Beiträge von DerShraat

    Mit weiteren Infos über dein System kann man ggf helfen.


    Mich macht schon die Info das es sich um einen Laptop handelt stutzig ob das system reicht.
    denn bei nem Laptop musst du für Ark schon n ganz schönes hammerteil haben

    hi, ich habe eine gtx 580 laufen und hatte das problem auch sehr häufig. neuster treiber ist hier nicht der beste treiber.


    Läuft bei mir jetzt recht stabil mit nvidia treiber 355.82
    schaue dir vielleicht auch mal mit msi afterburner oder so an, wie deine karte ausgelastet ist.


    ich habe es wie folgt gemacht:
    Über die steam startoptionen einige einstellungen für ark gemacht.
    (Mal nach Ark startoptionen googeln !)
    Erstmal alle ingame optionen auf ein sehr niedriges level.
    - hab mir dann beim spiel afterburner auslastung und fps angeschaut
    - daraufhin ein paar einstellungen angepasst in afterburner - Coretakt leicht verringert - core voltage leicht erhöht (hatte ich irgendwo gelesen)
    -dann etwas mit steam startoptionen und ingame optionen herumprobiert, so dass das spiel mit einigermaßen guten fps läuft und die grafik noch auszuhalten ist.


    Ich tippe das dein Treiber abschmiert weil die GPU am Limit ist (der ältere treiber kann damit aber weitaus besser !)


    Denke von der GTX 570 wirste bei Ark einfach keine wunder mehr erwarten können und dich mit einstellungen im Low bereich begnügen müssen damit das spiel stabil und flüssig läuft




    mir fällt noch was ein : schmeiss nvidia geforce experience runter !
    Allein ohne das programm hatte ich weit weniger Crashes


    Ausserdem kannst du noch in den Nvidia 3D Einstellungen was machen siehe zb hier:


    Ark Survival Evolved ruckelt: So verbessern Sie die FPS-Zahl - CHIP



    Erstmal stabil ans laufen bringen, dann stück für stück grafik hochschrauben !

    Hallo zusammen,


    mich interessiert mal ob das jemand schonmal hatte oder jemand sogar ne Lösung hat.


    Habe mich ne Zeit mit der optimierung beschäftigen müssen und war dann sehr froh als die FPS recht stabil bei ca 45 lagen.
    2 Tage und mehrere Stunden Spielzeit dazwischen....
    Neu gestartet.... Server gejoined ---- FPS krapsen auf 12 mit tendenz bis manchmal 20
    Allerdings wird die gpu auch weniger ausgelastet als vorher ????
    Hab nix geändert ... war ja froh, das ich mit den um 40 FPS recht zufrieden spielen konnte.




    • Athlon II X4 635 / 12 GB / MSi Geforce GTX 580 (CPU/Ram/Graka)?

    Mit optimierung der GPU über Nvidia Systemsteuerung (3D Einstellungen etc) und etwas verfeinerung über MSi Afterburner fand ich
    mit einer Konstanten FPS Rate zwischen 35 und 55 (meist recht stabil bei 45) angenehm zu spielen. Und auch die gpu auslastung verlief recht gleichmäßig.
    - auch die Steam Startoptionen haben ordentlich was an den fps getan - -USEALLAVAILABLECORES-d3d10

    • per Kabel an FritzBox die als repeater läuft , 50MBit/s Leitung
    • Fast Alles Low -Medium
    • Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben? ------- Neustart, Rechner, ark und auch mal SOtf gecheckt

    optimierungen auf standarteinstellungen gesetzt und dann alle nochmal neu eingestellt 8|?(

    • Wann tritt das Problem auf? ------ seit gestern bei jedem Start
    • Ist es ein konstantes Problem? Tritt dieses in Intervallen auf und wenn ja - sind diese regelmäßig oder unregelmäßig?----- Denke regelmäßig jetzt
    • Seid wann besteht das Problem? ----- seit egstern
    • Wie startet ihr Ark? (bei Steam gibt es 3 verschiedene Startmöglichkeiten) --- Steam / BiBlio / Spiele Ark - No Sky effects


    Ich weiss das Mein System nicht gerade prädestiniert ist für das spiel, Aber wenn die FPS stimmten und man flüssig spielen konnte hat es mir trotz der bescheideneren Grafik Spass gemacht .....