Beiträge von Anthria

    Danke für eure zahlreichen und ausführlichen Antworten.
    Dazu noch ein paar Fragen:


    1.Ihr schreibt alle dass Bäume nachwachsen.
    Heißt das, der gleiche Baum spawned irgendwann wieder oder "wächst" er wirklich nach. Also erst ein kleiner Busch der dann immer größer wird?


    2.Also versteh ich das richtig, das Feuer im Moment Dinos anzieht anstatt sie zu verscheuchen.
    Heißt für mich: Feuer nur anmachen wenn ich es auch brauche. zB. zum Fleisch braten.


    3.Das mit den Fadenkreuz ist ärgerlich. Aber kann ich mit leben.


    4.Wenn ich schnell Leder brauch farm ich nur Dodos. Geben bei mir immer 3-4 Leder. Der Spukraptor dagegen wenn überhaupt nur 1-2 Leder und Fleisch. Echt komisch.


    5.Was mich auch wundert ist die Droprate von Holz bei unterschiedlichen Baumgrößen. So bekomm ich von abgestorbenen Bäumen bis zu 9-12 Stk und bei Mamutbäumen, also die mit dickem Stamm, gerademal 7Stk.


    6.Beim Pot schreibt ihr es gibt besondere Kochrezepte welche Buffs geben.
    Könnt ihr mir da schon das ein oder andere Rezept verraten?


    7. Habt ihr auch Samen die ihr nicht anbauen könnt? Oder gibt es später größere Pflanzenkästen wo ich dass dann anbauen kann?


    8. Sterben Dinos wenn ich eine "reallife" Woche nicht online gehe und sie keine Essensnachschub bekommen? Oder haben die dann nur viiiiiel Hunger und ich hab dann noch Zeit Essen zu besorgen?
    Pflanzen gehen ja kaputt wenn sie nicht genügend Dung mehr haben oder sind die ab einer bestimmten Wachstumsgröße unzerstörbar?



    @Eulenspiegel Welcher der vorgestellten Server ist den deiner?
    Ich kann ja mal vorbeischauen.
    Alleine zu spielen mach so langsam keinen Spass mehr.
    Und man muss sich auch täglich selber um alles kümmern. (Dinos füttern, Pflanzen Dung)


    Gruß

    Das beruhigt mich das nicht nur wir von diesem Ungetier angegriffen werden.
    Komme inzwischen wieder auf den Server.
    Was mich jedoch wundert ist das mir hier das Fadenkreuz nicht angezeigt wird. War gestern auf einem anderen Server und da hatte ich ein Fadenkreuz.
    Wisst ihr wie man das aktivieren kann?
    In den Optionen hab ich nichts gefunden.

    Tag 11-20
    Ich machte mich allein auf. Vorbei an unserer alten Hütte, in die ich nicht konnte da der große Saurier sie wie einen Schatz hütete.
    Also lief ich erstmal weiter den Strand eintlang und fand einen von einer hohen Felswand und von Steinen geschützten Strandabschnitt.
    Der Wald war von der Felswand geschützt somit vermutete ich ein endlich ruhiges Leben. Ich ließ mich nieder und baute diesmal 2 kleine Hütten.
    Jeweils eine Fackel davor und bei meinem Haus dahinter eine Truhe und eine Feuerstelle.
    Ich ging auf die Jagd um mir Leder für mein erstes Bett zu farmen. Als ich auf eine Gruppe Dodos stieß.
    Ich wollte es erneut versuchen und ein Dodoweibchen zähmen. Ich ging als erstes Beeren sammeln. Vorallem die schwarzen Beeren waren angeblich wichtig.
    Dann schlug ich vorsichtig immer wieder auf den Dodo (LvL1) ein bis es am Boden lag und man ihm etwas ins Inventar legen konnte.
    Ich legte alle Beeren rein die ich hatte. Doch irgendwie futterte er nie die schwarzen. Ich schaute mir das Inventar genauer an und sah das man die schwarzen Beeren direkt auf füttern konnte.
    Ich hielt den Schlafbalken auf fast 100% und wartete bis es endlich einen gefüllten Zähmbalken hatte. Ich konnte ihm einen Nahmen geben und es folgte mir.
    Ich brachte es zu meiner Hütte und gab ihm den Befehl mir nicht mehr zu folgen.


