Beiträge von Jasarca

    Hallo zusammen.


    Mein Name ist Jás, ich gehöre wohl mit meinen 21 Jahren zu den jüngsten und ich bin jetzt seit ca. 6 Wochen auf dem Server. Ich selbst spiele seit ca. 10 Jahren Rollenspiele (hauptsächlich das PnP-Spiel DSA (Das Schwarze Auge) oder diverse PC-Games).


    Ich bin immer so jemand, der erst lange testet und dann erst eine Rezension schreibt, damit potentielle neue Bewohner unserer Insel einen Eindruck davon bekommen, wie es längerfristig bei uns zugeht.


    Ich wurde herzlich aufgenommen, nach dem Spawnen zu Burg Weissenfels in Sicherheit gebracht und bekam dort erst einmal die Sicherheit innerhalb der Burg und die Freundlichkeit der Bewohner zu spüren. Erste Kleidung und Anfangsressourcen werden bereitgestellt, damit einem der Einstieg in das neue Leben leichter fällt, falls man das wünscht.


    Ich wurde erst einmal vorübergehend in der Taverne "Zum dampfenden Dodo" auf der Burg einquartiert (sie ist wunderschön gestaltet und ich freue mich auf jeden Rollenspielabend dort) und durfte erst einmal die Gegend erkunden.
    Die Bewohner, die selbst irgendwo anders bauen, kommen oft auf der Burg vorbei, man quatscht, handelt, zähmt oder züchtet zusammen, schon jetzt herrscht eine tolle Atmosphäre, die, wenn die Aufbauarbeiten einmal fertig sind, bestimmt ein tolles Rollenspiel-Feeling ergibt.


    Ich selbst habe mittlerweile die Burg verlassen und mein eigenes Dorf namens Tharun gegründet.
    Die Taverne "Zur Raptor-Klaue" steht bereits und wird noch eingerichtet. Man wird von allen unterstützt, es herrscht reger Handel, oft bekommt man Dinge oder Tiere geschenkt, weil viele die Zucht lieben und anderen eine Freude machen möchten.


    Die Mods sind wohl überlegt und passen prima zum Rollenspielvorhaben. Man hat tolle neue Möbel, vor allem für Tavernen und es gibt vieles zu entdecken.


    Ich finde es toll, dass nur Erwachsene auf dem Server sind. Der Umgangston ist freundlich, dennoch lustig und humorvoll, man ist lieb zueinander, man hilft sich gegenseitig und vor allem, es gibt kein Gegriefe oder Leute, die aus Langeweile wahllos Dinge zerstören oder Tiere Anderer töten, weil ihnen die Lust vergeht.
    Heute Abend findet ein Event statt:
    Eine Unterwasser-Höhlenerkundung. Viele haben sich angemeldet und werden dabei sein. Auch allgemein ist immer viel los auf dem Server, so dass man selten mal alleine ist. Gesellschaft ist genug vorhanden, trotzdem geht man sich nie auf die Nerven.


    Das Forum ist super gestaltet (allein die Hintergrundbilder sind schon Rollenspiel-atmosphärisch) und ich gehe mehrmals täglich rein, um ja nichts zu verpassen. Es macht riesig Spaß, sich auszutauschen, den Marktplatz zu besuchen, sich die Bilder in der Galerie anzusehen (meist witzige oder epische Screenshots der Spieler), eine eigene Geschichte für seinen Charakter zu erdenken und die der anderen zu lesen und mitzubekommen, wie sich dieser Charakter gefühlt hat, als er auf die Insel kam und was ihm so widerfahren ist. Auch die verschiedenen Städte und Dörfer kann man mitverfolgen, auch wenn diese ebenfalls noch im Aufbau sind.


    Ich freue mich immer auf den Server zu kommen, die Leute sind toll, die Atmosphäre super und es macht riesig Spaß, seinem Charakter Leben einzuhauchen und ihm eine Stadt zu erschaffen, die man später (Im Forum und im Spiel selbst) mit den anderen teilen kann.


    Ich freue mich über jedes neue Gesicht, (wie oben zwar schon steht gehen wir nach Klasse statt Masse), dennoch ist die Insel enorm groß und je mehr Leute es sind, desto lustiger und atmosphärischer bzw. belebter wird es.


    Ich freue mich euch auf der Insel zu treffen.


    Gehabt Euch wohl, lasst euch nicht von den Dinos fressen, trinkt kein Salzwasser und passt auf euch auf, denn trotz allem ist die Insel ein gefährlicher Ort, der voller Abenteuer aber auch Gefahren steckt.


    Es grüßt,
    Jasyno (Steam), Jásarcá Himmelsträumerin (ARK)

    Hallo zusammen!
    Mein Name ist Jás (Jasyno), ich bin fast 21 Jahre alt und ich habe mir vor einigen Tagen ARK gekauft.
    Was soll ich sagen? Ich bin begeistert und feier das Game total, weshalb ich jetzt auch meine Freunde animiere (bei einem hat es bereits funktioniert), sich das Spiel ebenfalls zu kaufen.
    Ich bin immer mal wieder hier im Forum unterwegs gewesen und habe jetzt mal gedacht, ich melde mich doch an, schaden kann´s ja nicht ;)


    Hoffe, ich kann viel lernen, ganz viel zocken, und finde neue Bekanntschaften, um vielleicht auch mal zusammen zu spielen :)


    LG
    Jás