Beiträge von BoernIT

    Ich befürchte fast, dass dir in diesem Fall einfach der Gameserver von G-Portal einen Strich durch die Rechnung macht. Die angebotene Hardware ist ja an und für sich in Ordnung von G-Portal doch für so ein Umfangreiches Modaufgebot wäre doch etwas mehr Power für flotte Ladezeiten von Nöten :/
    Weiters sind deine Möglichkeiten an sich, dar es sich um einen Gameserver handelt, sehr eingeschränkt.


    Lg.

    8| und wie soll man den zähmen? Mitm Geier zum Maul fliegen und füttern? ?( Er wird doch aggressiv wenn man in seine Privatsphäre/Nähe kommt?

    Laut meinen Informationen wird der Titanosaurus nur tamebar sein indem man seinen Respekt verdient! Also so viel Damage machen wie nur möglich und dann wird er gezähmt. Ob dieser Mechanismus es dann auch wirklich ins Spiel schafft werden wir sehen, aber es würde schon mal Sinn machen weil warum sonst hätte man dann einen Dummy eingefügt der den Damage Wert messen kann? :D

    Hallo!


    Mittlerweile bin ich schon sehr lange in diesem Forum und dachte mir ich stelle mich auch einmal vor! Warum eig. nicht?! :D


    Ich heiße Bernhard, bin 25 Jahre alt und komme aus Österreich, nahe Wien.
    Bei Ark bin ich schon von Anfang an dabei und mindestens genau so lange biete ich auch schon Ark Server an! Durch dick und dünn und jedes Problem sind wir schon geschlittert ^^


    Ich bin ein riesen Fan von diesem Forum und versuche, so lange es mein Wissen zulässt auch immer eine helfende Hand zu sein!


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
    Lg. Bernhard

    @Kuhlumbus:


    Ich hatte ja Anfang April schon bisschen etwas hierzu geschrieben und ich muss zugeben es war etwas schroff. Jetzt lese ich einige Punkte wo ich vielleicht Manches davon gut beantworten kann.


    "DestroyallwildDinos" auf Valhalla ist mit The Center nicht zu vergleichen. --> Grund hierfür ist ein Bug bzw. Modfehler der CenterMap wodurch zu viele Dinos gleichzeitig spawnen. --> Daher gibt es bei Valhalla dann nur einen paar Minuten disconnect und bei TheCenter halt einen erheblich längeren.


    G-Portal hat einen Bug bei der DRAM Anzeige, diese zeigt nur maximal 4 GB an! Auch wenn der Server z.B.: 7 GB braucht. Und ja es werden die Server zwar mit 6 GB angeboten jedoch gibt es von G-Portal hier, solange es Hardwaretechnisch auf der Maschiene keine Überbelastung gibt, keine Einschränkung. Hatte schon ne Ram Auslastung bei G-Portal von 8 -9 GB laut Support. Wie gesagt der Server darf sich so viel Ram nehmen wie verfügbar ist. Ob es dann jenseits der 9 GB eine Beschränkung gibt weiß ich nicht.


    Save ist nicht gleich Backup! Bitte die beiden Begriffe nicht in einen Topf werfen! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hier kenn ich zwar selbst nicht die genauen Feinheiten, jedoch ist ein Save lediglich eine Art zeitlicher Marker mit dem der Server dann, solange alle Dateien in div. Verzeichnissen vorhanden sind, wieder laden kann. Ein Backup ist ein komplettes Dateiabbild mit dem man im Falle der Fälle mit dem Server umziehen kann, neu aufsetzten kann usw.
    Daher immer in regelmäßigen Abständen ein Backup erstellen!


    Die Größe des Backups pendelt sich bei ARK immer so bei 4-6 GB ein. Das ist natürlich abhängig von der Laufzeit des Servers, der aktiven Spieler, der gebauten Strukturen, der spawnrate, der getamten Dinos usw. Wobei die Größen Dank der Optimieren des Games in den letzten Monaten stark zurück gegangen ist.


    TheCenter Map hat leider auch noch einen weiteren großen Fehler: die riesen Wasserfälle töten fast im Sekundentakt Dinos und diese müssen respawnen was den Server und das Game natürlich stark in Anspruch nimmt.


