWEIA.....

finde ich auch gut so. Das selbe würde ich mir auch wenigstens beim T-Rex wünschen, so dass man einer ständigen Gefahr ausgesetzt ist, dafür aber einen starken Begleiter hat; wenn man solche Tiere schon zähmen kann die sich in der Realität wahrscheinlich niemals domestizieren lassen würden.

Ich sehe es ansonsten auch ähnlich: Der Survival-Aspekt verliert sich so langsam. Im Moment kann ich im Grunde ohne jede Angst durch die Insel hüpfen, egal ob mit oder ohne eigenes Dinos an meiner Seite. Aber genau das war es eigentlich, was das Spiel für mich am Anfang aufregend gemacht hat: Jederzeit kann was um die Ecke kommen und Dich in Stück reißen.
    Von daher würde ich mir auch mehr starke Dinos wünschen die sich nicht zähmen lassen und ausschließlich eine Gefahr für das eigene Überleben darstellen.

Er ist ja nicht der Owner, er ist "nur" Admin. Er ist selber nur irgendwann dem Tribe beigetreten. Und ich nehme an, dass der Tribe vorher auch schon Gebäude gebaut hat, welche diese Mitglieder dann verlieren werden. Ich nehme nicht an, dass sich da jemand drauf einlassen wird, weil es die selbe Situation für die anderen wäre, wie es nun für ihn ist.

Da gebe ich dir recht, obwohl das mit einem Windows System nicht ganz so schwer sein sollte.Unser Root hat debian drauf, da muss man dann wirklich etwas Erfahrung mit bringen :P

Also ich hab schon oft mit Windows-Servern, sowie auch mit den verschiedenen Linux-Distributionen, ebenso mit BSD. Windows-Server sind nicht "einfacher" als andere. Teilweise ist es für Neulinge sogar schwerer/komplizierter dazu sind Windows-Server auch von Haus nicht die Performancestars.
    Wenn es rein um Performance geht und man wenig Ahnung hat würde ich immer FreeBSD empfehlen. Abgesehen von der excellenten Community und dem sehr ausführlichem Handbuch, ist das System überschaubar, sehr stabil und vorallem im Gaming-Bereich unschlagbar.

Allerdings ist von einem eigenem Server eh abzuraten, wen man keine Ahnung hat.

Was die "guten" Hoster angeht: Es gibt nicht DEN besten Hoster. Jeder hat verschiedene Vorstellungen von dem was er braucht/will. Überleg Dir also selber, was Du benötigst bzw. Dir wünscht, mach Dir ne Liste und such Dir 10 - 20 verschiedene Anbieter raus. Dann vergleichst Du, welche davon Deinen Vorstellungen am ehesten entsprechend und schaust im Internet nach Testberichten, Kritiken, ... zu den entsprechenden Hostern.
    So findet man das, was man sucht.

Ist ein rein privater Server.
    PvP aus
    Doppeltes Taming
    Doppelte Rohstoffe
    Schwierigkeitsgrad 0.75
    Passwort geschützt
    Spielt im Moment niemand mehr außer mir drauf (wurde eigentlich nur für mich und zwei Freunde eingerichtet, die aber das Interesse verloren haben)

Einstellungen können wir aber je nachdem nochmal besprechen, will es halt nur nicht ZU leicht haben (sonst wirds halt auch langweilig)

TS wäre auch vorhanden wo man sich dann in Ruhe unterhalten kann während dem Spiel.

Plätze auf dem Server: Im Grunde unbegrenzt, TS: 64 Slots

Tribe-Einstellungen (im Moment, könnte auch evtl. was geändert werden wenn gewünscht): Gebäude/Bauten gehören dem Tribe, Dinos sind persönliches (kein Tribe-) Eigentum, können aber von jedem im Tribe geritten werden.

Unter Umständen würde ich mich auch anschließen. Heiße Christian, bin 25 und habe bisher auch (fast) nur alleine gespielt. Angefangen mit einer Freundin, die aber nicht mehr aktiv spielt und alleine weiterspielen wird mir zu langeweilig... Von daher würde - falls benötigt - auch noch ein fertig eingerichteter Server zur Verfügung stehen (mit PW-Schutz) auf dem wir/ich auch schon ein wenig gebaut haben.

Wenn Interesse einfach privat hier schreiben, dann können wir uns mal per Skype kurzschließen.

Kommt auf die Einstellungen des Tribes an, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn die Tiere/Gebäude per Einstellung einem persönlich gehören, dann verliert man sie nicht wenn man austritt. Wenn alles dem Tribe gehört - also kein persönlicher Besitz, überall steht "Owner: Tribename" - dann verlierst Du alles.
    Da trotzdem gespeichert wird, wer was gezähmt hat, könnte es funktionieren wenn die Einstellungen geändert werden bevor Du gehst, dann gehören wenigsten die Tiere wieder Dir. Habs aber nicht ausprobiert. Würde empfehlen es einfach vorher mal auf nem Testserver mit nem Freund zu probieren.

Hallo,

ich habe mir einen Pteranodon gezähmt. Weil ich finde, dass diese Tiere ziemlich schwach sind, und sich kaum verteidigen können, habe ich ihn auf passiv gestellt und möchte ihn gerne auf dem Dach meines Hauses landen weil da keine wilden Dinos hochkommen. Ich versuche es immer mit absteigen über dem Dach, aber das Tier fliegt fast immer weiter und landet dann meistens vor dem Haus statt oben drauf.

- Ich hab übrigens ein Talent dafür mich lang zu fassen ;) -

Nun hab ich in einem Video gesehen, wie jemand auf seinem Pteranodon sitzt, auf den Boden fliegt und dann mit dem Tier laufen kann. Steigt er ab bleibt es einfach genau an dem Punkt stehen. Leider weiß scheinbar keiner dort wie das geht. Ich hoffe mal, hier kann mir jemand sagen wie ich das anstelle - oder eben wenigstens eine Alternative?

Vielen Dank. :D