    Nach ein paar Tagen konnte ich meinen ersten Reitsattel lernen und in der Nähe sah ich genau den Dinosaurier(Phiomia) der zu dem Sattel passte.
    Ich sammelte erstmal wieder jede Menge Beeren. Am frühen Morgen machte ich mich dann auf, holte meine Fäuste raus und griff es an. Es rannte kreuz und quer und natürlich mitten in den Wald der mir so gar nicht geheuer war.
    Nach einigen Schlägen fiel es dann aber endlich zu Boden und ich konnte im Essen geben. Es fraß und fraß und die schwarzen Beeren gingen zur Neige.
    Ich pflückte wie wild alles was in der Nähe wuchs und rannte immer wieder zum Tier zurück um die schwarzen Beeren zu füttern und Nachschub zu bringen.
    Als ich es endlich geschafft hatte brach die Dämmerung an und ich rannte mit Ihm im Schlepptau schnell nach Hause.
    Zuhause stellte ich es neben mein Dodoweibchen. Ich befahl den beiden Neutral zu sein und nicht anzugreifen.
    Nun brauchte ich mal wieder jede Menge Leder für den Sattel. Doch leider kam ich nicht weit. Denn ein Tyrannosaurus besuchte mich.
    Ich versuchte es noch ein, zwei Mal in meine Hütte zu gelangen doch der Saurier bewachte nun auch dieses Wohngebiet. Ich kann nichtmal sagen ob meine gezähmten Tier noch leben. :(



    Tag 21-30
    Ich musste also erneut auf Wohnungssuche gehen. Mich verschlug es nun ganz in den Südwesten.
    Ich traf auf einen Wasserfall um den Ringsherum lauter schwarze Steine lagen die dampften. Ich bearbeitete einen der Steine mit der Spitzhacke und bekam Metal.
    Ich lief weiter und entdeckte einen Rießigen Baum zwischen Zwei großen Felsvorsprüngen.
    Das gefiel mir und hier blieb ich.
    Erneut fing ich an eine große Hütte zu bauen. Unter dem Baum machte ich Meine Feuerstelle.
    Schon bald besuchten mich viele verschiedene Dinosaurier. Gottseidank aber alles Pflanzenfresser. Ein Brontosaurus fand den Baum anscheinend besonders toll und besuchte mich fast Täglich.
    Als ich gerade das Dach vom Haus fertigstellte passierte es dann. Der große Saurier trampelte mal wieder durch mein Zuhause und es machte "Plopp" und der schöne große Baum war verschwunden.
    Der rießige Saurier hat ihn einfach niedergetrammpelt. Der schöne Baum....weg....und plötzlich soviel Sonne....pfui...wo ist mein schöner Schatten. Blödes Vieh.


    Dagegen musste ich etwas tun. Ich lernte also schnell wie man eine Mauer baut.
    Beim Bauen hatte ich jedoch Probleme die Richtung der Mauer zu bestimmen und so baute ich die Mauer falschrum. Ich ließ sie weil sie wirklich viiiiieel Holz kostete.
    Nachts sah ich immer wieder diese Lichter die vom Himmerl kamen. Ich wollte wissen was dort ist und lief auf einen Lichtstrahl zu. Dort gab es eine grelle Kiste in der ich tolle Sachen fand.
    Ich fand bessere Kleidung, Anleitungen, ein Rohrleitungssystem, Leder, Holz, Kisten und Beete.
    Nun baute ich einen Garten, doch wie bewässert man sowas? Nach langen getüfftel und einigen Fehlversuchen baute ich ein schönes Bewesserungssystem. Darunter 4 Beete.
    Ich fing an meine Kake immer schön aufzusammeln und in die Beete zu legen. Ich pflanzte alles was ich fand. Ich konnte aber nicht alles Pflanzen nur Beerensamen gingen.
    Der eigene Dung reichte jedoch nicht. So machte ich mich auf und zähmte mir 3 Dodos (2 Female + 1 Male) und stellte sie an meinen Garten.
    Das war eine gute Idee den diese Produzierte einen Menge Dung und gaben sogar Eier die ich sofort Essen konnte.
    Ich fand in einer Strahlkiste eine Dung-Kompott Kiste welche bei mir nun schön guten Dünger produziert.
    Seit meinem Garten muss ich kaum noch Beeren sammeln. Sie spawnen automatisch in meinem Inventar. Ich denke man sollte vorallem die schwarzen Beeren anpflanzen.