    Prinzipiell würde ich auch keinem Admin, außer er hat einen wirklich leistungsstarken Rootserver, empfehlen an der Spawnrate rumzuschrauben! Maximal verringern. Die meisten Leute sind einfach zu ungeduldig, ist es doch so, dass z.B.: auf Valhalla beinahe 2-3 Wochen vergehen müssen bis alle Dinos gespawnt sind.


    Abschließend möchte ich noch anmerken, dass es bei Ark einfach extrem wichtig ist Ordnung zu halten! Alte Strukturen müssen entfernt werden, Dinospawns müssen bei jedem Update regelmäßig überprüft werden, alte Spieler entfernen und auf jeden Fall ein gesundes Mittelmaß zwischen Slotanzahl und Multiplikatoren finden!


    Denn es kommt einfach viel zu oft vor, dass es Server gibt welche 60 Slots + anbieten mit Farm und Tameraten jenseits von Gut und Böse und sich dann wundern warum die Performance nachlässt bzw. Lags entstehen. --> Autosave Intervalle z.B.: Der jagt da paar GB/s durch und es kommt nun mal zu einem kurzen Lag, daher ist es nicht ratsam alle 15 Minuten zu speichern!


    Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten und meinen schroffen Tonfall von vor paar Wochen wieder wett machen.


    Lg.

    Grüß dich Boerd!


    Also dein Problem ist schon ein besonderes :/ Es gäbe viele Lösungen wenn nicht der Fall bestehen würde, dass andere Leute kein Problem mit dem Joinen des Servers hätten..


    Trotzdem habe ich noch eine kurze Anmerkung: Wurde die Mod vor dem Hochladen auf den Server lokal gestartet um eine Installation einzuleiten?
    An und für sich sollte, wenn dies nicht der Fall gewesen sein, keiner auf den Server können.


    Weiters:
    Steam öffnen --> Bibliothek --> Rechsklick auf ARK: Survival Evolved --> Eigenschaften --> Reiter "Lokale Dateien" auswählen --> Spieldateien auf Fehler überprüfen.


    Wäre eine Lösung wenn nicht schon ARK neu installiert worden wäre, aber ich dachte ich erwähne es einmal.


    Als Letzeres würde ich in deinem Fall vielleicht darüber nachdenken ob der Fehler vielleicht einen anderen Ursprung hat, wie z.B.: mit der Firewall? oder anderer Sicherheitssoftware?


    Letzter Tipp noch: Besser das hin und her Schieben von Dateien vom Server auf das lokale System unterlassen, sonst entstehen vielleicht noch mehr Probleme.


    Lg.

    Mir ist schon oft aufgefallen, dass User mit schwächerer Hardware Probleme beim Joinen von Servern mit vielen Mods haben.


    Das liegt auch oft daran, dass besagte Mods zwar erst einmal runter geladen gehören, doch in weiterer Folge auch installiert werden müssen!


    Dies kann Hardwareabhängig eine gewisse Zeit dauern..


    Daher empfehle ich in einem Lokalen Spiel alle heruntergeladenen Mods zu starten, daher werden sie automatisch installiert.


    Lg.

    Ich freue mich wirklich, dass jetzt verstärkt an den Unterwasserkreaturen gearbeitet wird! :D


    Sobald im Meer bald mehr Variation besteht verleiht das dem Spiel eine völlig neue Komponente :thumbup:

    Hallo Komari,


    sollte dein Problem noch immer bestehen biete ich dir 2 Lösungsmöglichkeiten an.


    Nr. 1: Valhalla deabonnieren und in deinem Steamverzeichnis im Modordner den Folder "504122600" also auch die gleichnamige Moddatei löschen. ---> Valhalla in Steam neu abonnieren.


    Nr. 2: Steam öffnen --> Bibliothek --> Rechsklick auf ARK: Survival Evolved --> Eigenschaften --> Reiter "Lokale Dateien" auswählen --> Spieldateien auf Fehler überprüfen.


    Aus eigener Erfahrung konnte ich Usern auf meinem Server welche die gleichen Probleme mit Valhalla hatten in der Vergangenheit zu 100 % helfen.


    Lg.

    Ja es ist sehr schwer schriftlich etwas so zu formulieren, dass es beim Gegenüber nicht ganz falsch rüber kommt.
    Prinzipiell ging es mir nur darum, dass es einfach zu oft Posts gibt von Admins welche Sicherheitshinweise von Ark selbst ignorieren und sich dann wundern, wenn etwas schief geht.


