Beiträge von Chrizzro

    Der andere Tribe, mit untoten irgendwas glaube ich hat aber den nun mal stärksten Tribe auf dem Server gleich nach dem start des Servers an deren Base angegriffen. Müssten so ca nach 2,5 - 3 Stunden gewesen sein.
    Das habe ich selber als spectator beobachtet. Von denen hat keine gejammert oder den Server verlassen.
    Falls die betreffenden Gedächtnisschwund haben: Euer Floss steht noch da.

    Der "Angriff" in Fiberrüstung und Holzspeer nach dem Wipe sollte eine Art Kampf um den Spot werden. Wir hätten uns auch gern dort aufgebaut. Nachdem wir den kürzeren gezogen haben sind wir abgezogen und habens gut sein lassen. Ich meine man hätte auch mit ein paar Vögeln auftauchen können, ein bisschen ballern um uns auf diese Art eine Abreibung zu verpassen. Die Toten Tiere sind mir relativ Latte, es geht einzig und allein um die Art und Weise. Wenn der Gigaangriff eine Art Klatsche für den "Angriff" darstellen würde, wäre das völlig i.O.


    Da wir recht sicher sind dass es nicht dabei bleiben wird...naja steht alles im obigen Post.
    Wir ziehen lieber jetzt die Notbremse als in 2-3 Wochen nach vielen investierten Spielstunden das selbe erleben zu dürfen wie RIP nach den DDOS Angriffen.
    Ich hatte insgeheim gehofft dass wir die 6-8 Wochen bis zum nächsten Wipe mit spannendem PvP füllen können...aber das Interesse hiernach scheint recht dünn gesäht zu sein.

    Halt die Ohren steif Moody!
    Hatten ingame zwar nicht oft das Vergnügen, dennoch wünsche ich dir alles Gute.


    Ich glaub wir hatten kurz vor bzw nach Euch dieselbe Begegnung mit demselben Giga.
    Jeder hat halt eine andere Vorstellung davon was PvP ist.
    Wir haben kein Problem damit auch aus der unterlegenen Position heraus PvP zu betreiben, aber nach zwei Tage mit nem Giga über alles drüber zu Rubbeln sprengt jede Verhältnismäßigkeit.
    Wenn es sich um ein einmaliges Ereignis handeln würde um uns eins auszuwischen, ok.....dann würden wir den Staub abklopfen und weiter machen. Aber da ich mir absolut sicher bin dass das nicht aufhören wird, ziehen wir von Dannen und wünschen dem "Alphatribe" ganz viel Spaß beim weiteren PvP....gegen wen auch immer.


    Liebe Grüße
    Grimm

    Endlich jemand der das mal anstimmt !Es gibt nicht nur Schüler die hier auf dem Server spielen. Ich z.B. arbeite von 6-16 Uhr und komme gar nicht mit den Raidzeiten klar. Wieso ist die Raidzeit bitte von 18 - 24 Uhr ? Ich mein ich kann bis 22 Uhr online bleiben und dann pennnen gehen, damit komme ich noch zurecht, aber bis 12 Uhr ist etwas zu übertrieben für Berufstätige.


    Raidzeiten von 15- 17 und 20-22 finde ich auch relativ doof. Da die meisten Berufstätigen von 7-16 Uhr arbeiten, wäre ne Raidzeit von 17-22 Uhr innerhalb der Woche schon ziemlich nett.

    Es gibt halt auch Spätschichtler die von 13-21Uhr arbeiten oder von 14-22Uhr. Von daher finde ich die Raidzeiten ganz gut, sie decken halt ein Zeitfenster ab in dem so gut wie jeder was auf die Beine stellen kann. Klar haben die Hardcoresuchtis dadurch nen Vorteil, aber den haben sie (schließe ich mich mal teilweise mit ein) immer.

    Aber das wird nach nem Wipe nicht anders laufen.
    Das ist nun mal deren Spielweise und auf nem PvP-Server ist das auch legitim.
    Wenn du nicht mit Valyrias Ansicht was PvP ist klar kommst, musst dir nen Server suchen auf dem Valyria nicht spielt.
    Da kannst noch zig mal Wipen, die werden immer vor dir nen Battlequetz haben und deine Tiere damit schreddern^^


    Aber ich verstehe natürlich was du meinst und sehe es auch ähnlich.


    Grüße
    Grimm

    Ich möchte mal eure Meinung zum Vulkan hören, ganz spezifisch was euch daran stört und bitte sagt jetzt nicht, ABER ABER ABER auf allen anderen Servern... es geht um hier und was euch hier daran stört !
    Von Anfang an hatte jeder die Chance auf den Vulkan zu gehen und sich die Position zu sichern. Kam keiner, schade!