    Mittlerweile hatte ich auch einen Kochtopf und einen ?Gefrierschrank? die ich jedoch noch nicht bedienen kann.
    Ich gab auch allen Türen und Truhen einen Pin-Code.
    Konnte auch zwei weitere Dinos (Parasaurus) zähmen und hoffe das mein Freund den zweiten auch nutzen kann.
    Meinem hab ich bereits einen Sattel verpasst.
    Mit ihm ritt ich immer in den Wald zum Rohstoff sammeln und als ich voll war, baue ich erstmal gleich alles was ich brauch und sammel dann weitere Rohstoffe. Gebaut wiegen Sachen weniger als wenn es noch Rohstoffe sind.
    Wenn ich dann Übervoll bin, reite ich mit meinem Dino zurück zu meinem Haus ohne Geschwindigkeitsbremse.
    Habe auch meine Mauer auf einer Seite mit einem Dinowall + Dinotor gebaut und fange gerade an einen zweiten Stock zu bauen. Habe einen "Boden mit Loch" und Leiter in einer Lichtkristallkiste gefunden.


    Mittlerweile fühle ich mich hier sicher.


    Doch nun komm ich nicht mehr auf den Server. :(



    Fragenkatalog:
    - Kann man ein Lagerfeuer oder eine Fackel in der Hütte bauen? Oder brennt diese dann ab?
    - Kann man eigendlich schlafen gehen bzw. sich schneller ausruhen? Oder ist sowas geplant?
    - Was kann ich im Kochtopf kochen?
    - Warum geben Dodos so verdammt viel Leder? Sind Federn geplant?
    - Glaubt ihr das es eine Fischangel geben wird?
    - Kann ich Fleisch auch räuchern oder nur mit dem Pulver im Schrank haltbar machen?
    - Finde die gezähmten Dinos stehen etwas zu still herum. Fänd es besser wenn sie einen kleinen Radius herumlaufen würden.
    - Mein schöner großer Baum ist weg, kann ich den irgendwann wieder pflanzen?
    - Feuer schein Dinos nicht abzuhalten was ich sehr schade finde. Also zumindest die kleinen Dinos sollten schon Respekt vor Feuer haben.
    - Beim bau eines zweiten Stocks, ist da der Untergrund das Dach des unteren? Oder gibts da eigenen zweischenböden?



    So genug geschrieben.
    Liebe Grüße
    Anthria


    PS: Drückt mir die Daumen das ich wieder auf meinen Server komme. Ansonsten such ich einen schönen aktiven immer aktuellen Server.

    Hallo Zusammen,


    hab nun 22 Stunden gespielt und da mein Server streickt und ich anscheinend neu anfangen muss möchte ich mit euch meine Erfahrungen teilen.
    Hab auch einige Ideen was im Spiel noch fehlt (vielleicht wisst ihr ja das sowas bereits geplant ist).


    Tag.1-5
    Ich hab zusammen mit meinem Freund angefangen und unsere erste Aufgabe bestand darin uns gegenseitig zu finden.
    Wir haben beide am gleichen Strand gespawnt und haben dann versucht anhand der fliegenden und leuchtenden Steine und natürlich auch unserer Karte uns zu finden.
    Gesagt getan gefunden haben wir uns schnell. Dann ging die gemeinsame Suche nach einem nette Platz los.


    Am Strand sind wir auf Zivilisation gestoßen die uns auch freundlich gesinnt waren, aber uns viel zu weit waren mit Bauen.
    Darum liefen wir weiter am Strand entlang.
    Zwischen zwei großen Steinbrocken liesen wir uns dann nieder.