    Arrogant hin oder her, die Grundmessage meinerseits war: Wenn du ein guter Admin sein willst und auch willst, dass dein Server lange läuft, dann ist es wichtig den vorsichtigeren Weg einzuschlagen. Beispielweise ist ein Destroyallwilddinos Befehl nicht nötig wenn User ja selbst wilde Dinos killen können.


    Und auch wenn das jetzt vielleicht wieder falsch klingt und vielleicht hochnäsig rüber kommt, ich bin Ark Admin seitdem es Ark offiziell gibt und habe daher schon etwas Erfahrung und weiß wie launisch dieses Spiel sein kann.


    Fühle dich daher nicht persönlich angegriffen, sondern picke dir die wichtigen Informationen heraus um selbst besser zu werden!


    ps. die Tipps mim Speichern bzw. Framerate runter, sind Notlösungen die momentan zufälligerweise vielleicht gut funktionieren.
    Gut wäre es eher den Befehl ganz weg zu lassen, oder ein Timeout des Servers anzukündigen. Nach Eingabe des Befehls braucht der Server ca. 60 Minuten um sich wieder zu erholen. Währenddessen sollte der Server auf keinen Fall herunter gefahren werden.


    Lg.

    Habe mir jetzt die Kommentare der anderen User garnicht erst durchgelesen.


    Ohne es böse zu meinen, aber ich höre solche Sachen wie bei dir einfach zu oft...


    Liebe Leute, bitte informiert euch doch bevor ihr Befehle eingebt.. -.-
    Ark selbst hat zu diesem Befehlt eine Warnung herausgegen, dass jeder Server spätestens 10 Minuten nach der Eingabe abschmiert.


    Immerhin löscht man, abhängig von der bespielten Map, 30 000 - 50 000 Dinos und dann wird ein respawn eingeleitet, die transferierten Datenmengen überfordern Ark einfach!


    Was die Anzeige mit den 4 GB angeht ist dies ein Bug der Anzeige von G-Portal.


    Weiters ist es nicht zu empfehlen den Dinospawn Multiplier hoch zu schrauben. Ihr vergesst alle, dass es sich bei Ark um eine Early Access handelt. Und Karten wie TheCenter oder Valhalla z.B. viel mehr Dinos spawnen als TheIsland. Dann noch den Wert zu erhöhen ist schlichtweg dämmlich.


    Wie gesagt ich meine dies nicht böse, aber bitte informiert euch doch bitte bevor ihr bei eurem Server rumexperimentiert.


    Lg.

    Das ist schwer zu sagen, ich persönlich arbeite da direkt im Verzeichnis..


    Deine Game.ini sollte ja defakto leer sein momentan. Außer vielleicht paar wenige Einträge..


    Meine Angaben von oben sind nach vielen Praxistests leider als falsch zu definieren, aber ich habe eine tolle Lösung!


    Custom Character & Dino Levels Tool - Ark: Survival Evolved


    Hier kannst du deine Daten eingeben, so wie dus gerne hättest, mit Level.. Punkte und Engrams.. kannst auch für Dinos das eintragen.


    Dann gehst du auf erstellen! und das was er dir unten ausspuckt kopierst du dann in die Game.ini und fährst damit den Server hoch.


    TIPP von mir!!! Immer zuerst im localen Spiel testen!!!
    erspart einem viel Ärger!

    Du wirst es nie schaffen 40 Minuten Tag und 5 Minuten Nacht zu haben...


    Warum?


    Weil die Zeit immer konstant ablaufen muss. Und dar es ca. 10 Stunden Nacht und 14 Stunden Tag ist, sind 5 Minuten im Verhältnis nicht möglich.


    Tut mir leid dir das sagen zu müssen.. Hab selber ewig rum probiert.


    Was ich dir noch als keinen Tipp geben kann, wobei die Werte nicht immer ganz korrekt sind weil es ein prozentuelle Abweichung gibt:


    ARK Tageslänge - Rechner - ARK Wiki - ARK Forum - Deutsches ARK Survival Evolved Forum

    Wenn du folgendes in die Game.ini kopierst bekommst du Player lvl 100.


