Beiträge von Tom Keks

    Moin. Dein Stucture Decay muss auf FALSE, dann ist der "Verfall" deaktiviert.


    Spieler bekommst du hauptsächlich durch Mundpropaganda, Servervorstellungen in Foren oder durch Zufall. ;)


    Sobald du irgendwo etwas baust, spawnt in einem bestimmten (einstellbaren) Radius nichts mehr - also keine Dinos und keine Ressourcen. Dadurch wird vermieden, dass mitten in deinem Haus oder Garten ein Rex spawnt oder ein dicker Felsen in deinen Dinos steckt. Ich hab den SpawnRadius für Strukturen und Spieler jeweils auf 0.8, aber auch 0.5 wäre ok. Default ist beides auf 1. Findest du alles auf Anhieb in deinem ASM.


    Frohes Experimentieren!

    Ich persönlich würde mir ja noch mehr Bauteile wünschen.
    Zum Beispiel auch schräge Wände, die man von UNTEN \| setzen kann - nicht nur wie bisher von oben. /|
    Außerdem wünsche ich mir eine Taste zum Rotieren von Bauteilen. Wer kennt es nicht, dass eine Wand sich mal falschrum aufstellt: die Innenseite nach außen? ;)

    Ich finde, es gibt zu viele Viecher, die einem an die Wäsche wollen. Wenn alles nur Fleischfresser sind, wird's langweilig. Aus meiner Sicht könnten also ruhig noch mehr Pflanzenfresser rein, z.B. der schon mal vorgestellte Iguanodon.


    Das Wasser könnte auch noch ein paar mehr harmlose Bewohner vertragen...


    Insgesamt dürften dann dafür auch gerne die Fleischfresser etwas aggressiver jagen. Gäbe dann ja mehr Beute...

    Ja, das hoffe ich auch. Aber da die Leitungen nur in bestimmten Positionen "connecten", wäre auch das Gegenteil denkbar: erst Leitungen ziehen, dann Kochtopf setzen. Abwarten und hoffen. :)


    PS: Diesmal waren sie wenigstens so schlau und haben auf die ETA verzichtet. Schon bei kleinen Verspätungen flippen ja immer alle aus... ^^ Dabei ist das halt ne Alpha und Early Access. Da muss man immer mit Komplikationen rechnen. Selbst Profi-Programmierer können das manchmal nicht vorhersehen.


    Abwarten und Keks essen. :)

    Ja, der ist wirklich etwas "imba"...


    Also ich habe auf meinem Server die Selbstheilung für Spieler etwas höher gesetzt. Dann muss man z.B. nach einem überlebten Dinoangriff beim Holzhacken nicht gleich Deckung suchen bis man wieder fit ist, sondern wird schneller wieder gesund.


    Auch zusätzlich erstellte Levelstufen sind hilfreich. Das erhöht die Langzeitmotivation und ermöglicht, mehr Engrams freizuschalten.