    Wir bauten unsere ersten Werkzeuge (Spitzhack, Axt, Fackel). Die ersten LvL-Up´s kamen schnell und ich lernte erstmal die Farnhütte und fing an zu sammeln / bauen.
    Schnell lernte mit welchem Werkzeug mal welche Rohstoffe erntet. Die Axt eignet sich besonders für Holz, besonders Tote abgestorbene Bäume geben viel Holz.
    Mit der Spitzhacke bekommt man an Steinbrocken sowohl Steine als auch Spitze Steine.

    Mein Freund ging ein paar Dodos jagen bis er plötzlich von einem hungrigen Monstersaurier (Carnotaurus), der plötzlich aus dem Wald gerannt kam, getötet wurde.
    Er landete trotz selbem Spawnpunkt wieder irgendwo und musste erst wieder her finden.
    Ich baute weiter unsere Hütte 2x2 und nach und nach bekam es auch Wände und ein Dach.
    Mein Freund entschloss wieder Jagen zu gehen den er wollte viel Leder für einen Schlafsack sammeln.
    Er baute aber vorher noch eine Kiste und schon bald landeten die ersten Lederfetzen darin.


    Der große fiese Saurier (Carnotaurus) kam aber wieder und mein Freund starb erneut.
    Als er endlich wieder bei der Hütte war, und unterwegs ein paar Dodos und kleine spukende Raptoren (Dilophosaurus) / killen konnte, war es soweit.
    Es war Nacht und in der Hütte war es Stockfinster.Ich setzte gerade den Türrahmen und hang die Tür ein.
    Mein Freund baute baugleich seinen Schlafsack und legte ihn direkt vor die Tür. Er hat die Tür erst gesehen als ich sie aufmachte. ^^
    Naja kann er wenigstens seine Stinkefüße aus der Hütte hängen. ^^


    Wir haben dann draußen unser Feuer angemacht und erstmal etwas Fleisch gegrillt und gegessen.
    Ich bin dann ins Meer und hab nach Fischen (Coelacanth) gesucht und mit dem Speer gejagt.
    Das Fisch packen und an Landziehen war etwas eigenartig. Auch wieviel Luft mir noch bleibt hörte ich nur an den "luftschnapp" Geräuschen meines Chars.
    Ich bekam den Tipp das tote Tier mit der Axt zu zerkleinern da dass mehr Rohstoffe gibt.


    Nach vollständigem Füllen unseres Hungerbalkens gingen wir gemeinsam auf Jagd. Ich wurde jedoch schnell von einem Dodo abgelenkt den ich zähmen wollte.
    Wir töteten erst noch ein paar Raptoren (Dilophosaurus). Zurück beim Dodo steckte ich meine Waffe weg und schlug mit der Faust auf den Dodo ein.
    Der Dodo flüchtete, ich hinterher, doch ein Schlag war dann doch zu viel und der Dodo starb. Ich zerlegte ihn mit der Axt und der Dodo gab eine Menge Leder.


    Zurück bei der Hütte fing ich an die Hütte weiter auszubauen. Als mein Freund von mehreren kleinen Raptoren(Dilophosaurus) angegriffen wurde und zur Hütte rannte um sich in der Hütte zu verschanzen.
    Er starb vorher und ich versteckte mich alleine in der Hütte. Doch der Raptor fraß als erstes den Schlafsack und nach und nach die Wände und Tür. Er spuckte mich immer wieder duch die Wand an bis ich schließlich auch starb.


    Da der Schlafsack zerstört war ladeten wir wieder irgendwo und musste uns und die Hütte erneut suchen.
    Dort angekommen war der Raptor noch immer da und attakierte unser Haus. Mein Freund ging offline.
    Ich baute mir schnell einen Speer und faste allen Mut zusammen und griff den Raptor an.
    Ich konnte ihn töten und entdeckte überall wo wir starben einen Sack mit unserer Gegenständen die wir hatten.
    Auch meine Leiche lag noch da und ich hackt mit der Axt darauf herum und siehe da, auch meine Leiche gab Fleisch.


    Ich baute noch ein paar weitere Truhen und verstaute alles darin. In dem Moment kam wieder der große Saurier (Carnotaurus) und fraß mich auf.
    Hier war es nicht mehr sicher.


    ...