    Im Chat wurde sich darüber beschwert, dass es nicht möglich sei über Eure Base drüber zu fliegen. Auch wenn man sich am oberen Rand der Map direkt am Kraftfeld befindet, treffen einen Eure Türme wohl noch. Habs selber nicht getestet, sollte es aber so sein wäre das sicherlich ein Vorteil im PvP der nicht von der Hand zu weisen wäre. Kannst nicht einfach mal über die Base Fliegen und die andere Seite unter Beschuss nehmen oder etwas dropen, mußt immer aaaaaaaußenrum gurken.
    Mal ganz unabhängig davon ob ihr durch drölfzig Turrets und hunderte Pflanzen sowieso unraidbar seid.


    Wenn Ihr aber vom Vulkan runter müsst aufgrund des Metalspawnblocks, müsst Ihr auch von der Eisscholle runter aufgrund des Pinguinspawnblocks :D!


    Grundsätzlich ist es uns aber relativ egal obs nen Wipe gibt, obs weiter geht und Ihr nur von Eurem Berg runter müsst oder obs so weiter geht wie bisher.


    Was ich an nem Wipe gut fände, wäre dass die ganzen Blueprints und Items die Raptor Claus abgeworfen und somit die starken Tribes noch stärker gemacht hat, wieder weg wären. Das Event war total fürn Arsch für die etwas kleineren Tribes. Wir haben zwar auch ab und an ein Geschenk looten können, aber der Großteil der Tribes hat son Ding nichtmal zu Gesicht bekommen da die "Alphatribes" immer sofort mit 5-6 Mann zur stelle waren, teilweise sogar Battlequetzals mitgebracht haben. Da hatten die "Kleinen" keine Chance. Aber so läufts im PvP nunmal, ich weiß :)


    Lange Rede, kurzer Sinn....Wir machen wahrscheinlich weiter, egal wie die Admins sich leztentlich entscheiden.


    Grüße
    Grimm

    Sämtliche Plattformen oder nur die vom Quetzal?
    Gegen Land (Bronto, Paracer) und Wasserplattformen (Mosa, Plesio) habe ich persönlich nix. Aber die Autoturrets auf nem Quetzal sowie der Giga sind schon Gamechanger.
    Obs jetzt nen Wipe gibt oder nicht ist mir relativ gleich.
    Aber haben Tribeintern noch nichts durchdiskutiert.


    Grüße
    Grimm

    Wie kann man einem Admin einen Beweis erbringen dass jemand einen Aimbot benutzt?


    Im Klartext, eine Person die sich über Wasser befindet tötet 2 Spieler tief unterwasser (Plesio, Mosa) und einen in der Luft (Ptera 175% Movespeed) innerhalb von Sekunden per headshots obwohl sie sich mit voller Geschwindigkeit bewegen.
    Muss man jetzt seine gesamte Spielzeit aufzeichnen? Soll man nen Admin kontaktieren und nen Kampf provozieren?
    Wie stellt der Admin dann aber fest obs sich um nen Aimbot oder um 25Jahre CS:Go und 8 Jahre Ark PvP Erfahrung handelt?
    Oder muss man vielleicht doch warten und darauf hoffen dass VAC die Sache regelt?


    Liebe Grüße
    Chris

    Mahlzeit!


    Mein Name ist Christian, bin 32 Jahre alt und komme aus Stuttgart.
    Neben meinem aktuellen Hauptberuf als Steinekloppender Dinozähmer arbeite ich noch die eine oder andere Stunde als Prozessingenieur (Verfahrenstechnik) in der Automobilindustrie.


    Drei Freunde und ich sind durch Steam zufällig auf ARK gestoßen und haben einfach mal drauf los gespielt. Was soll ich sagen, es macht einfach unglaublich Spaß aus dem nichts sein eigenes kleines Reich zu erschaffen. Das Spiel bietet (noch) eine Menge Möglichkeiten sich ins Projekt einzubringen.
    In der vergangenen Woche haben wir uns auf unserem Server (ofizieller PVPVE#103) schon einige Freunde, aber auch einen Übermächtigen Feind gemacht. Wir haben uns eine kleine Festung gebaut (die dann von einem Witzbold Pink eingefärbt wurde), ein paar Dinos gezähmt (Die über Nacht das zeitliche gesegnet haben) und sind unzählige Tode gestorben. Jede Stunde entdeckt man ein neues Fleckchen dieser unglaublich schön gestalteten Insel.


    In den nächsten Tagen werden noch mein Bruder und zwei weitere Freunde zu uns stoßen und unsere kleine Gruppen noch etwas erweitern.
    Ich hoffe das wir noch lange Spaß am Spiel haben, mit der Zeit wachsen und uns in naher Zukunft für den Pinken Anstrich und die toten Dinos revanchieren können. Bis dahin werden wir wohl noch in dem einen oder anderen Scharmützel den kürzeren ziehen :) .


    Falls jemand Lust hat sich unserem kleinen Projekt auf einem offiziellen Server anzuschließen, einfach kurz Bescheid geben. Wir sind alle recht entspannt und sehr motiviert, dennoch sehen wir unser Dasein auf der Insel als Hobby an und der Spaß steht im Vordergrund.


    Grüße
    Chris