Beiträge von Trippz :P

    Nicht nur du machst dir dazu Gedanken :P


    Eventvorschläge, was habt ihr für Ideen?


    Ich bin für meinen Server auch auf der Suche nach Eventvorschlägen fürs Wochenende, um den Spieler Abwechslung zubieten.
    Noch ist er ganz frisch aber Gedanken mache iich mir jetz schon um die Leute dann auch bei Laune zuhalten.


    Und ja da fällt mir vieles ein :D


    Dodo wetttamen :D


    -Jeder Tribe wählt einen Spieler der teilnimmt.
    - Die Spieler haben jeweils eine Box mit 50 Dodos
    - Gewinner ist der, welcher nach 30min die meisten getamt hat


    Oder auch Sachen wie du erwähnt hast wie Wettrennen lassen sich sicher verwirklichen.

    mmmmh...wieso kann man eigentlich keine einträge mehr bearbeiten??


    also..grad noch was eingefallen...es müssten wettbewerbe geben - und zwar in ark und nicht als gesonderte events wie survive of the fittest oder wie das hiess. solche sachen bei denen man irgendwo auf der insel teilnehmen kann. im weitesten sinne ne art schnitzeljagd (wer findet den rot-gelben trex als erstes?) oder ein überlebenskampf in einem abgesteckten gelände a la sotf. hierzu wäre es wohl aber meiner meinung nach auch notwendig die anzahl der spieler zu erhöhen - oder sogar die insel zu vergrössern damit oft genug leute da sind um an solchen wettbewerben teilzunehmen. andere einfachere lösung wäre wenn sich zu solchen events "teleportieren" könnte via inventar oder so in der man aktuelle wettbewerbe sieht und man sich einfach einschreibt um teilzunehmen, das ganze findet dann auf einem anderen offiziellen server statt und danach kehrt man wieder auf seinen heim-server zurück (ok ist jetzt nicht so viel anders wie sotf, aber alleine die machart würde mir wesentlich besser gefallen). mir schwebt z.b. ne art eventlist vor, die man wie den tribemanager aufruft oder auch per globalchat darauf aufmerksam gemacht wird dass wieder wettbewerbe gibt. dann ruft man die liste auf in der es mehrere verschiedene wettbewerbe gibt (sotf, "alpha"-jagd, ptera-renn-kurs, dino-gelände-rennkurs mit eigenem dino nach wahl, etc. etc.), da sieht man wann es stattfindet, wie lang es ca. dauern wird, wieviele sich aktuell gemeldet haben und mögliche preise (xp, mats, dinos, ...) - wäre das nicht geil?

    Lässt sich Serverübergreifend leider nich verwirklichen, da jeder Server indeviduelle Configs nuzt und somit der eine mit einem lvl 300 Petra käme und der andere nur mit einem 60er...
    Außerdem stelle ich es mir schwierig vor dieses System stabil zum laufen zubekommen...
    Das jeder von Server zu Server jumpen kann...
    Aber wie ich schonmal erwähnt habe.
    ARK ist noch längst nicht fertiggestellt !
    Und das Team arbeitet sehr eng mit der Modscene zusammen. Sie übernehmen Mods und schreiben sogar Preisgelder aus,
    für Mods welche so erfolgreich sind, dasss sie ins Spiel offiziel aufgenommen werden.
    Ihr spielt eine PreAlpha ! Ein Spiel das noch in der Entwicklung steckt.
    Gebt den Developern Zeit, sie machen bis jetz gute Arbeit.

    Das Spiel ist zur hälfte fertiggestellt wie es neulich erst hieß.
    Also abwarten. Es kommen noch die Unterwasserbases usw !
    Es wird noch sehrviel zu entdecken geben...
    Spiel auf einem Balanced PVP Server, dort hast du ständig Verluste durch RAids usw und somit musst du immer wieder neu tamen.
    Was auch zu ARK gehört.
    Ohne Gegner oder OP Basebau so das es keiner wagt zu attacken. So nimmt mann sich selbst einen Teil des Spielinhalts.
    PVP und fights gehören dazu.

    Ich finde ARK ist dennoch einzigartig, es gibt kein anderes mir bekanntes Spiel im Survivalgenre wo es dieses Tamingmodel gibt.
    Und was Performance angeht hat sich ja inzwischen sehr viel getan.
    Das die Spieler auch technich etwas mitziehen müssen ist eben unvermeidlich.
    Heutzutage ist es eben so, dass mann immer aktuelle Hardware benötigt um ein erlebnissreiches und anschauliches Spielvergnügen erleben zukönnen.


    Mann darf auch nicht zuviel erwarten. Und wie ich oben schon erwähnte, müssen die Developer versuchen jeder Zielgruppe gerecht zuwerden.

    Heyho 8o


    Ich hab mal eine Frage oder Bitte an euch.


    Was könntet ihr euch auf Privatservern für Events vorstellen?
    Ich mein PVE- sowie PVP- Bereich betreffend.


    Ich fände es sehr nett und hilfreich, wenn ihr eure Ideen einfach mal hier notiert :gamer: !
    Und hey egal was es ist, hauts raus. Ich benötige viele Vorschläge und wenn es nur Dinge sind die mann eventuell noch ausbauen muss.


    Herzlichen Dank im Vorraus <3

    Ja aber ich finde, dass ein Spiel heutzutage auch etwas mit der Zeit gehen muss.
    Du musst eben versuchen alle Zielgruppen zuerreichen.
    Und da gehören nunmal auch die "schießwütigen" dazu :P
    Wie es jeder Server für sich dann handhabt ist und bleibt ja ihm überlassen.
    Wie du selbst erwähnt hast gibt es ja die passenden Mods umd die Waffen zu entfernen.


    ZUm Giganto... Naja, er ist schon ziehmlich grass !
    Aber mann muss sagen das die Jungs aus dem Entwicklerteam bis zum jetzigen Zeitpunkt alles relativ gut gebalanced haben.
    Heißt ich denke, dass es sicher ncoh Anpassungen zum Giganto geben wird, falls es nötig ist.


    Und Alphas ?!? Hey ich liebe Alphas ! EXP und Prime incomming !