    [/script/shootergame.shootergamemode]


    LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=1,ExperiencePointsForLevel[1]=2,ExperiencePointsForLevel[2]=5,ExperiencePointsForLevel[3]=20,ExperiencePointsForLevel[4]=40,ExperiencePointsForLevel[5]=70,ExperiencePointsForLevel[6]=120,ExperiencePointsForLevel[7]=190,ExperiencePointsForLevel[8]=270,ExperiencePointsForLevel[9]=360,ExperiencePointsForLevel[10]=450,ExperiencePointsForLevel[11]=550,ExperiencePointsForLevel[12]=660,ExperiencePointsForLevel[13]=780,ExperiencePointsForLevel[14]=910,ExperiencePointsForLevel[15]=1050,ExperiencePointsForLevel[16]=1200,ExperiencePointsForLevel[17]=1337,ExperiencePointsForLevel[18]=1530,ExperiencePointsForLevel[19]=1710,ExperiencePointsForLevel[20]=1900,ExperiencePointsForLevel[21]=2100,ExperiencePointsForLevel[22]=2310,ExperiencePointsForLevel[23]=2530,ExperiencePointsForLevel[24]=2760,ExperiencePointsForLevel[25]=3000,ExperiencePointsForLevel[26]=3250,ExperiencePointsForLevel[27]=3510,ExperiencePointsForLevel[28]=3780,ExperiencePointsForLevel[29]=4060,ExperiencePointsForLevel[30]=4350,ExperiencePointsForLevel[31]=4650,ExperiencePointsForLevel[32]=4960,ExperiencePointsForLevel[33]=5280,ExperiencePointsForLevel[34]=5610,ExperiencePointsForLevel[35]=5950,ExperiencePointsForLevel[36]=6300,ExperiencePointsForLevel[37]=6660,ExperiencePointsForLevel[38]=7030,ExperiencePointsForLevel[39]=7410,ExperiencePointsForLevel[40]=7810,ExperiencePointsForLevel[41]=8230,ExperiencePointsForLevel[42]=8670,ExperiencePointsForLevel[43]=9120,ExperiencePointsForLevel[44]=9580,ExperiencePointsForLevel[45]=10060,ExperiencePointsForLevel[46]=10550,ExperiencePointsForLevel[47]=11050,ExperiencePointsForLevel[48]=11560,ExperiencePointsForLevel[49]=12080,ExperiencePointsForLevel[50]=12610,ExperiencePointsForLevel[51]=13150,ExperiencePointsForLevel[52]=13700,ExperiencePointsForLevel[53]=14260,ExperiencePointsForLevel[54]=14830,ExperiencePointsForLevel[55]=15410,ExperiencePointsForLevel[56]=16000,ExperiencePointsForLevel[57]=16600,ExperiencePointsForLevel[58]=17210,ExperiencePointsForLevel[59]=17830,ExperiencePointsForLevel[60]=18460,ExperiencePointsForLevel[61]=19110,ExperiencePointsForLevel[62]=19790,ExperiencePointsForLevel[63]=20490,ExperiencePointsForLevel[64]=21240,ExperiencePointsForLevel[65]=22040,ExperiencePointsForLevel[66]=22940,ExperiencePointsForLevel[67]=24140,ExperiencePointsForLevel[68]=25440,ExperiencePointsForLevel[69]=26840,ExperiencePointsForLevel[70]=28390,ExperiencePointsForLevel[71]=30090,ExperiencePointsForLevel[72]=31940,ExperiencePointsForLevel[73]=33940,ExperiencePointsForLevel[74]=36090,ExperiencePointsForLevel[75]=38490,ExperiencePointsForLevel[76]=41140,ExperiencePointsForLevel[77]=44040,ExperiencePointsForLevel[78]=47190,ExperiencePointsForLevel[79]=50590,ExperiencePointsForLevel[80]=54340,ExperiencePointsForLevel[81]=58440,ExperiencePointsForLevel[82]=62890,ExperiencePointsForLevel[83]=67690,ExperiencePointsForLevel[84]=72840,ExperiencePointsForLevel[85]=78340,ExperiencePointsForLevel[86]=84190,ExperiencePointsForLevel[87]=90390,ExperiencePointsForLevel[88]=96690,ExperiencePointsForLevel[89]=104321,ExperiencePointsForLevel[90]=109547,ExperiencePointsForLevel[91]=112587,ExperiencePointsForLevel[92]=116587,ExperiencePointsForLevel[93]=120145,ExperiencePointsForLevel[94]=124985,ExperiencePointsForLevel[95]=129685,ExperiencePointsForLevel[96]=132487,ExperiencePointsForLevel[97]=135985,ExperiencePointsForLevel[98]=139587


    Lg.